@alle ich würde gerne weiter unterstützen, da mein jüngstes Kind aber an Leukämie erkrankt ist und ich ihn bei seiner Chemotherapie begleite bin ich meistens "offline" und kann nur hin und wieder vom Smartphone aus hier beitragen. Die Weiterentwicklung von homebridge-knx steht derzeit entsprechend auch.
Für alles, was mit dem Image zu tun hat, bitte ich Euch Euch direkt an dessen Autor ThorstenGehrig zu wenden.
Viele Grüße
Raoul
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
kann min ich über diesen Thread weiterhin Hilfe als Anfänger in diesem Thema erhalten, sollte ich besser einen separaten Thread aufmachen? Wie gehe ich am besten ran an das Thema?
Ich habe nun das Virtalbox Image aus dem Thread hier geladen von Seite 15 und gestartet.
Die ip habe ich auf 127.0.0.1 angepasst:
Wenn ich npm run start ausführe, kommt am Ende der Fehler:
maximum call stack size exeeded
was kann das sein?
Und noch eine Frage:
ich habe EVE als App auf dem iPhone. Wie füge ich dort Geräte hinzu? Es wird derzeit nur gesucht aber nix gefunden. Soll die virtualbox gefunden werden, wenn npm Start erfolgreich war?
danke
EricZuletzt geändert von Umbauer2011; 12.01.2016, 22:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand von Euch Probleme beim Zusammenspiel von homebridge und smarthome.py? In meinem Setup laufen eibd, linknx und smarthome.py auf einer Synology und die homebridge auf einer separaten Raspberry PI.
Seit ich die homebridge laufen lasse, verabschiedet sich smarthome.py von Zeit zu Zeit bzw. schaltet keine Zeitschaltuhrbefehle mehr. Außerdem kann ich per ETS den Bus nicht mehr monitoren oder erhalte nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Ich vermute meine alte eibd Version lässt nur begrenzte Anzahl Services zu. Vermutlich sollte ich auf knxd umsteigen - ich checke später mal die Logs. Falls jemand ähnliches Verhalten hat, wäre ich dankbar für Infos...
-
Bei mir funktioniert alles tadellos nur die Jalousiesteuerung verstehe ich von der Parametern nicht. Könnte das bitte jemand kurz erklären welche GAs wo gesetzt werden sollen?
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine vermutlich dumme Frage, komme aber nicht weiter per Suche hier oder google.
Ich möchte mir nun Hardware passend zu dem Image aus diesem Thread zulegen. Die ROT Extension gibt's ja scheinbar nicht mehr.
Klar ist der Raspberry PI 2 B mit Netzteil und Gehäuse.
Was benötige ich sonst noch?
Ich habe einen KNX-Router...
Vielen Dank
EricZuletzt geändert von Umbauer2011; 11.01.2016, 14:25.
-
Aufgrund diverser Baustellen habe ich mich erst jetzt wieder mit der homebridge auseinandergesetzt. Bisher lief es testweise auf einem MacBook, gestern Nachmittag habe ich dann eine PI aus dem Schrank geholt, um den Dauereinsatz vorzubereiten.
Installation nach Anleitung und bereits am Abend konnte ich die ersten Lichter per Siri schalten. Dafür wollte ich mich kurz bei snowdd bedanken!
Jetzt steht der Aufbau der config.json an - da graut es mir ja am meisten vor.
Viele Grüße,
Patrick
- Likes 1
-
schau mal nach "findknxusb" als Befehl um die USB Schnittstelle überhaupt zu sehen. Weitere Anleitungen dazu hier im Forum unter eibd zu finden oder bei der Cometvisu Installation.
Weiterhin sind bei Linux viele Programme mit absoluten Pfadangaben zu versehen beim start sonst findet der Computer nichts. Also musst du wissen wo homebridge liegt und das Verzeichnis beim start mit angeben /var/.../homebridge z.B.
Wanni
-
Hallo in die Runde
Hatte vorgestern die Anleitung in Post #315 durchgelesen und dann - so denke ich - knxd und auch homebridge installiert.
Dazu tauchten bei mir grundsätzlich zwei Fragen auf:
A) Wie bekomme ich knxd verklickert, dass es die USB-Schnittstelle (Gira) nutzen soll? In der Konfig-Zeile mit DAEMON_ARGS="-u /tmp/eib -u /var/run/knx -i -b ipt:192.168.188.XX" und den part mit ipt dann weglassen? In der Readme habe ich entweder nichts gefunden oder es dann (oft) überlesen....
Und was B) viel schlimmer ist: Wenn ich den Befehl "homebridge" eingebe kommt im ersten step auch noch nicht mal "No plugins found. See the README for information on installing plugins." Sondern nur "command not found"....
Jedenfalls habe ich mir daraufhin das Image auf Post #201 und das Update aus Post #242 durchgezogen.... jetzt komm ich aber auch in keine Configdatei für KNXD und beim Befehl "homebridge" tut sich auch nichts
Grundsätzlich würde ich gern das Setup mit einer USB-Schnittstelle verfolgen wollen (weil USB-Schnittstelle "über" und IP zZt nicht vorhanden).
Wie ich die Config-Datei für das Homebridge-System editiere ist mir auch klar - jetzt fehlt mir "nur" der Weg bis dahin
-
Hallo Steve,
schaue mal in den Post #198 von neonightmare. Ich habe es mit install_eibd_usb.sh auf dem raspberry hinbekommen.
Grüße
-
Hallo Steve,
wenn Du das homebridge-knx Plugin verwendest brauchst Du einen laufenden knxd (oder eibd) im Netz, der die Verbindung zu geeigneter Hardware herstellt. Du kannst nicht einfach den Gira Homeserver verwenden.
Leider bin ich für knxd/eibd auch nicht die Koryphäe, habe es mit diversen ANleitungen aus dem Netz geschafft.
Gruß
-
Hallo,
Erst mal vielen Dank für die ganze grandiose Arbeit die ihr euch hier macht! Ich habe versucht alles durchzulesen doch komme ich gerade nicht mehr weiter.
Bei mir läuft das Image von Thorsten auf VirtualBox (mac). Konnte das HomeKit auch damit verbinden, sprich die Test Lampe wird auch in der iPhone App (Eve) angezeigt. Im HomeBridge im Terminal passiert auch was, nur leider nix mit der "analogen" Lampe.
Als IP Adresse in config.json habe ich die Adresse vom Homeserver angegeben und als (standard?) port 80. Der Gira Homeserver ist per Gira USB Interface mit dem Bus verbunden. Ist es möglich hierrüber die EIB Objekte mit dem Homebridge anzusprechen??
Besten Dank für eure Rückmeldung!
Steve
-
Hallo valleyman,
ich habe jetzt auch mit der VM von Thorsten die homebridge zum laufen gebracht .(vielen Dank Thorsten für die Bereitstellung des Images!)
Ich kann Temperatursensoren abfragen, meinen Denon X1000 mit dem MarantzAVR Plugin steuern, jedoch geht bei mir gar nichts
mit den ABB Aktoren (JRA/S8.230.5.1). Ich vermute dass das es daran liegt, dass der ABB die Werte 0 bis 255 zurückgibt die homebridge
aber die Werte von 0 - 100 Prozent benötigt. Da ich Anfänger in Sachen EIB bin, weiss ich auch nicht wo ich das in der ETS umstellen kann.
Hast du einen Tipp für mich?
Danke
Johannes
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte eine alte config.json. Jetzt klappt es auch mit den Jalousien.
--JohannesZuletzt geändert von myhome; 06.12.2015, 00:33.
-
Hallo Raoul,
hat funktioniert. Vielen Dank
Gruss
Sven
-
Hallo,
super Projekt. Ein großes Danke und "Respekt" allen Beteiligten.
Angesteckt durch Euch habe ich am Wochenende auch ein Siri Projekt auf PI Basis begonnen.
(EIBD läuft auf meinem smarthome.py / SmartVisu PI)
Folgende "Objekte" konnte ich schlussendlich erfolgreich in unserem Haus in Betrieb nehmen:
Lampen, Steckdosen, Temepratur- und Lichtmesser, Präsenzmelder und zum Teil auch Rollos.
Die Rollos zum Teil deshalb weil Siri (aus meiner Sicht) ein Umsetzungsproblem mit Öffnen und Schließen hat.
Die Prozentwerte die Siri an den Bus übermittelt sind genau "umgekehrt" soll heißen: sage ich "schließen" sendet sie
0% was bei meinen Aktoren (ABB) aber offen ist. Ich denke aber dass die Einstellung im Aktor schon passt, auch weil
Visu (smarthome.py mit Smartvisu) immer alles richtig geschalten und agezeigt hat. Irgendjemand eine Idee?
Darüberhinaus wäre es noch spannend zu erfahren ob noch jemand (2ndsky :-))) ausser mir einen Russound am Start hat.
(bei mir via sh.py und RIO Protokoll an den KNX angebunden). Wie wäre eine Integration ins Hoemikt denkbar (wenigstens
Zone an / aus, lauter, leiser)?
Viele Grüße
Sven