Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Philips HUE-Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

es gab ein Problem mit der bisherigen Baustein Version in Verbindung mit dem Experten 4.7 und 4.8. Das hat dazu geführt dass nicht mehr richtig ausgeschaltet werden und danach aber auch nicht wieder eingeschaltet werden konnte. Das Problem ist jetzt behoben und der aktualisierte Baustein ist auf unserer Homepage verfügbar.

Die neue Version sollte auf jeden Fall eingesetzt werden wenn der Experte 4.7 und 4.8 verwendet wird.

Es scheint aber parallel noch ein weiteres Problem speziell mit der iOS App zu bestehen wir Walter im letzten Post angemerkt hat.

Viele Grüße
    Manuel

Kommentar

Nö...funktioniert unter 4.5 immer noch nicht.

siehe Post #127

Kommentar

Hallo Daniel,

du hast jetzt die Version 1.8.190414 getestet?

Mit der älteren Version aus deinem Post gibt es keine Probleme?

Gruß
        Manuel

Kommentar

Hallo Manu,

ich bin wieder zurück auf Version

13230_HSConnect_hue_V1.8.181219

diese funktioniert.

Die neue Version 13230_HSConnect_hue_V1.8.190414 schaltet das Licht nicht aus, sondern dimmt es nur in Richtung 0 Prozent runter. Somit bleibt der Status eingeschaltet.

HS Version 4.5

Kommentar

Neue Version mit iOS und 4.5 dimmt nur bis fast aus.

Neue Version mit Android und 4.5 alles ok.

Von KNX Taster auch keine Probleme festgestellt.

Problem mit Dimmen + bzw - wird erst 100% bzw 0% angezeigt und erst nach ~30Sekunden wird der richtige Wert gezeigt. Das hatte ich aber schon mal per Mail geschildert.
            Gibts da was neues?
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Guten Tag zusammen

Ich habe mir die Hue Bridge 2.0 von Philipps gekauft und nun funktionieren die Tasten nicht mehr. Bei der vorherigen Bridge lief das einwandfrei.

Muss ich da noch eine Einstellung vornehmen, dass es die neue Bridge 2.0 erkennt und implementiert wird?

Bereits im voraus ein Danke für die Antworten.

lg

Kommentar

Hallo radia,

hast du den Baustein über das Configtool neu an der neuen Bridge angemeldet?

Gruß
                Manuel

Kommentar

Hallo Manu85,

Wo kann ich denn den Baustein zum Testen downloaden?
                  Zur Zeit verwende ich den BabTec Hue Baustein.
                  Der funktioniert mit dem Colourpicker aber nur schlecht.

Funktioniert der Baustein mit HS4.9 und Colourpicker besser?

lg,
                  Martin

Edit: Ok, auf der GROT Homepage gefunden, wo sonst?

Noch eine Frage.
                  Wo bekomme ich in der HUE App die Device ID ausgelesen?
                  Zuletzt geändert von Knochen; 02.11.2019, 09:43.

Kommentar

Hallo Knochen,

ob der Colorpicker besser funktioniert kann ich nicht sagen. Den von BabTec kenne ich nicht.

Alle für den Baustein notwendigen Informationen lassen sich über das ConfigTool auslesen.

Gruß
                    Manuel

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                      Hallo radia,

hast du den Baustein über das Configtool neu an der neuen Bridge angemeldet?

Gruß
                      Manuel
                      Super somit hat es geklappt, ich musste die Brige neu registrieren. Nun läuft es wieder.

Danke.

Kommentar

Hallo Zusammen!

Hat jemand den Baustein mit dem Experten 4.9 in Betrieb? Würde gerne meinen HS updaten, trau mich aber nicht ;-).

Wenn die Lichter am Esszimmertisch nicht mehr an- oder ausgehen, hängt der Haussegen möglicherweise schief.

Wäre für Infos sehr dankbar.

Liebe Grüße

Bernhard

Kommentar

Zitat von Shakyamuni Beitrag anzeigen
                          Hat jemand den Baustein mit dem Experten 4.9 in Betrieb? Würde gerne meinen HS updaten, trau mich aber nicht ;-).
                          Ja. Bei mir läuft der Baustein 1.8.181219 ohne Probleme mit v4.9.

Kommentar

Hi Ufkel!

Danke für die Info. Werde mich dann in den nächsten Tagen über den Update wagen. ;-)

Liebe Grüße

Bernhard

Kommentar

Hallo
                              Ich habe schon länger ein Problem mit der Steuerung der HUE Lampen. Immer nach einem Neustart des HS lassen sich die Lampen für ca 40min nicht steuern. Zwei Lampen funktionieren gleich nach einem Neustart des HS, diese sind aber einzeln und nicht als Gruppe angesteuert. Nach dieser Zeit funktioniert alles richtig. Auf der Debug Seite des HS werden während des Fehlers im Grot Baustein 100 Leuchten angezeigt. In Wirklichkeit sind es aber nur 25 Leuchten (diese 25 Leuchten werden dann später auch angezeigt), gekauft habe ich 50 Leuchten. Im Debugmodus des Baustein wir folgender Fehler angezeigt:GAG13230 - ID1: __setDeviceState(): Gruppensteuerung abgebrochen. Die Gruppensteuerung wird nur unterstuezt, wenn mindestens die Anzahl der an der hue-Bridge angemeldeteten Devices lizenziert ist.
                              Ich habe auch schon einzelne Bausteine gelöscht und wieder neu in die Logik eingefügt, hilft aber auch nichts.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
                              Das ganze hat mich bis jetzt wenig gestört, aber ich programmiere gerade die Poolsteuerung. Abends muss ich dann immer die HUE App verwenden um die Lichter der Kinder aus zu schalten🤣
                              Experte Version habe ich 4.10 und den aktuellen Grot Baustein.

Kommentar

Guten Abend zusammen

Ich habe seit einer Woche den Baustein von Manu im Einsatz. Soweit funktioniert schon einiges. Nun habe ich ein eigentlich simples Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Die Hue Lampe (Device 9) soll nachts, wenn der Tag/Nacht Geber 5/2/1 aktiv ist lediglich mit 10% Helligkeit anspringen, wenn der PIR 1/2/8 aktiviert wird. Leider springt die Leuchte aber immer mit 100% Helligkeit an. Scheinbar übersteuert das IKO "Device OnOff" das "Brightness" IKO.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
                                Eibianer

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von eibianer; 17.11.2020, 22:08.

Kommentar

Lädt...
                                X