Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Apropos: meine homebridge (auf dem image) startet ja nicht automatisch.
Kann mir jemand - ad hoc - sagen wie man das am einfachsten automatisiert löst?
Ein komplettes /etc/init.d wollte ich jetzt nicht anlegen ... das geht bestimmt auch einfacher...
Und nochwas: nach einem update (git pull) laufen die Temperatursensoren nicht mehr.
Beim starten kommt ein:
Code:
[KNX] Preparing Services: 1
[KNX] Preparing Service: 0 of type TemperatureSensor
[KNX] [Raumtemperatur Wohnzimmer]:TemperatureSensor CurrentTemperature characteristic enabled
/usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:863
myService.getCharacteristic(Characteristic.CurrentTemperature).setProps({
^
TypeError: undefined is not a function
at Object.KNXDevice.getTemperatureSensorService (/usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:863:68)
at Object.KNXDevice.getServices (/usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:1007:34)
at createAccessory (/usr/src/homebridge/app.js:146:36)
at /usr/src/homebridge/app.js:132:27
at /usr/src/homebridge/node_modules/HAP-NodeJS/lib/util/once.js:15:19
at Object.KNXPlatform.accessories (/usr/src/homebridge/platforms/KNX.js:58:4)
at loadPlatformAccessories (/usr/src/homebridge/app.js:122:20)
at loadPlatforms (/usr/src/homebridge/app.js:116:9)
at startup (/usr/src/homebridge/app.js:59:27)
at Object.<anonymous> (/usr/src/homebridge/app.js:223:1)
Ja, der HAP-nodeJS ist nicht aktualisiert worden. Siehe https://knx-user-forum.de/forum/öffe...419#post864419 da ist mir das gleiche passiert, da ich auf meinem raspi die package.json von homebridge von Hand bearbeitet hatte, half auch ein
Code:
npm update
nicht mehr.
Sofern du aber homebridge komplett neu gezogen hast (inkl. neuer package.json), sollte es das tun.
snowdd ... keine Ahnung.. hab ne 8GB SDHC Karte verwendet.. die wurde einmal in FAT32 bzw. später mal in NTFS formatiert..
Danach mit dem Programm versucht das Image auf die Karte zu schreiben. Dabei kam es dann zu der Fehlermeldung..
Kurze Frage: Kann man die .img Datei irgendwie anders öffnen ? zb. Winzip, Winrar oder ähnlichem ? den dabei kommt auch
schon die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt..
versuch es jetzt mal mit Edge downzuladen, vielleicht liegt es ja am Firefox .
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Brick Nein, die img Datei ist ein Festplatten-Abbild inkl. Partitionsinformationen etc. Es gab früher mal von Nero so ein Tool, mit dem man unter Windows Images Minuten konnte, aber das ist so 20 Jahre her... Ob es so was noch gibt weiß ich nicht.
Neu runterladen klingt nach einer guten Idee.
Habs jetzt noch zwei mal runtergeladen.. scheint nicht zu funktionieren.. jetzt muss ich mal schaun, wo ich ne anderes SD
Karte her bekomm, dann probier ich das noch..
Wenns bei anderen funktioniert, kanns ja nur an mir, bzw. meinem System liegen.
Komisch jedenfalls..
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Hi,
ich hab die update-informationen mal aktualisiert (compiliert bei mir gerade noch... sollte aber jetzt stimmen).
@Brick: ich habe "Win32diskimager" zum erstellen verwendet: http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
was muss ich den Siri sagen, das sie das Licht dimmt ?
hab es mit "Licht 50%" probiert.. bzw. mit "Licht 50"
wenn ich sag "Licht dimmen" geht Sie von 100% auf 75% und dann auf 50% usw..
aber direkt kann ich das nicht anspringen ??
Gruß Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar