Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe folgendes Problem ich habe mir den Baustein zum testen runtergeladen.
Jedoch führt der hs bei jeglicher Funktion ein neustart durch. Ich habe den 75 Zoll. Jedoch habe ich diesen Baustein schoneinmal mit erfolg verwendet.
den neuen Baustein habe ich geschoben, da seitens GIRA das Update auch verschoben wurde und ich gerne auf den Experten 4.0 weitermachen möchte- Hoffe das Update kommt auch im März. Zudem habe ich aktuell eine sehr mächtige HS-Notlicht-Zentrale für DALI Gateways entwickelt und vom Sachverständigen abnehmen lassen....
Nun,
TV ausschalten funktioniert, ein wird von Samsung nicht unterstützt, da kein WOL vorhanden. Aber mittels einer geschalteten Steckdose kann der TV in den ON Zustand leicht gebracht werden.
Die 3D Taste kann sicherlich mit integriert werden. Ist notiert.
Mit der Textmeldung ist es allerdings schwer. Denn Samsung hat mit der neusten Firmware (vor einiger Zeit) diese Klasse Funktion wieder raus genommen. Wenn Samsung die Funktion wieder freigibt, kann ich diese integrieren. Wäre auch einer meiner Träume
@hermann Die Tech
Melde dich bitte direkt bei mir per Email. Der jetzige Baustein welcher öffentlich ist, läuft nicht auf Experten Version >2.8!
Es existiert ein Baustein für eine größere Experten Version. Das von Dir beschriebene tritt exakt dann auf.
dein Baustein kann ja das direkte Setzen der Lautstärke mit Status. Magst du mir verraten wie man das hinbekommt? Ist das irgendwo dokumentiert? Ich hab bisher nur das mit den Key Codes senden gefunden, aber Lautstärke direkt setzen nicht. Würde das gerne in meinem sh.py Plugin einbauen.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
ich habe den Baustein auch einmal ausprobiert.
Leider bekomme ich keine Kommunikation mit meinem TV hin.
Ich habe den UE55C6700, welchen in mit meinem GalaxyS2 fernbedienen kann. Daher gehe ich davon aus, das er zu der Generation gehört die funktionieren sollten.
Also Test habe ich Prog+/- genommen (ist ja erst einmal nur die FREE Version). Mit dem Triggern bin ich jetzt allerdings ein wenig unsicher, also ich gebe mit einem toggle per Visu eine 1 und dann wieder eine 0 auf den Eingang z.B. Prog+ oder wie ist das angedacht?
Wenn ein TRUE gesetzt wird,
wird das Programm um eins erhöht.
DPT Typ: 1.017 | Bereich: 1
D.h. einfach eine 1 drauf. Eine Null wird nicht ausgewertet.
Wenn es mit Deinem Handy funktioniert, funktioniert es auch mit HS-SmartTV. Allerdings ist das einlernen etwas tricky. Wird einmal die Abfrage am TV Gerät verpasst, hilft nur das manuelle rauslöschen im Menü des TV. Damit kommt die Abfrage erneut. Wichtig auch, im HS-SmartTV Baustein muss natürlich die korrekte IP des TV und HS stehen sowie im gleichen Netzwerk liegen. Bei einigen Modellen muss gleich nach dem TV Start (nach ON ca. 3 Minuten warten) eingelernt werden. Hatte da auch schon paar mal Schwierigkeiten mit meinem iPhone. Einmal gehts auf Anhieb mit dem iPhone, dann wieder nur durch löschen und TV Ein/Aus.
Gerne stehe ich für weiteres direkt per Email zur Verfügung.
Hallo Zusammen,
Zudem habe ich aktuell eine sehr mächtige HS-Notlicht-Zentrale für DALI Gateways entwickelt und vom Sachverständigen abnehmen lassen....
...das hört sich ja super interessant an. Kannst Du da mehr zu sagen ?
So ich hab mir das jetzt noch einmal angesehen.
Im TV habe ich unter "Plug & Play" -> "Drahtlose Fernbedienung" nur meine beiden Handys stehen, daher kann ich den HS nicht löschen.
Ich kann mich auch an eine Anmeldung vom HS nicht erinnern, bei den Handys schon.
IP vom TV und HS stimmen, bei User und Lizenz haben ich die Grundeinstellung belassen, also USER und free. Bei Typ hab ich UE55C6700 stehen.
Die beiden 14byte Texte am Ausgang sind beide leer.
In Anbetracht, dass es nun Richtung Ostern geht und wie angekündigt GIRA seinen Kunden ein schönes Oster Geschenk in Form des neuen Experten bereitet (wir erinnern uns, meist war es das Weihnachtsgeschenk), möchte ich vorab schon den aktuellen HS-SmartTV Baustein Online stellen.
Bitte nur noch den aktuellen Baustein (V1.14) einsetzen. Insbesondere wenn auf den Experten 4 gegangen wird, muss die aktuelle Version importiert werden.
Der Baustein unterstützt übrigens alle Experten Versionen ab 2.6. Die Textausgänge bringen auch endlich in Klartext den aktuellen Zustand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar