Zitat von billiboy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-Controller für Philips HUE-Leuchten
Einklappen
X
-
Zitat von Manu85 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
die neue Version habe ich gerade auf der Homepage veröffentlicht. Damit ist die Kompatibilität zu dem Experten 4.7 wieder hergestellt.
Gruß
Manuel
Grüsse aus BerlinSteffen
Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.
Kommentar
-
Zitat von En3rGy Beitrag anzeigenBei der Leuchtensteuerung (E9=0) bekomme ich bei A7 keine Telegramme (bei 3 Leuchten), wenn die Leuchten über E11 oder die Hue-App geschaltet wird. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwo einen recht dummen Fehler habe. Dennoch: Kann den Fehler jemand bestätigen (oder widerlegen)?
Kommentar
-
Hallo Manu
Ich habe bei mir 3 Hue Stripes im Einsatz. Soweit funktioniert alles. Allerdings bekommt der Baustein nicht mit, wenn ich mit der Hue App die Lampe einschalte. Dann muss ich immer mehrmals drücken (Visu, Gira Colour Picker). Scheint ein Status Problem zu sein. Kannst Du da weiterhelfen?
Unbenannt.JPG
Danke
Markus
Kommentar
-
-
Hallo Manu
Kennst Du das Phänomen oder hab ich da einen grundlegenden Fehler gemacht? Seid Deiner vorgeschlagenen Änderung ist mein HS extrem langsam.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...kurzem-langsam
MarkusZuletzt geändert von KNXMane; 16.01.2019, 22:40.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
HSConnect hue steht ab sofort in der Version 1.8 auf unserer Homepage zum Download bereit. Diese Version ist jetzt auch mit den Experten 4.7/4.8 kompatibel.
Mit dieser Version stellt der Baustein jetzt auch bei Nutzung der Gruppensteuerung einen vollständigen Status der Gruppe an seinen Ausgängen zur Verfügung. Da die hue-Bridge selbst bei Gruppensteuerung keinen Status zurückmeldet, musste für die Gewinnung des Status ein kleiner Trick angewendet werden. Am Eingang E4 kann jetzt durch Doppelpunkt getrennt hinter der Gruppen-ID eine weitere ID einer Einzelleuchte derselben Gruppe angegeben werden. Nach jedem gesendeten Steuerbefehl ruft der Baustein umgehend von dieser Einzelleuchte den Status ab und schreibt diesen auf die Ausgänge.
Gruß
Manuel
Kommentar
Kommentar