Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Philips HUE-Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe bisher noch keine Gruppe gesteuert und seit langen mal wieder ein Update der App gemacht. Wie funktioniert das mit einer Gruppe? Wenn ich ein Zimmer erstelle und 2 Lampen zuweise ist das dann schon eine Gruppe? Und wenn ja welche ID hat diese Gruppe dann?

Kommentar

Hallo,

ja genau Leuchten die in einem Raum zusammengefasst sind bilden eine Gruppe. Die Gruppen ID kann auch über unser Configtool ausgelesen werden. Die ID wird dann auch am Baustein eingetragen. Der Baustein muss dann noch von Einzel- auf Gruppensteuerung umgestellt werden. Das ist in der Hilfe zum Baustein erklärt.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Die Gruppen ID kann auch über unser Configtool ausgelesen werden.

Gruß
        Manuel
        Danke!

Kommentar

Hallo,

bis gestern hatte ich die Version 1.6.170825 verwendet und auf die neueste aktualisiert. Leider schalten die Leuchten beim ersten aus-Signal nicht mehr aus. Es wird auf 0% gedimmt und die Leuchten bleiben an. Erst beim zweiten Signal schalteen sie aus. Nachdem ich wieder auf die alte Version zurückgegangen bin, hat es wieder ganz normal funktioniert.

Gruß
          Werner

Kommentar

Grad gelesen, es klappt auch mit Osram Steckdosen, mal gleich eine bestellt - Top

Kommentar

Hallo,

bin am verzweifeln mit diesem Baustein, hab jetzt erst mal alles auf ein minimum reduziert, aber ohne Erfolg.

Die DimmerPlus Vorlage tut folgendes:
              beim kurzen Drücken auf "+" geht die Leuchte auf 100%, beim kurzen Drücken auf "-" geht die Leuchte auf die minimale Dimmstufe und dimmt anschliessend automatisch hoch.
              Die Leuchte lässt sich nur über den Schieberegler ausschalten.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Probier mal die ältere Version

13230_HSConnect_hue_V1.8.181219

...die aktuelle 13230_HSConnect_hue_V1.8.190213

macht seltsame Dinge, schaltet ein...und dimmt beim ausschalten das Licht auf niedrig, der Status ist dann eingeschaltet...

Kommentar

Hat das schon jemand dem Hersteller gemeldet?
                  Zuletzt geändert von cava; 10.04.2019, 16:54.

Kommentar

OK, dann bin ich auch nicht zu blöd, habe die selben Probleme ...

Habe in der Küche einen LED Stripe auf einen Tastsensor gelegt und das selbe Verhalten, dass bei einem kurzen Druck sich der Stripe nicht ausschaltet sondern nur runterdimmt - komisch hab auch schon alles versucht.
                    Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 11.04.2019, 08:38.

Kommentar

Zitat von cava Beitrag anzeigen
                      Hat das schon jemand dem Hersteller gemeldet?
                      ...ich glaube, dass Manuel hier mit liest :-)

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                        ...ich glaube, dass Manuel hier mit liest :-)
                        Dann könnte er sich hier mal zu Wort melden ;-)

Kommentar

Das wird er bestimmt. Aber er hat auch mehr zu tun als diesen Baustein. Und bis jetzt war Manuel immer TOP

Kommentar

Das Problem ist dem Hersteller mittlerweile bekannt, es scheint eine Änderung in der Philips API gegeben zu haben, so dass man nicht mehr mit einem Helligkeitswert von 0 die Leuchten ausschalten kann. Der Hersteller arbeitet daran.

Kommentar

Wieso funktionieren dann ältere Bausteine noch? Komisch.

Kommentar

Zitat von virtualrom Beitrag anzeigen
                                Hallo,

bin am verzweifeln mit diesem Baustein, hab jetzt erst mal alles auf ein minimum reduziert, aber ohne Erfolg.

Die DimmerPlus Vorlage tut folgendes:
                                beim kurzen Drücken auf "+" geht die Leuchte auf 100%, beim kurzen Drücken auf "-" geht die Leuchte auf die minimale Dimmstufe und dimmt anschliessend automatisch hoch.
                                Die Leuchte lässt sich nur über den Schieberegler ausschalten.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
                                Hab bei mir das selbe "Problem". Liegt bei mir an der IOS Version 4.8.1 der App, am PC bzw. auf Android v4.7.1 läuft es wie es sein soll.

lg
                                Walter

Kommentar

Lädt...
                                X