Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
    nur als Anregung: Beim ersten Start läd die App alle Bilder etc. Das dauert gefühlt (bei einigen Projekten) so lange, dass man glaubt die App hängt.
    Ja mag sein, mein Projekt ist aber überschaubar. Mit HS 4.1 gings ja relativ schnell. Da hatte ich zwar auch ab und an mal einen "Hänger", aber der lies sich durch einen Kill der App (Löschen des Status via Task Manager) beseitigen.

Anbei die Fehlermeldung, die jetzt übrigens häufiger kommt.
    Angehängte Dateien
    Gunnar Wagenknecht
    http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

hast mal ein neues fast leeres testprojekt übertragen und geschaut obs funktioniert?

Kommentar

Zitat von gunnar Beitrag anzeigen
        Anbei die Fehlermeldung, die jetzt übrigens häufiger kommt.
        Hatte das Problem auch mal. Musste damals ein paar Dateien zu Gira schicken und die richten die Dateien.

Danach ging wieder alles.
        Gruß
        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
          hast mal ein neues fast leeres testprojekt übertragen und geschaut obs funktioniert?
          Ja, das geht. Also ist irgendwas im Projekt seit dem Update kaputt. Na toll.

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
          Hatte das Problem auch mal. Musste damals ein paar Dateien zu Gira schicken und die richten die Dateien.

Danach ging wieder alles.
          LOL. Bin leider ein Endkunde/Bauherr. Da wollen die doch nur mein Geld aber nicht meine Emails mit Dateien. :/
          Gunnar Wagenknecht
          http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo, erst mal Danke für die Antwort...

wo finde ich den Prowl 1.3 Logicbaustein...finde leider nix im Downloadbereich unter Logicbausteine...

Aber wahrscheinlich übersehe ich Ihn...
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Alles da wo es hingehört ...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Markus,
                Baustein v1,3 funktioniert bestens...Danke:-)
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

Im April zeigte Gira auf der L&B die Push Funktion für IOS.
                  Da war die Rede davon das dazu die HS Version 4.2, die dann im Juni erschienen ist benötigt wird. Dann stellte sich heraus das dazu noch eine neue Iphone App Version benötigt wird..... die es immer noch nicht in den App Store geschafft hat.

So langsam Frage ich mich, was haben die uns auf diesem tollen Messestand gezeigt ? Das kann doch nur der Prototyp vom Prototypen gewesen sein, oder vielleicht nur eine Design Studie. Was kann nach der Ankündigung und Vorstellung noch 6 Monate bis zu Fertigstellung dauern ?
                  Sorry aber ich bin echt enttäuscht und hätte Gira etwas mehr Performance und Ehrlichkeit zugetraut :-(
                  Und ja ich weiss das man das auch mit Prowl realisieren könnte.

Gruß,
                  Mac.
                  Think Different

Kommentar

Mich wundert oder schockiert bei Gira nichts mehr
                    Rechne einfach bei jeder Gira Ankündigung so um die 12 Monate Verspätung
                    mit ein 😂
                    greetz Benni

Kommentar

und fehler bei der qc-app...symbole die nicht angezeigt werden...
                      beim iphone sieht man sie...und beim ipad nicht...und nein egal ob ios7..oder 8...oder welche ipad version...überall gleich...😝
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
                        und fehler bei der qc-app...symbole die nicht angezeigt werden...
                        beim iphone sieht man sie...und beim ipad nicht...und nein egal ob ios7..oder 8...oder welche ipad version...überall gleich...😝
                        Wie was wo? Screenshots?

Kommentar

Hallo,

Ich habe ein konkretes Problem bei der QC-App iOS, und weis nicht wie ich das lösen soll:

Ich habe 2 Temperaturdiagramme mit je 3 "Kurven", diese sind EXAKT gleich eingestellt, aber es werden halt andere Temps angezeigt.

Bei jedem iOS Gerät stürzt mir die App sofort ab wenn ich "Raumtemperatur 2" aufrufe (egal ob iPhone 4S, IPhone 5 oder iPad).

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll!! :heul:

Auf dem Windows-QC geht alles wunderbar.

Liebe Grüße, Klaus

Kommentar

Hallo Zusammen...
                            das war mein Bock...habe die Hacken bei den Design 6 im QC nicht gesetzt...hmmm. Die wären Standardmäßig auch mal alle lieber gesetzt...
                            aber jetzt werde ich besser aufpassen
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

... es gibt ja immer noch keine 4.2??
                              Übrigens kostet das Pushen erstmal NICHTS bei Apple (wir machen das) - allerdings braucht man einen Server und ein Push-Zertifikat (kostenlos von Apple).
                              Anstatt eines eigenen Servers kann man auch einen Push-Dienstleister nehmen - der kostet ab ein paar 100.000 Pushes pro monat (aber auch nicht viel)

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Wenn Gira so lange für die 4.2 braucht, wie sie sich an Produktankündigungen halten, dauert das noch ein Weilchen.

Ich weiß gar nicht, warum sie überhaupt bei den Produkten einen Erscheinungsmonat nennen, wenn der eh verschoben wird.

Kommentar

Lädt...
                                X