Zitat von pauly
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Einklappen
X
-
Zitat von colalight890 Beitrag anzeigenUmgestellt, ohne Erfolg :-(
20-08-_2017_19-58-32.jpg
Kommentar
-
Zitat von colalight890 Beitrag anzeigenEs funktioniert!!!! Ich hab am FS die Switch Setting wieder auf "ON" gestellt. Laut Verkabelungsplan mit CV LAN normal "OFF" Aber egal - es kommt was.
Kommentar
-
Zitat von colalight890 Beitrag anzeigenEigentlich möchte ich: Datum, Uhrzeit, User, Aktion - auf dem HS QC angezeigt bekommen.
Kommentar
-
OK, das sieht schon mal gut aus. Ein Hinweis noch: Du hast im Konverter als Trennzeichen den "_" angegeben. Bei mir machte diese Einstellung Ärger, weil der ekey multi bei Klartextfeldern diese gern mit eben diesem "_" auffüllte. Das machte die Auswertung der einzelnen Felder unnötig kompliziert. Ich habe das Trennzeichen bei mir deshalb auf den Doppelpunkt ":" geändert.
Axel's Baustein 13406 hatte ich damals für mich um das Protokoll MULTI erweitert (E7=2) und gleich noch den Rest der Nachricht aufgedröselt: Unabhängig von E2-E6 geben A2 bis A10 alle Details der Nachricht aus. Den modifizierten Baustein habe ich mal angehängt. Achtung: Dies ist eine persönliche Modifikation - Axel kennt sie zwar, aber sie ist nicht in seine offizielle Version eingeflossen.
Screen Shot 2017-08-22 at 17.54.08.pngAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von ufkel Beitrag anzeigenOK, das sieht schon mal gut aus. Ein Hinweis noch: Du hast im Konverter als Trennzeichen den "_" angegeben. Bei mir machte diese Einstellung Ärger, weil der ekey multi bei Klartextfeldern diese gern mit eben diesem "_" auffüllte. Das machte die Auswertung der einzelnen Felder unnötig kompliziert. Ich habe das Trennzeichen bei mir deshalb auf den Doppelpunkt ":" geändert.
Axel's Baustein 13406 hatte ich damals für mich um das Protokoll MULTI erweitert (E7=2) und gleich noch den Rest der Nachricht aufgedröselt: Unabhängig von E2-E6 geben A2 bis A10 alle Details der Nachricht aus. Den modifizierten Baustein habe ich mal angehängt. Achtung: Dies ist eine persönliche Modifikation - Axel kennt sie zwar, aber sie ist nicht in seine offizielle Version eingeflossen.
Screen Shot 2017-08-22 at 17.54.08.png
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich muss gestehen ich habe die 28 Seiten noch nicht gelesen. Meine Frage ist, ob ich mit meiner aktuellen Hardware die Auswertung auch abbliden kann?
multi SE REG 4 (801324 13171380)
home CV LAN (802137 37 181772)
Wenn ja warum bekommt der HS keine Telegramme? Bevor ich jetzt die Einstellungen poste, damit der Wald vor meinen Augen verschwindet wäre ich über die Machbarkeit erstmal dankbar.
Danke im Voraus
LG
Kommentar
-
Ähm, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und ich hoffe das mich Jemand erleuchten kann.
Ich kann in ekey net Anlagen ja bereits jetzt mit dem Converter LAN UDP Pakete an den Homeserver senden und verarbeiten.
Jetzt gibt es ja seit einiger Zeit das ISE Programmable von Netyard für ISE: https://www.netyard.de/smart-home-du...y-knx-connect/ da werden die UDP Telegramme also auf KNX TP konvertiert und das meiste via 14Byte Textwert weiter gegeben, was natürlich einen sau mäßigen Traffic erzeugt und Netyard bietet dann wieder eine HS Logik an, die das auswertet.. aber ich kapiere es nicht.. WARUM? Okay, evtl. wenn man kein LAN als Medium zur Verfügung hat, aber wenn man so oder so einen HS als Auswertung braucht? Fällt Jemanden spontan ein Logik Modul ein, das mehrere 14 Byte Werte verarbeiten kann? Okay, man könnte evtl. so eine Fingererkennung "faken" und KNX Relais ansprechen, das habe ich damit eigentlich vor, aber ich versuche das ohne einen HS zu erreichen.. mir wäre quasi ein netyard -> KNX Logik -> Schaltaktor am liebsten.. dafür kriegt die Kiste sogar eine eigene Linie, aber für was die HS Anbindung von Netyard? Wenn wir schon auf der IP Seite mit UDP sind. ist das irgendwie "doppelt"?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar