Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Benötige ich für das Kompilieren und ausführen der IOS-App einen kostenpflichtigen Developer-Account? Mein 4s hat einen JB.
Jein. Kompilieren und testen kann man das auch im Simulator (den gibt's auch mit dem kostenlosen account), aber man braucht derzeit noch die Xcode 6.1.1 beta und die kriegt man nur als zahlender Entwickler.
Hat jemand von euch ohnehin schon einen Dev Account und kann man da einfach weitere Entwickler/iPhones aufnehmen?
In einen normalen account kann man keine weiteren ENtwickler aufnehmen, das geht nur mit den team/enterprise accounts. Was aber geht, ist zusaetzliche devices in einen account aufzunehmen. Man muesste also quasi den target build ueber den (kostenpflichtigen) account machen und kann dann die Apps an registrierte Geraete (Tester, Entwickler) ohne Appstore verteilen.
Jein. Kompilieren und testen kann man das auch im Simulator (den gibt's auch mit dem kostenlosen account), aber man braucht derzeit noch die Xcode 6.1.1 beta und die kriegt man nur als zahlender Entwickler.
Ah, das klingt doch schon mal gut. Kann der Simulator auch Siri simulieren? Wenn ja, müsste mir nur jemand mit Entwickler Account die Xcode Version zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Hi,
@ctr: ich habe keine Ahnung von Java und dem node-eibd
(ich weiß ich bastle viel... aber oft ohne das ich weiß was ich tue ;-) ).
@2nd Sky: das geht nur mit Siri - nicht mit der App (soweit ich das sehe... war spät gestern...).
Bist du beim Stammtisch im Bamberg dabei? Das mit dem Entwickler-Account krieg ich vielleicht indirekt hin... (bitte per PM oder beim Bier in Bamberg)
@Schwitz: was läuft denn nicht? Hast du überhaupt eine App auf dem iPhone?
Gruß
Thorsten
Nachtrag: man kann auch mit der App schalten - jedes detail (an / aus / dimmen....) - war doch zu spät gestern
Wann ist denn der Stammtisch in Bamberg? Geplant habe ich es bisher nicht, aber wenn es terminlich passt, hätte ich nun zumindest einen triftigen Grund
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wenn ja, müsste mir nur jemand mit Entwickler Account die Xcode Version zukommen lassen.
Du kannst dich bei Apple ja auch ohne etwas zahlen zu müssen als Entwickler registrieren und XCode runterladen. Was nicht geht als "nicht zahlender" Entwickler, ist die aktuellen Betas laden und Apps veröffentlichen.
Ich habe es gerade ausprobiert, ich bin registriert und komme ohne Probleme in das iOS Dev Center und könnte XCode laden.
Okay... App läuft auf dem iPhone und ich kann, wie Thorsten bisher auch, einfaches Schalten in der App oder per Siri und sehe auf der Konsole, dass die Befehle verarbeitet werden. Also noch ohne Anbindung an den Bus. Das war jetzt erstmal ein kurzer Test. Morgen ist die bessere Hälfte auf Fortbildung, dann werde ich mal node-eibd einbauen und wenn das funzt, das ganze mal in Git forken und euch bereitstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar