ein vm image wäre wirklich toll. hätte auch direkt interesse ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
So, ich bin einen entscheidenden Schritt weiter, Http-Accessoire mit einem Arduino-Ethernet als Switchbox läuft, Yamaha-Plattform auch. Im Weiteren konnte ich meine WAGO-SPS mit KNX-Schnittstelle erfolgreich einbinden, um via DALI Licht anzusteuern vom Homkit aus! Aktuell beschäftige ich mich mit der Integration weitere Variablen der WAGO, um diese auf den KNX-Bus zu legen. Dort scheitere ich aktuell mit der Aussentemperatur. Diese wird in EVE nicht angezeigt.
Hat ggf. jemand einige Beispiele Codesys/KNX, um die Werte richtig auf den Bus zu legen? In ETS3 importiere ich dann jeweils die SYM-Datei und weise diese den Gruppenadressen zu, welche wiederum in Homebridge-Config abgefragt/geschrieben werden.
thx NeoZuletzt geändert von neonightmare; 14.10.2015, 20:01.
Kommentar
-
Hi,
Zitat von neonightmare Beitrag anzeigenHat ggf. jemand einige Beispiele Codesys/KNX, um die Werte richtig auf den Bus zu legen? In ETS3 importiere ich dann jeweils die SYM-Datei und weise diese den Gruppenadressen zu, welche wiederum in Homebridge-Config abgefragt/geschrieben werden.
gruesse :: Michael
Kommentar
-
Zitat von neonightmare Beitrag anzeigen
Leider bekomme ich im VSphere Client die OVA Datei nicht importiert.
Eine VMDK datei hat keiner oder?
Kommentar
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenLeider bekomme ich im VSphere Client die OVA Datei nicht importiert.
gruesse :: Michael
Kommentar
-
wintermute
thx
Aber kommen die Werte denn ueberhaupt korrekt von der WAGO am Bus an? Sprich: kannste sie mit der ETS mitlesen?
[Edit]
funktioniert nun seit dem letzen Update von homebridge!
[Edit2]
homebridge starte nun, aber ich kann wiederum nicht mit iOS koppeln, also die Fehlersuche geht weiter
[Edit3]
So, nun funktioniert alles -> Totalreset HomeKit war nötig. Zudem musste die TP1-Klemme der SPS auf "zyklisch Werte schreiben" eingestellt werden, um die Temperaturen auf dem Bus jeweils zu aktualisieren!Zuletzt geändert von neonightmare; 21.10.2015, 09:18.
Kommentar
-
Kleine Zwischenfrage: Gibts ne Möglichkeit Homekit, bzw. Siri beizubringen, nicht immer alle Lampen ein/aus zu schalten, wenn Sie was falsch bzw. den
Raum nicht versteht ?
Ist schon nervig, wenn im halben Haus die Lichter an gehen..
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
@Vento: mach das Upgrade so wie ich in post 242 beschrieben habe - dann klappt das update:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...296#post865296
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
ThorstenGehrig Hi,
hab noch die 9.02 .. komischerweise frägt sie manchmal nach, ob sie alles einschalten soll.. aber leider nicht immer..
hab den genauen Zusammenhang noch nicht heraus gefunden... wie gesagt.. wenn Sie nicht nachfrägt ist es halt blöd..
Vielleicht wart ich aber einfach mal auf 9.1.. mal schaun, ob es dann zuverlässig funktioniert..
Gruß u. Dank MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
Kommentar