Hallo,
ich habe die gleichen Fehler wibigblue1735, was hast du geändert?
Danke im voraus
Ralf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
bei mir funktioniert alles bestens. Allerdings habe ich keine lokale USB-Schnittstelle sondern nutze den EIBD des vorhandenen Wiregates als Schnittstelle.
Auch mit iOS 9.0 beta 5 keine Probleme.
Den Start des "Servers" habe ich über forever gelöst.
Dazu einfach
und ein Start-Script mit folgendem Inhalt erstellen und dies ausführbar machen:Code:[FONT=Menlo][SIZE=11px]sudo npm install -g forever[/SIZE][/FONT]
@snowdd: Vielen Dank für die Arbeit, die du da rein steckst.Code:[COLOR=#34BBC7][FONT=Menlo][SIZE=11px]#!/bin/bash[/SIZE][/FONT][/COLOR] [FONT=Menlo][SIZE=11px][COLOR=#5330e1][B]cd[/B][/COLOR] HAP-NodeJS-KNX/[/SIZE][/FONT] [FONT=Menlo][SIZE=11px]forever start BridgedCore.js[/SIZE][/FONT]
Grüße
Johannes
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi aralf , muss ich mal sehen ob ich ein "neutrales" Image aus meiner laufenden Installation machen kann. Ich würde aber gerne wissen, woran es derzeit bei Dir scheitert, kannst Du ein paar Details posten? Vielleicht ist meine Anleitung ja nicht vollständig, das würde ich dann mal korrigieren wollen!
-
Hallo snowdd,
ich habe mehrere Versuche gestartet, auch mit deiner Anleitung den Raspberry herzurichten. Leider jedesmal ohne Erfolg. Besteht die Möglichkeit eine Kopie von einer fertigen SD-Kart zu bekommen? Nur für den Anfang.
Gruß RalfZuletzt geändert von aralf; 15.08.2015, 16:17.
-
Jetzt startet der Server zumindest, danke. Da ich nicht zu Hause bin kann ich es nicht weiter testen.
Nochmals vielen vielen Dank für die Anleitung.
-
Hast du die (immer noch) kaputte esf Datei aus GitHub verwendet, oder eine eigene?
-
Hi, ich hatte nur Probleme mit dem Node.js unter meinem Ubuntu Linux. Auf dem RPI hat es weit geklappt, leider bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
Code:node BridgedCore.js *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi. *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi! *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node> *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi. *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi! *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister> HAP-NodeJS starting... Cannot find secret key, creating One... TCP server accepting connection on port: 51826 HAP Server is listening /home/pi/HAP-NodeJS-KNX/node_modules/eibd/lib/tools.js:7 var buf = new Buffer(data.length); ^ RangeError: Maximum call stack size exceeded at Object.module.exports.pack (/home/pi/HAP-NodeJS-KNX/node_modules/eibd/lib/tools.js:7:13) at Connection.sendRequest (/home/pi/HAP-NodeJS-KNX/node_modules/eibd/lib/connection.js:185:19) at Connection.openGroupSocket (/home/pi/HAP-NodeJS-KNX/node_modules/eibd/lib/connection.js:82:8) at Socket.<anonymous> (/home/pi/HAP-NodeJS-KNX/accessories/busMonitor.js:21:8) at Socket.emit (events.js:129:20) at onwriteError (_stream_writable.js:317:10) at onwrite (_stream_writable.js:335:5) at WritableState.onwrite (_stream_writable.js:105:5) at fireErrorCallbacks (net.js:456:13) at Socket._destroy (net.js:467:5)
-
Hi Stoxn wie sieht denn Deine Gad-Struktur für diese Funktionen aus? Ich will nicht immer nur von meiner ausgehen, sondern gerne Eure Ideen mit einbauen!Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
Ich würde Licht, Rollläden und evtl. die Temperaturen darüber steuern - vermutlich eher über die myTouchHome App. Der Trend geht ja zur Zweit-Visu... :-) Eventuell noch Status-Abfragen "Ist der Alarm eingeschaltet?", "Sind alle Fenster geschlossen?". Zunächst steht aber die Integration in mein Netzwerk an. Ein nodejs Paket für meine Synology gibt es nicht. Eventuell bauen oder doch auf eine separate PI. Ich hoffe der Aufwand lohnt und Apple sperrt uns nicht irgendwann aus.
Viele Grüße,
Patrick
-
Nach meiner Anleitung? Wo bist Du gescheitert?Zitat von bigblue1735 Beitrag anzeigenVielen Dank. Bei mir hat die Installation von Node.js schon nicht geklappt. Muss mal schauen woran das liegt.
-
Vielen Dank. Bei mir hat die Installation von Node.js schon nicht geklappt. Muss mal schauen woran das liegt.
-
Meine ist jetzt endlich online, siehe #116Zitat von bigblue1735 Beitrag anzeigenVielen Dank für die Infos. Ich werde mir das mal anschauen und versuchen eine Anleitung zu erstellen.
-
Die esf-Datei die auf Github ist, ist aus mehreren Gründen defekt. Bitte guck dir die Anleitung durch, die ich gerade eingestellt habe, darin erkläre ich auch wie man eine eigene esf-Datei erstellt.Zitat von moonwalker Beitrag anzeigenVielen Dank, es war er eibd hatte übersehen das Port auf das meines HS zu setzen! jetzt start der Server. Leider werden mir noch keine KNX Objekte am iPhone angezeigt habe nur Fan, Garage Door Opener, Light 1, Lock und Thermostat 1 aber nicht den Eintrag aus der standard esf. Blick mich da nicht ganz durch :-) vielleicht habt ihr ja einen Hinweis?
-
Here it comes.
Diese Version beschreibt die Installation auf einem Raspberry 2 Modell B mit einem Gira-KNX-USB-Interface.
HAP Installation Pi2 mit USB - public 20150508 .pdf
Inzwischen verwende ich einen Pigator TPUART im Live-Betrieb auf einem Raspberry 1 B, und habe den HAP auf den Raspberry 2 gelassen (der lief ja gerade so gut), da habe ich aber nur unsauber mitgeschrieben, das muss ich noch viel Arbeit reinstecken bis das reproduzierbar wird.
Viele Grüße und ich freue mich über Feedback!
- Likes 1