Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    ...Mir muss man auch eine SMS oder E-Mail schicken. Und ich lebe auch noch! Und ganz gut ohne Gesichtsbuch und Whatsapp
    Danke...ich dachte schon, ich wäre der einzige im Universum der noch mit SMS und Email lebt :-)

Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mal einen andere frage zwischen durch. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht HomeKit Hub (Apple TV4) irgendwie auf einen Pi zu simulieren oder ähnliches so das man auch aus der ferne zugriff über die App hat?

Kommentar

Das wird wohl eher schwierig werden, da der Zugriff über die Icloud funktioniert, und das alles mit Zertifikaten abgesichert ist. Ausserdem wird sich Apple da wahrscheinlich nicht so leicht in die Karten schauen lassen. Da werden die 180€ als Investition in einen Apple TV wohl zielführender sein

Kommentar

Seit dem letzten Beta Update hat sich Siri von ihren Verständigungsproblemen erholt.

Kommentar

Hallo !
            Ich habe Homebridge am Laufen. Das Licht, die Türen, Netatmo und Logitech Harmony funktionieren einwandfrei.
            Nun mein Anliegen an die Knx-Profis:
            Ich möchte gerne die Rollläden mit Homebridge steuern. Ich habe Berker Jalousieaktoren 4-fach im Einsatz.
            Momentan kann ich die Rolladen komplett oder schrittweise mit Wandschalter auf/zufahren lassen(kurzer Druck/langer Druck) , .Gibt es in der ETS eine Einstellung, um ein Telegramm zu kreieren, welches die Homebridge versteht bzw Prozentwerte verwendet?

Ich habe jetzt den Parameter "Positionieren" auf freigegeben gestellt und eine Gruppenadresse erstellt (1Byte) Nur fährt er auf irgendwelche Positionen, wenn ich 100 mit der ETS schreibe. Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Programmierung von Rolladen? (Applikation Jalousie 206302)?
            Zuletzt geändert von rollon; 10.09.2016, 11:57.

Kommentar

Hallo!
              Ich bin neu hier und habe um ehrlich zu sein auch nicht so viele Kenntnisse über KNX.
              Wir benutzen zuhause einen Gira Homeserver. Wir würden jetzt aber gerne auch noch HomeKit (IOS 10) benutzen um das Haus zu steuern.
              Jetzt meine Frage: Geht das irgendwie und wenn wie?
              Haben auch noch einen Mac Mini Server im Haus steht, falls das irgendwie hilft.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

P.s. Sry falls das schon irgendwo hier steht. Habe mir schon ein paar Seiten durchgelesen hatte aber keine Lust mir alle 55 Seiten durchzulesen.

Kommentar

@Felixb97 Hallo !
                Ich habe gerade einen Raspberry 2 aufgesetzt. Ich verwende ein Weinzierl IP Gateway. Nimm das HowTo von Puki Post #390. Zum Installieren von knxd hab ich folgenden Link gefunden : http://www.fhemwiki.de/wiki/Knxd
                Viel Erfolg!

Kommentar

Da du einen Mac Mini hast - auf Github gibt es eine Installationsdatei dafür (homebridge) ...
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich habe mal eine Frage zu den Details:

Ich habe auf meinem mac-mini per Terminal das Github von homebridge und homebridge-knx installiert. Verbindung mit dem iPhone klappt, ich kann die Homebridge dort als Gerät hinzufügen, Pin eingeben und sehe die Homebridge in der "Home" App vom iPhone (iOS 10). Soweit so gut. Wie kann ich jetzt meine Gruppenadresse auf dem Bus schalten?
                    Mit der config.json wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt ich muß das Muster: https://github.com/snowdd1/homebridg...le-config.json umbenennen nach der Anpassung?

Wo lege ich das auf dem Mac dann in welchem Verzeichnis ab? Und was gebe ich in der Config in meinem Fall als "username" an? Die MAC vom mac?
                    Zuletzt geändert von knxhans; 15.09.2016, 14:16.

Kommentar

Wo lege ich das auf dem Mac dann in welchem Verzeichnis ab? Und was gebe ich in der Config in meinem Fall als "username" an? Die MAC vom mac?
                      Ist ein versteckter Ordner ...
                      ~/.homebridge
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Im Benutzerverzeichnis bzw. auf der Festplatte nicht zu finden :-( Installiert habe ich mit "sudo npm -g install homebridge" im Terminal. Mit Punkt am Anfang geht doch eigentlich gar nicht auf dem Mac ein Verzeichnis zu erstellen?!
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

das fehlt ja noch das ~
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

ach stimmt, beim Copy&Paste verloren - gefunden! Danke!

Kommentar

Hier noch der Link mit Beschreibung in Git:
                              https://github.com/nfarina/homebridg...ebridge-on-OSX
                              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

So, ich bekomme keine Verbindung zum KNX. Ich habe als Username die MAC meines Mac eingetragen, Port und PIN braucht ich nicht zu ändern. Bei knxd_ip die meines mac-mini, Port so gelassen. Ist das alles erstmal richtig so? Validiert habe ich die config.json auch vor dem speichern.
                                Angehängte Dateien
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X