Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?
Die Idee mit dem Relais gefällt mir. Aktuell kommt aber immer nur 0 auf A7, obwohl ich im Schliessplan die Relais definiert habe. Ich finde in der Protokollbeschreibung vom UDP Converter im Protokoll "multi" auch keine Relaisnummer, oder habe ich was übersehen?
Jein. Nur wenn ein bestimmter Finger (Schlüssel) bei Scanner A eine andere Aktion als bei Scanner B auslösen soll.
Ein Schlüssel wird in Multi dann einem Relais zugewiesen.
Man kann die Scanner zwar noch in die Logik einbinden, muss man aber nicht.
Variante wäre hinter jedes Relais einen Binäreingang zu hängen.
Dann kanst du die Tuer auch öffnen wenn der HS mal tot ist.
Hab das bei mir so inkl. einer Totmannschaltung für den HS. Wenn der HS läuft gehen die Berechtigungen über den HS. Sollte der mal tot sein öffnet ekey driekt (dann halt mit verringerter Funktionalität, aber immerhin gehen die Tueren auf)
ich moechte das ein und derselbe Finger die jeweilige Tür öffnet, an der FS haengt. Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich das dann mit Logik im HS realisieren, oder?
Ich habe deinen Baustein gestestet. Leider kommt bei mit am Syslogausgang folgenden Meldung:
<log><id>04bd17ae6133f6b6b77d9d7b8baf4e9c</id><facility>overto_ekey</facility><severity>info</severity><message>Telegramm nicht auswertbar</message></log>
Der Input sieht so aus:
1_0001_01N _1_4_2_80144902120026_HT1__1_-
Hallo
Problem mit Unterstützung von Muecke erkannt und umgangen.
Problem:
Editiert man auf dem Multi einen Namen so hängt der Multi im UDP Protokoll ein _ an diesen Namen. Auf dem Display des Multi sieht man dies aber nicht.
Lösung:
Workaround bis ekey ev. eine Lösung bring ist die Version 0.84 die im Download bereit liegt.
Bei dierser kann man auf E5 den Delimiter definieren.
Hier z.B. ? verwenden und es klapt wieder.
ich möchte meine Ekey net mit dem HS3 vernetzen. Die Anbindung funktioniert auch soweit. Ich benutze den neuen Baustein.
Aufgrund der Daten möchte ich Funtionen/Türen schalten. Nachdem im Datensatz für die Net nicht alle Daten vorhanden sind, möchte ich die erlaubten Funtionen im HS schalten. d.h. wenn der Richtige User mit dem Richtigen Finger an einem bestimmten Fingerprint ist soll eine Aktion ausgeführt werden. Zum Test schalte ich einen EIBTestlampe.
Überprüfen wollte ich die Richtigkeit über Vergleicher. Irgedwie benutze ich die falschen oder ich mache einen Fehler beim Programmieren.
Um den Vergleicher zu testen habe ich die Ausgangsbox Vergleich User/FS/Finger.
Wenn ich die Verbindungen richtig verfolgt hab (ist auf dem Screenshot nicht ganz einfach), dann hängt Eingang E4 des UND Gatters an E1 des Vergleichers für den Finger.
Da sollte eigentlich der Experte schon einen Fehler melden.
Aber schau dir mal A13 an, da sind extra für solche Fälle User und Finger schon zusammengefasst.
der CV LAN ist auf dem neusten Stand. Habe den Datenblockaufbau der NET beigelegt. Die Anderen beiden Protokolle habe ich ausprobiert, da kommt nur Müll rüber.
Der Eingang ist nicht mit dem Eingang verbunden, Siehe neues Bild Logic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar