Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-ekey-Anbindung Weiterentwicklung über das Forum / wer hat Interesse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nutze bei meinen Kunden IP-Symcon zur Anbindung. In den ekey net Anlagen ist der UDP Converter ja ohnehin vorhanden, in Anlagen mit home oder multi Steuereinheit muss der UDP Converter separat erworben werden. Aus IP-Symcon heraus löse ich dann die gewünschten Aktionen auf dem KNX Bus aus.

Kommentar

Das ist toll! Aber wie beantwortet das meine Fragen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin Roman,

aus Deinen Fragen kann ich kein klares Anforderungsprofil erkennen. Erster Gedanke war, wenn kein HS o.ä. vorhanden ist, warum nicht die Wünsche des Kunden einfach auf ekey-Seiten umsetzen? Für die net-Komponenten gibt es ja Schalteinheiten, die sich auf den ekey-Server konfigurieren lassen. Der ekey-net-Server muss ja eh beim Kunden laufen. Also warum der Umweg über KNX? Das empfinde ich bei den interpretierten Anforderungen als umständlich.
        Kannst mich gerne anrufen - dann denke ich gerne mal mit....
        Gruß Christian

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Das ist toll! Aber wie beantwortet das meine Fragen?
          Gar nicht. Ich habe mich nur auf

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          aber ich versuche das ohne einen HS zu erreichen
          bezogen und aufgezeigt, wie es ohne HS funktioniert.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
            bezogen und aufgezeigt, wie es ohne HS funktioniert.
            Okay.. ohne "leichter ausfällige" Logik Maschine wie HS/IP Symcon und sonst was.. der HS war nur "symbolisch" für die Logik Maschine.. darum hatte ich die Hoffnung das Netyard Programmable könnte 1bits Events direkt auslösen.

Kommentar

Hallo, ich hatte den Baustein vor ca. 2 Jahren schon implementiert, den von Christian mit der ID nach einen Server Tausch musste ich die ekey Komponneten umstellen. Danach ging das erstmal nicht mehr.
              Habe inzwischen herausgefunden, das die UDP Daten nicht mehr gesendet wurden. Also das Ganze wieder aktiviert, aber nun wird im Ringspeicher nix angezeigt, bis auf Datum und Uhrzeit.

Ich vermute das es immer noch an den Einstellungend es CV Lan hängt. ich kann folgende Protokolle auswählen rare und net aktuell ist rare eingestellt, als Trennzeichen "Abstandahalter" der Unterstrich,
              Leider habe ich nirgendwo notiert wie ich es damals eingestellt hatte.

Kann mir jemand sagen wie es richtig ist mit der Version von Christian?

Logik.pngUDP.png

Danke und Frohe Weihnachten

Kommentar

Versuch mal den hier, da kannst du net-home einstellen
                https://www.knxshop4u.ch/de/homeserv...erver-baustein

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Da tut es der Forenlink auch... https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=13372

Kommentar

das ist eine alte Version

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Und warum muss man sich jetzt in euerem Shop regestrieren, damit man sich einen freien Baustein herunterladen kann?

Achso dazu kommt, ich muss dann beim kaufen eine Adresse angeben, die in der Schweiz & Lichtenstein sein muss.
                      Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.12.2019, 12:22.

Kommentar

Ich wollte den Tausch des Bausteins eigentlich vermeiden, da ich das nicht remote machen möchte und erstmal nur den Ringspeicher wieder in Betrieb haben.

Kommentar

So ich habe jetzt mal den Baustein von Ufkel eingebunden, es kommen zwar Telegramme aber die Auswertung funktioniert noch nicht, daher noch ein paar Fragen:
                          Ich möchte nur eine Anzeige der Usernamens etc. in der VISU muss dazu der Freigabe auch auf 1 oder Funktioniert die AUsgabe auch so ?
                          Ich will ja im ersten Step keine Aktion auslösen.
                          2. Wie kann ich das UDP Telegram aus dem HS umrechen:

(Recv: 32) 0x31 0x3a 0x30 0x30 0x30 0x30 0x30 0x30 0x3a 0x40 0x3a 0x38 0x30 0x31 0x30 0x30 0x35 0x30 0x33 0x31 0x31 0x30 0x39 0x32 0x37 0x3a 0x30 0x30 0x30 0x30 0x31 0x39

Habt ihr dafür Tools?

Ich würde auch gerne die Logik im hsl Baustein verstehen, gbts dazu beschreibungen ?

Danke für euren Support

Kommentar

Als Text kommt da
                            1:000000:@:80100503110927:000019

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Als Text kommt da
                              Okay sollte da nicht auch der User Name drin stehen ? Habe das komplette Event aus dem HS debug rauskopiert

Kommentar

Ich habe das Protokoll jetzt mal auf Rare umgestellt, da kommt dann deutlich mehr aber kein "Text" in dem Sinne.
                                Weiß jemand ob da inzwischen von Ekey mal was geändert wurde?

Kommentar

Lädt...
                                X