Hey Raoul,
die Oberfläche von Devices wurde nicht nur mit dem Fokus auf die Konfiguration gestaltet, sondern es wurde auch viel Wert auf die tägliche Verwendung gelegt. In dem angefügten Video ist die Bedienung von Geräten gut ersichtlich. Auch Geräte Gruppen, Szenen und Trigger werden auf einen ähnlich simple Art mit individuellen Icons angezeigt und können intuitiv gesteuert werden.
Um das alles zu schaffen, mussten wir unter anderem eine eigene Schicht (Layer) über HomeKit erschaffen, das hat sehr viel Zeit gebraucht, aber jetzt ist Devices endlich verfügbar! :-)
Beste Grüße
Moritz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Devices is the Apple HomeKit application that lets you control smart home devices quickly, intuitively and intelligently. Each device is represented by a spe...
-
Hey Zusammen,
ich möchte euch an dieser Stelle gerne kurz meine neue HomeKit App vorstellen, Devices. Mit der Raspberry Pi Umsetzung KNX <-> HomeKit lassen sich auch KNX Geräte sehr schnell und intuitiv steuern.
Wenn es fragen dazu gibt, könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.
Vielen Dank & Beste Grüße
MoritzDevices ist die Apple HomeKit Applikation, mit der du Smart Home Geräte schnell, intuitiv und intelligent steuerst. Jedem Gerät ist ein Symbol zugeordnet. Statt komplizierter Menüführung finden sich alle Geräte in einer Übersicht, die du individuell nach Kategorien oder Standorten sortieren kannst. Hinzu kommen intelligente Funktionen wie das Gruppieren, Inszenieren und Timen von Geräten.
Einen Kommentar schreiben:
-
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...067#post862067Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigenGibt es kein Image, wo schon alles drin ist, also Node und npmjs Pakete, KNXD?
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen.
-
Hallo zusammen,
ich habe diese Thema hier mit Spannung gerade gefunden und gelesen. Im Post #315 ist ja eine kleine Zusammenfassung dankenswerter weise vorhanden.
Ich bin leider ganz neu auf dem Gebiet Raspi. Auf Seiten Hardware denke ich, dass ich weiß, was ich benötige. Das mit der Software habe ich nicht verstanden.
Gibt es kein Image, wo schon alles drin ist, also Node und npmjs Pakete, KNXD?
Welches Raspbian Image wäre sinnvoll zu nehmen? Wann kommt Homebridge drauf oder ist das schon in einem Image, das ich nicht verstanden habe?
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen. Gerne auch per PN oder ich mache einen separaten Thread auf. Ich möchte diesen hier mit meinem Thema nicht überfrachten, da ich glaube hier unter vielen Profi noch der Anfänger bzgl. Raspi zu sein.
Grüße
Eric
-
Sieht aus als würde das Modul 'hapi' nicht mehr mit der alten Node-Version laufen. Ich benutze 4.x auf meinem Raspberry, versuche doch mal zu updaten.
-
Entschuldige, natürlich:
Amd64, Debian Jessie, node --version v0.12.7, npm: '2.11.3'
-
Hallo @ChrisP
kannst Du noch ein paar Rahmendaten mitgeben?
Hardware, os, Node Versionsnummer und npm Version?
Dann kann ich vielleicht helfen!
-
Hallo snowdd,
bekomme beim starten folgendes:
================
ERROR LOADING PLUGIN homebridge-knx:
/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/node_modules/hapi/lib/index.js:5
const Server = require('./server');
^^^^^
SyntaxError: Use of const in strict mode.
at exports.runInThisContext (vm.js:73:16)
at Module._compile (module.js:443:25)
at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10)
at Module.load (module.js:355:32)
at Function.Module._load (module.js:310:12)
at Module.require (module.js:365:17)
at require (module.js:384:17)
at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/index.js:35:12)
at Module._compile (module.js:460:26)
at Object.Module._extensions..js (module.js:478:10)
====================
-
Hallo ghoerman ,
inzwischen hat sich einiges getan: homebridge ist auf ein Plug-in-System umgestellt worden, mein Code hat ein eigenes Repository bekommen und hat nun die Adresse https://Github.com/snowdd1/homebridge-knx . Dort gibt es auch eine (englische) Installationsanleitung sowie ein Issue-Meldesystem - ich kümmere mich auch um deutschsprachige Anfragen!
Prinzipiell ist es ganz einfach- Hardware besorgen (z.b. Raspberry und: USB-KNX-Interface, oder Pigator mit KNX-Modul, oder falls Du schon ein IP Gateway hast, kein Interface)
- Raspbian Image herunterladen und installieren
- Node und npmjs (Pakete) installieren
- Knxd herunterladen (Michael ist da sehr aktiv, siehe eigene KNXD- Threads hier im Forum; https://github.com/knxd/knxd ) die Installationsanleitung beachten!
- Und dann die Anleitung in meinem Readme befolgen...
Gruß
Raoul
- Likes 1
-
Hi Leute, ich bin von diesem Projekt begeistert. Doch habe ich durch die vielen Einträge etwas den Überblick verloren.
Kann von euch jemand (bei dem es läuft) eine kurze Zusammenfassung bereitstellen? Würde mir wirklich sehr helfen.
-
Hi!
Ich habe den Fehler gefunden: es lag doch am knxd bzw. an der Konfiguration im Zusammenspiel mit meinem GIRA IP Router.
Nun kann ich eine konfigurierte Lampe per EVE App und direkt per Siri ansteuern - ich bin begeistert 
Nun möchte ich neben der Lampe auch mal einen Rollladen konfigurieren. Aus den bisherigen Beiträgen entnehme ich aber, dass eine Steuerung per Siri in dem Fall noch nicht möglich ist, oder?
Wäre die Definition so korrekt - insbesondere das Weglassen der Set/Listen/CurrentState Parameter?
Viele GrüßeCode:{ "accessory_type": "knxdevice", "description": "sample device with multiple services. Multiple services of different types are widely supported", "name": "Rollladen", "services": [ { "type": "WindowCovering", "description": "iOS9 Window covering (blinds etc) type, still WIP", "name": "Rollladen Gästezimmer", "Target": { "Set": "2/1/3" }, "Current": { "Listen": "2/1/4" } } ] }
Dennis
-
Zu deinem "edit":
Kann es sein, dass Du die Schalt- und die Rückmeldeadresse vertauscht hast?