Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PocketVisu und RemoteVisu in neuer Version direkt bei Gira zum Download
auf meinem Samsung Omnia mit Opera bekomme ich beim Aufruf einen Skrpitfehler. "Pocket Visu - stelle verbindung wieder her" erscheint noch, dann kommt ein fehler. Selbes beim internet explorer.
Hab es grad nochmal versucht:
Hier vom Rechner aus funktioniert es, mit dem gleichen Benutzer und Login-Daten. Die Visu ist dann zwar verzerrt, aber sie funktioniert.
Auf dem Handy kann ich die start.htm noch laden. Nach Eingabe der Daten kommt dann int_error Anmeldung nicht möglich. Dachte auch erst der Benutzer wäre falsch, hab aber alles mehrmals kontrolliert.
Hab den Link gerade nochmal im Browser angeschaut. So sollte es aussehn .
Das Samsung macht die Seite zwar auf, aber alles Vogelwild verschoben, dass man nichts mehr erkennen kann. Sollte trotz des schmaleren Bildschirms (240pixel) Iphone (320pixel) eigentlich schon funktionieren. Da man ja auch nach rechts scrollen kann.
Nachtrag: OK jetzt hab ich noch die Einstellung "Mobile Ansicht" beim Opera deaktiviert, jetzt passt auch die Ansicht -> jetzt kann man den fehlenden Teil nach rechts scrollen.
Danke erstmal, vermutlich werde ichs noch hinbekommen
Du hast ja an deiner start.htm der Pocket Visu nix verändert oder? Und auch "standard gira1024v"...
hab die seite mal gespeichert (quelltext anzeigen), aber ich denke es funktioniert jetzt auch so.
Jetzt kann ich wenigstens auch meine normale Ajax Visu halbwegs "anständig" anzeigen lassen. Auf die Option hätte ich auch eher kommen können...
Habe alle meine 10 Kisten umgestellt und keinerlei Schwierigkeiten.
Ich habe das Dezember-Update eingespielt und das Projekt neu übertragen. Danach lief es eigentlich auf den Windowsrechnern in allen Versionen. Nur auf dem Mac ist der Hintergrund verzerrt und es kann keinerlei Aktion ausgelöst werden.
Ich weiß das meine Viso noch nicht 100% auf Ajax umgebaut ist aber vor dem Update lief noch alles.
Hat irgendjemand ähnliches oder bin ich jetzt gezwungen die Visu umzubauen?
Sollte trotz des schmaleren Bildschirms (240pixel) Iphone (320pixel) eigentlich schon funktionieren.
änder die werte in der ajax.js
ca. Zeile 20
Code:
SCR_W = 240;
SCR_H = 320;
CL_W = 240;
CL_H = 315;
ps: wenn seitens Gira(dacom) klar ist wie es mit dem veröffentlichen von Quelltext ist wird es sicherlich auch kompatiblere versionen aus der Forum geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar