Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein vm image wäre wirklich toll. hätte auch direkt interesse ;-)

Kommentar

lukluk

siehe post #204

G
      reets Neo
      Zuletzt geändert von neonightmare; 14.10.2015, 14:03.

Kommentar

So, ich bin einen entscheidenden Schritt weiter, Http-Accessoire mit einem Arduino-Ethernet als Switchbox läuft, Yamaha-Plattform auch. Im Weiteren konnte ich meine WAGO-SPS mit KNX-Schnittstelle erfolgreich einbinden, um via DALI Licht anzusteuern vom Homkit aus! Aktuell beschäftige ich mich mit der Integration weitere Variablen der WAGO, um diese auf den KNX-Bus zu legen. Dort scheitere ich aktuell mit der Aussentemperatur. Diese wird in EVE nicht angezeigt.

Hat ggf. jemand einige Beispiele Codesys/KNX, um die Werte richtig auf den Bus zu legen? In ETS3 importiere ich dann jeweils die SYM-Datei und weise diese den Gruppenadressen zu, welche wiederum in Homebridge-Config abgefragt/geschrieben werden.

thx Neo
        Zuletzt geändert von neonightmare; 14.10.2015, 20:01.

Kommentar

Hi,

Zitat von neonightmare Beitrag anzeigen
          Hat ggf. jemand einige Beispiele Codesys/KNX, um die Werte richtig auf den Bus zu legen? In ETS3 importiere ich dann jeweils die SYM-Datei und weise diese den Gruppenadressen zu, welche wiederum in Homebridge-Config abgefragt/geschrieben werden.
          einfach mittels FbDPT_Value_Temp auf den Bus bringen, analog zu den anderen DPTs. Aber kommen die Werte denn ueberhaupt korrekt von der WAGO am Bus an? Sprich: kannste sie mit der ETS mitlesen? Ich hatte mit Temperaturen und der Homebridge aehnliche Probleme die mittlerweile behoben sein sollten, habe aber noch nicht die Zeit gefunden mich seitdem damit zu befassen.

gruesse :: Michael

Kommentar

Zitat von neonightmare Beitrag anzeigen
            lukluk

siehe post #204

G
            reets Neo

Leider bekomme ich im VSphere Client die OVA Datei nicht importiert.
            Eine VMDK datei hat keiner oder?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
              Leider bekomme ich im VSphere Client die OVA Datei nicht importiert.
              Lad Dir von den VMware Seiten den Standalone Converter runter, der kann Dir die OVA in eine VMWare Maschine konvertieren.

gruesse :: Michael

Kommentar

klappt leider auch mit dem converter nicht.habs schon probiert.
                hab auch die ova antpackt und die vmdk versucht als virtuelle festplatte einer neuen vm einzufügen.
                alles erfolglos.

Kommentar

wintermute

thx
                  Aber kommen die Werte denn ueberhaupt korrekt von der WAGO am Bus an? Sprich: kannste sie mit der ETS mitlesen?
                  Ja, auf dem ETS-Busmonitor sehe ich die Aussentemperatur, thx für den Tipp zum Debuggen soweit, also ist etwas mit der config.json nicht korrekt, suche weiter...

[Edit]

funktioniert nun seit dem letzen Update von homebridge!

[Edit2]
                  homebridge starte nun, aber ich kann wiederum nicht mit iOS koppeln, also die Fehlersuche geht weiter

[Edit3]
                  So, nun funktioniert alles -> Totalreset HomeKit war nötig. Zudem musste die TP1-Klemme der SPS auf "zyklisch Werte schreiben" eingestellt werden, um die Temperaturen auf dem Bus jeweils zu aktualisieren!
                  Zuletzt geändert von neonightmare; 21.10.2015, 09:18.

Kommentar

Seit dem letzten update wurde HAP-NodeJS nach lowercase umgestellt. Was muss ich jetzt ändern, damit die homebridge nach einem git pull wieder funktioniert?

Kommentar

Kleine Zwischenfrage: Gibts ne Möglichkeit Homekit, bzw. Siri beizubringen, nicht immer alle Lampen ein/aus zu schalten, wenn Sie was falsch bzw. den
                      Raum nicht versteht ?

Ist schon nervig, wenn im halben Haus die Lichter an gehen..

Gruß Martin
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi Martin,
                        hast du iOS9.0 (9.01 / 9.02) oder 9.1beta?
                        In der 9.1beta Fragt siri nach bevor es alle ein/ausschaltet....

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

@Vento: mach das Upgrade so wie ich in post 242 beschrieben habe - dann klappt das update:
                          https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...296#post865296

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

ThorstenGehrig Hi,

hab noch die 9.02 .. komischerweise frägt sie manchmal nach, ob sie alles einschalten soll.. aber leider nicht immer..
                            hab den genauen Zusammenhang noch nicht heraus gefunden... wie gesagt.. wenn Sie nicht nachfrägt ist es halt blöd..

Vielleicht wart ich aber einfach mal auf 9.1.. mal schaun, ob es dann zuverlässig funktioniert..

Gruß u. Dank Martin
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Dein warten hat sich soeben erledigt ;-)

Kommentar

... werds daheim testen !

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                                X