Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Kurzschluss auf Bus HS nicht mehr erreichbar und führt keine Befehle mehr aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt
    nachher ist man klüger, ich habe übrigens versucht oft die DB der ETS zu sichern, da ich beim lesen und lernen in den beiden Foren festgestellt habe, dass man die nicht aus dem Bus rausbekommt (hat sich bei mir eingebrannt)

Beim Homeserver hatte ich das irgendwie nicht als sooo wichtig angesehen.
    Zugegebenerweise ein Fehler.
    Und: ich bin selber überrascht wie selten ich gesichert habe. Allerdings ist die HS Projektierung bei mir auch immer nur Phasenweise, da ich leider viel zu selten dazu komme (also alle paar Monate mal, dann aber etwa mehr).

Soll aber keine Entschuldigung sein, die letzte grosse Arbeit am HS (muss Anfang des Jahres gewesen sein) habe ich nicht als Sicherung gefunden...

Und extra für so wichtige Sachen habe ich mir ein NAS nebst 2 Backup-HDDs gekauft.

Micha

Kommentar

Also, erste Erkennntnis: Das Projekt läuft einwandfrei.

Habe nur die IP abgeändert und auf meinen Demo-FS geschossen. Läuft. Kannst selbst drauf :-)
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

mh,
        War schon drauf !
        insofern gut, dass nicht alles verloren ist (auch wenns nichts tolles und besonderes ist).

Aber was mache ich dann "falsch"?

IP hatte ich im Projekt auch schon mal testweise auf eine andere gesetzt.

Kommentar

ist der HS vielleicht doch mit etwas in dem Projekt ausgelastet, was der FS aufgrund seiner bessern Performance noch schafft?
          Grüße Manuel

Kommentar

ich weiß nicht, so anspruchsvoll ist die Visu nun wirklich nicht.
            Keine Web-Abfragen. Sie lief ja auch bis vor kurzen und hinzugefügt hatte ich lediglich kleine Logiken (PM in zwei Raumen und ein paar umgeanderte Tasten auf TS2+).
            Micha

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
              ist der HS vielleicht doch mit etwas in dem Projekt ausgelastet, was der FS aufgrund seiner bessern Performance noch schafft?
              Das halte ich für ausgeschlossen.

Das Projekt läuft völlig normal, die Queues sind leer, keine Exceptions...

Gut, auf meinem FS läuft eine Beta2.4, aber ich denke, das ist nicht die Ursache. Dieses Projekt funktioniert, das ist Fakt.
              Gruß Matthias

Kommentar

ich durchforste gerade (nicht zum ersten Mal) die Projekt-Einstellungen.

Aber auch mit meinem geringen Wissen, sollte ich doch nicht so daneben liegen, dass wenn die IP im Experten eingetragen ist nach der Übertragung zumindest der HS (auf dem angeschlossenen Bildschirm) die IP anzeigen muss.

Micha

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
                  Aber auch mit meinem geringen Wissen, sollte ich doch nicht so daneben liegen, dass wenn die IP im Experten eingetragen ist nach der Übertragung zumindest der HS (auf dem angeschlossenen Bildschirm) die IP anzeigen muss.

Micha
                  Richtig. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Kommentar

habe gerade meinen proj Ordner geleert, nur eine Demo-Proj reingelegt (sonst startet der Experte nicht) und dann exakt den File, den ich Matthias zugesendet hatte wieder importiert.
                    Danach habe ich im Experten die Einstellungen zum Thema Netzwerk gelöscht und neu eingetragen.
                    Dann noch alle Passwörter neu gesetzt.
                    Projekt übertragen (per IP, ging ja jetzt, da das ganz alte laufende Projekt drauf war)
                    Aber:
                    dasselbe Spiel. Keine IP

Ist doch sch....

@Matthias:
                    du hattest NUR die IP neu gesetzt, nicht anderes, oder?

Macht es Sinn HS und Experte auf 2.3 upzudaten? Hatte ich bisher nicht gemacht, da mich der QC nicht interessiert hatte.

Remanent Speicher löschen?

Backer werden?

Micha

Kommentar

Macht es Sinn HS und Experte auf 2.3 upzudaten? Hatte ich bisher nicht gemacht, da mich der QC nicht interessiert hatte.

Micha
                      ja, macht es immer!

Ich könnte das Projekt auf meinem Demo-Server testen (V.2.3) aber große Unterschiede zum Matthias seinem werden da wohl nicht sein.

Kommentar

Remanent Speicher löschen?
                        Das hatte ich ja schon vorgeschlagen, denn Du hattest geschrieben dass nach dem Kurzschluss "negative" Werte aufgezeichnet wurden. Evtl. hat der Kurzschluss Müll in den Ringspeichern erzeugt...

Gibt es keine Möglichkeit die Archive vorher zu sicher, damit sie nicht weg sind - für den Fall das es doch was anderes ist?

~ Markus
                        Viele Grüße,
                        Markus

Kommentar

mh, ok, dann date ich morgen mal up.
                          Aber wenns dann läuft kann man es nicht mehr nachstellen :-)

In der Zeit (Maßeinheit: Tage), die ich nun nach dem Fehler suche hätte ich vielleicht eine viel schönere Visu basteln sollen.
                          War der Tip vom Gira Mann vielleicht doch der Weissheit letzter Schluss:
                          Machen Sie mal ein neues Projekt....

Micha

Kommentar

@Markus
                            genau, ich wollte ja wenn möglich die Daten nicht alle verlieren. Aber mittlerweile ist das auch egal, kann ich also morgen vielleicht als ersten Schritt machen, dann updaten (falls es nicht geholfen hat).

Kommentar

Fassen wir nochmals zusammen:

A Das Demoprojekt funktioniert auf Michas HS.

B Michas Projekt funktioniert bei mir. Geandert habe ich die IP (1.88 nach 2.88) und ich habe Passwörter für die Nutzer vergeben müssen. Das war alles.

Also: Sein HS ist OK, sein Projekt ist ok.

Tip: Fritzbox abklemmen, im Netz nur HS (der geht per FT1.2 an den Bus, mit einem oben genannten N148 geht es bekanntlich nicht) und der Visu-PC (und ein Switch/Hub).

dann mal schauen....
                              Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

es sieht also nur nach einem Problem mit der IP Adresse aus.

mein Vorschlag: das ganze Feld markieren und löschen. Dann händisch neue IP Adresse eintragen.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal in einem anderen Programm (nicht ETS oder HS) das hinter der Einagbe noch ein oder 2 andere (nichtdruckbare, damit unsichtbare) Zeichen mit übertragen wurden und die eingabe dadurch verfälscht wurde.
                                Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
                                X