Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen.
Könnt ihr einen günstigen PM empfehlen? Er muss nur in den Abstellräumen und im Technikraum schalten. Muss also nichts besonderes sein. Aufputz wäre schön.
Ist zwar nicht AP aber ein Kästchen drum machen ist bei dem lütten Ding kein Akt.
Alternativ und Lötkenntnisse vorausgesetzt Selfbus.org im Eigenbau. Kosten liegen bei ca. 20,-
Ist zwar nicht AP aber ein Kästchen drum machen ist bei dem lütten Ding kein Akt.
Alternativ und Lötkenntnisse vorausgesetzt Selfbus.org im Eigenbau. Kosten liegen bei ca. 20,-
Gruß
Andre
Hast du Erfahrugnen mit der Selfbus Lösung? Gibts Nachteile außer dem Eigenbau?
Hallo zusammen.
Könnt ihr einen günstigen PM empfehlen? Er muss nur in den Abstellräumen und im Technikraum schalten. Muss also nichts besonderes sein. Aufputz wäre schön.
Hi,
das günstigeste sind 230V Melder (20Euro) mit Binäreingang der noch frei ist...
ansonsten würde ich die SCN-P360D3.01 nehmen + Aufputzadapter bist du mit unter 100 Euro dabei.
Hast du Erfahrugnen mit der Selfbus Lösung? Gibts Nachteile außer dem Eigenbau?
Ja, habe schon 22 Module für den GIRA Rauchmelder von dort nachgebaut. Funktionieren echt spitze.
Die Platinen und Bauteile für 2 Bewegungsmelder habe ich @ home liegen. In einem ruhigen Moment muss ich mal wieder den Lötkolben auspacken. Bei meiner ersten Testplatine habe ich noch einen Fehler den ich korrigieren muss.
Grundsätzlich kann ich mit der Platine schon aber Meldungen auf den Bus senden, das funktioniert bereits.
reicht dafür nicht eine einfache Lampe mit BWM ? z.B. von Steinel.
Das wäre eine deutlich günstigere Alternative, oder möchtest du den Raum unbedingt per KNX ansteuern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar