Hallo,
ich bin von verschiedenen Forums-Mitgliedern auf das von mir eingesetzte Planungstool angesprochen worden.
Es hat zwar etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber hier im Anhang die 1. Version.
Zum Tool einige Anmerkungen:
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Falls etwas grundlegendes vergessen wurde, bin ich auch gerne bereit die Datei zu erweitern.
Ciao
Der DJ
PS: ACH JA, die Kommentare an den einzelnen Feldern und Spalten sind zum lesen, nicht zum lutschen. Alle Fragen bitte öffentlich und mit etwas Geduld.
ich bin von verschiedenen Forums-Mitgliedern auf das von mir eingesetzte Planungstool angesprochen worden.
Es hat zwar etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, aber hier im Anhang die 1. Version.
Zum Tool einige Anmerkungen:
- Das Tool erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern soll lediglich eine Hilfestellung bieten und einem mehr Überblick über die notwendigen Komponenten verschaffen (Nach dem Motto: was brauche ich überhaupt und über welche Größenordnung spreche ich?)
- Die Berechnungen sind nach bestem Wissen erfolgt, ich geben jedoch keine Garantie, dass sich nicht doch an der einen oder anderen Stelle ein "Dreckfuhler" eingeschlichen hat.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! - Die Berechnungen mögen für viele Objekte zutreffen, jedoch wird es auch genügend Ausnahmen geben, wo Anpassungen notwendig sind.
- NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR und wie immer Ihr wollt!
- Ich habe zum besseren Verständnis einen DEMO Bereich angelegt.
EIB ist eben LUXUS!!

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar. Falls etwas grundlegendes vergessen wurde, bin ich auch gerne bereit die Datei zu erweitern.
Ciao
Der DJ
PS: ACH JA, die Kommentare an den einzelnen Feldern und Spalten sind zum lesen, nicht zum lutschen. Alle Fragen bitte öffentlich und mit etwas Geduld.

Kommentar