Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lösung: QC Heizungssteuerung ohne RTR mit MDT AKH-0800.01 und Gira TS3
Halleluja, ich habs endlich!!!
Soll-Temperatur-Anzeige, Betriebsmode, Offset und Stellantriebe.
War natürlich dämlich-einfach - Anfängerfehler halt. Ich hatte die Gruppenadressen für den Linienkoppler freigegeben, hatte auch im dazugehörigen Linienkoppler die Anwendung aktualisiert. Wo ich aber nicht dran gedacht habe, war auch den IP-Router zu aktualisieren. Habe das Ding erst ein paar Tage und noch nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Danach funktionierte es.
Die Ist-Temperatur der Taster funktionierte, weil die schon ewig für die Linienkoppler freigegeben sind und bei der initialen Konfiguration des Routers schon dabei waren.
Ich freu mich ! Besten Dank für den großartigen Thread. Ohne den hätte ich es nicht geschafft.
Hallo zusammen, bin auch nach besagter Anleitung vorgegangen. Funktioniert soweit auch alles bis auf die Rückmeldung Betriebsmodus.
Er springt auf die richtigen Solltemperaturen, allerdings verwechselt er in der Rückmeldung Standby mit Nacht..
Heisst ich wähle nacht an er springt auf die richtige Temperatur und meldet mir dann aber Betriebsmodus Standby.
Wo ist der Haken?
Grüße
Hallo zusammen, bin auch nach besagter Anleitung vorgegangen. Funktioniert soweit auch alles bis auf die Rückmeldung Betriebsmodus.
Er springt auf die richtigen Solltemperaturen, allerdings verwechselt er in der Rückmeldung Standby mit Nacht..
Heisst ich wähle nacht an er springt auf die richtige Temperatur und meldet mir dann aber Betriebsmodus Standby.
Wo ist der Haken?
Grüße
Morgen zusammen, anbei ein paar Bilder.
Oder wird dafür die Applikation aus dem Download Bereich benötigt . ID 12627.
Aber wenn es bei euch ohne funktioniert......
Danke
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
hast du den TS3 im Einsatz? Dieser muss als Regler allgemein parametriert sein. Der Hacken im Qc bleibt angewählt.
Bei mir läuft der TS3 als Regler allgemein PWM und im Qc sitzt der Hacken auf KNX Konform. Im Aktor dann über 1byte verknüpft und die Rückmeldung vom Aktor für den Qc. MDT ist HW-Version 2.5
Moin, ne Temp. Erfassung über´s Wiregate.
MDT Aktor ist Regler.
Steuerung nur über QC.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass ich den Sollwert mit dem QC weiter verschieben kann als in den Parametern des Aktors hinterlegt. Dadurch kann es vorkommen das mann denn Sollwert zu weit verschiebt, obwohl der Aktor schon seine Grenzen erreicht hat.
Haben wir dafür auch noch eine Lösung.
Basis Sollwert habe ich auf 21 ° . Max. Sollwertverschiebung 5 K.
Grüße
Hallo was wären in meinem Fall die richtigen Grenzwerte, wenn ich 16 min und 27 max. eingebe ist es schonmal falsch.
Ich muss das doch umrechnen ....nur wie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar