Hallo,
ich habe seit neuem auch dieses Problem.
Die PA der Schnittstelle (knxd, Tunneling) bleibt auf 13.0.1.
Der KNXD wird gestartet mit
command: knxd --error=0 -t 65535 -e=1.0.216 -D -T -R -S -i --GroupCache --no-tunnel-client-queuing -b ipt:192.168.177.24
Er sollte also die PA 1.0.216 haben.
Wenn ich diese setze und dann klicke "Adresse frei?", dann erhalte ich die Meldung "Es ist mindestens ein Fehler aufgetreten"
Wenn ich die Schnittstelle einfach so verwende, kommt stets die Meldung
"Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt. Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?"
Und egal ob ich das mache, oder nicht: Ich kann nur mit der IP-Schnittstelle kommunizieren (z.B. Geräteinfo). Alle anderen Geräte antworten nicht.
Was läuft hier schief?
Gruß,
Hendrik
ich habe seit neuem auch dieses Problem.
Die PA der Schnittstelle (knxd, Tunneling) bleibt auf 13.0.1.
Der KNXD wird gestartet mit
command: knxd --error=0 -t 65535 -e=1.0.216 -D -T -R -S -i --GroupCache --no-tunnel-client-queuing -b ipt:192.168.177.24
Er sollte also die PA 1.0.216 haben.
Wenn ich diese setze und dann klicke "Adresse frei?", dann erhalte ich die Meldung "Es ist mindestens ein Fehler aufgetreten"
Wenn ich die Schnittstelle einfach so verwende, kommt stets die Meldung
"Das aktuelle Subnetzwerk der Schnittstelle existiert nicht in Ihrem Projekt. Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?"
Und egal ob ich das mache, oder nicht: Ich kann nur mit der IP-Schnittstelle kommunizieren (z.B. Geräteinfo). Alle anderen Geräte antworten nicht.
Was läuft hier schief?
Gruß,
Hendrik
Kommentar