Siehe Post 1056. ohne Beschreibung des Problems ist nur Orakeln möglich.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...76#post1071976
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Bei mir sieht es genau gleich wie bei Duethorn Marco aus!
Was machen wir falsch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Parameter gehören hinter den Befehl, also
Code:[I]raspberrypi:~ $[/I] homebridge -U /var/homebridge[I][/I]
-
Hi
wenn ich jetzt homebridge eingebe kommt folgendes
raspberrypi:~ $ homebridge
*** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>
*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Warning: skipping plugin found at '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx' since we already loaded the same plugin from '/usr/lib/node_modules/homebridge-knx'.
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Loaded plugin: homebridge-knx
homebridge API version: 2.1
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Registering platform 'homebridge-knx.KNX'
[3/17/2017, 9:47:14 PM] ---
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Loaded config.json with 0 accessories and 0 platforms.[3/17/2017, 9:47:14 PM] ---
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Loading 0 platforms...
[3/17/2017, 9:47:14 PM] Loading 0 accessories...
Load homebridge-knx.KNX
---
>>> knxd groupsocketlisten starting <<<
Scan this code with your HomeKit App on your iOS device to pair with Homebridge:
┌────────────┐
│ 031-45-154 │
└────────────┘
[3/17/2017, 9:47:14 PM] [homebridge-knx.KNX] homebridge event didFinishLaunching
[3/17/2017, 9:47:14 PM] [homebridge-knx.KNX] Configuration starts
[3/17/2017, 9:47:14 PM] [homebridge-knx.KNX] We have read 0 devices from file.[3/17/2017, 9:47:14 PM] [homebridge-knx.KNX] Saving config file!
ERROR: There was a problem writing your /home/pi/.homebridge/knx_config.json file.
/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/lib/user.js:94
throw err;
^
Error: EACCES: permission denied, open '/home/pi/.homebridge/knx_config.json'
at Error (native)
at Object.fs.openSync (fs.js:640:18)
at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1333:33)
at Function.User.storeConfig (/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/lib/user.js:90:6)
at KNXPlatform.configure (/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/index.js:223:11)
at KNXPlatform.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homebridge-knx/index.js:88:9)
at emitNone (events.js:86:13)
at API.emit (events.js:185:7)
at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:93:13) at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:40:10)
Wenn ich -U /var/homebridge eingebe kommt folgendes
-bash: -U: command not found
gruß Marco
-
Duethorn Marco
Ich glaube Du hast alle ausreichend verwirrt. Zuerst hast Du geschrieben "Wie kann ich jetzt testen ob die Homebridge überhupt läuft. oder woran könnte es liegen", darauf hin hat jemand empfohlen es mal von der Kommandozeile zu starten. Das funktioniert aber anders, da der Nutzer "pi" sein Home-Verzeichnis halt nicht in /var/homebridge hat, sondern in /home/pi. Da liegen aber die Dateien bei Dir nicht, da du der Anleitung in boernyblog gemäß einen neuen Nutzeangelegt hast und die Dateien in /var/homebridge gelegt hast.
Wenn du zur Fehlersuche von der Kommandozeile starten möchtest, dann muss der Nutzer pi Lese- und Schreibrechte auf /var/homebridge haben und du musst homebridge mit dem Parameter "-U /var/homebridge " starten wie ich oben geschrieben habe.
Dann kannst du die Fehlermeldungen auf der Konsole sehen und hier ablegen, und wir können weiterhelfen. Ansonsten kann keiner die Frage "was muss ich denn jetzt tun" beantworteten, weil keiner sehen kann was dein Raspberry tut und was du schon konfiguriert hast, und wie.
-
Ok dann jetzt mal bitte für ganz dumme was muss ich dann machen damit es läuft. Dachte die Dateien habe ich auch angelegt laut der Beschreibung
Gruß Marco
-
na wie Du zum Schluss eben auch siehst, fehlt die '/home/pi/.homebridge/knx_config.json.
-
Das liegt daran, dass beim starten von der Kommandozeile natürlich nicht die Einstellungen in der Service-Datei von systemd verwendet werden. Mit dem Parameter -U /var/homebridge kannst Du homebridge mitteilen wo es nach seinen Dateien suchen soll.
-
Diesen Ordner gibt es da gar nicht. Diese 2 Dateien sollten doch laut der Beschreibung in
var/homebridge/ liegen oder nicht. Deswegen versteh ich nicht warum er da nach den zwei Dateien sucht gruß Marco
-
Die Meldungen sind ja ziemlich eindeutig, ich gehe stark davon aus, dass du die beiden Dateien nicht in diesem Ordner liegen hast oder?Zitat von Duethorn Marco Beitrag anzeigen[3/16/2017, 2:50:25 PM] config.json (/home/pi/.homebridge/config.json) not found.
Load homebridge-knx.KNX
Couldn't find file at '/home/pi/.homebridge/knx_config.json.
Gruß,
Henning
-
Das kommt dabei raus
WARNING *** The program 'nodejs' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs>
*** WARNING *** The program 'nodejs' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=nodejs&f=DNSServiceRegister>
[3/16/2017, 2:50:25 PM] Loaded plugin: homebridge-knx
homebridge API version: 2.1
[3/16/2017, 2:50:25 PM] Registering platform 'homebridge-knx.KNX'
[3/16/2017, 2:50:25 PM] ---
[3/16/2017, 2:50:25 PM] config.json (/home/pi/.homebridge/config.json) not found.
Load homebridge-knx.KNX
Couldn't find file at '/home/pi/.homebridge/knx_config.json.
-
Dann läuft Homebridge nicht. starte mal nur mit dem Befehl "homebridge". was kommt da?
-
Die Installation ist es gemütlich sauber durchgelaufen. Es gab keine Fehler Meldungen.
Ubter der Adresse zeigt er mir gar nichts an.Seite kann nicht gefunden werden.
gruß Marco
-
Ab welcher Stelle scheitert es? Ist alles korrekt installiert? Siehst Du unter der IP des Raspi http://192.168.xx.xx:18081/list die Objekte?
-
Hallo
Ich habe mich jetzt auch daran versucht mit Homebridge. Allerdings klanglos gescheitert. Mein Iphone findet die Homebridge nicht.Installiert hab ich es nach folgender Anleitung https://www.boernyblog.de/raspberry-...r-ios-homekit/ . Es ist ein Raspberry Pi 3 auf dem Jessie Pixel läuft. Wie kann ich jetzt testen ob die Homebridge überhupt läuft. oder woran könnte es liegen?
Gruß Marco