Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Keine Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mit den XML Bausteinen...
    Nähere Info über die Suchfunktion im Forum....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich wollte eigentlich schlafen gehen...
      dann auf in die XML Bausteinwelt.

NS

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
        So, habe die Abfrage jetzt aktualisiert:
        Wäre schön, wenn jemand das mal so wie es ist aus dem DL-Bereich importieren und testen könnte.
        Sieht sehr gut aus. Also ich habe zumindest jetzt zwei unterschiedliche Arten von Regenschirmen.

Vielen Dank dafür
        und Gruß aus Wiesbaden
        MIKE

Kommentar

Hallo Leute!

Hab gerade noch einen Fehler in dem Visuteil der Abfrage gefunden!

Beim Mondauf- und -untergang sind die falschen iKOs zugeordnet (die vom Sonnenauf- und -untergang! Müsstet Ihr noch austauschen!

Gruß

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Rückmeldung

Hallo Olaf,

bei mir scheint am Tag2.nachts.gif grundsätzlich die Sonne. Die Darstellung verändert sich nicht. Die Verknüpfung stimmt.

Güße
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter!

Ist bei mir nicht der Fall, alles ok. Hast Du vielleicht in Zeile 176 der Abfrage den Text nicht auf _M erweitert?

Gruß

Olaf

Kommentar

Hmm, seltsam.
                Ich hab mit dem Nacht-Symbol von Tag 2 auch Probleme, ist evtl. das selbe!?!

Bei mir wird das Symbol "MISSING" angezeigt, was auch klar ist, weil der Wert des KO "extras.wetter.vorhersage.tag2.nachts.gif" bei mir anscheinende permanent auf 127 steht. Da es diesen Wert in der Wertetabelle der Webabfrage nicht gibt, gehe ich davon aus, das es sich um einen uninitialisiertes KO handelt (?), d.h. es steht zufällig auf irgendwas. Wenn das stimmt, dann schlußfolgere ich, das der Teil der Webabfrage überhaupt nicht durchlaufen wird, z.B. wegen einer vorherigen Regel in der Abfrage. Denn ansonsten müsste alles gehen, bei mir steht in der wetter.com-Seite an enstsprechender Stelle "<div class="wstate_medium n_61_M trigger" off..." was ja prima zu der Abfrage an der Stelle passt und auch ein Ergebnis liefert. Daher meine Schlußfolgereung das eine Zeile weiter vorne zum Überspringen führen müsste. Ich kenne mich aber mit den Webabfragen noch zu wenig aus, um sicher zu sein, das meine Hypothese irgendwas mit der Realität zu tun hat. ;-)

In Zeile 176 steht bei mir ein "_M", ich hab auch die aktuelle Abfrage aus dem Downloadbereich genommen, nur die KOs in der Abfrage alle neu zugeordnet, weil ich den Rest meiner Steuerungen und Visu nicht wieder ändern wollte

Liebe Grüße
                MIKE

Kommentar

Hallo Olaf, ich habe die aktuelle(letzte) Abfrage installiert.
                  In der Zeile steht ein M.

Grüße
                  Hans-Peter
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Olaf,

nach dem Einbinden der Icons in einer anderen Visu zeigt sich der Fehler nicht.
                    Die Schirme klappen allerdings wie zuvor auch nicht auf. Habe ich da was übersehen?

Grüße
                    Hans-Peter
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Gefunden.
                      Nach Anpassung entsprechender Einträge (Bild_1) klappt es mit den Schirmen.

Grüße
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter!

Hast Du noch die Downloaddatei mit Datum 10.04.? Genau das mit den Schirmchen habe ich am 11.04. noch ergänzt!

Gruß

Olaf

Kommentar

Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
                          Hmm, seltsam.
                          Ich hab mit dem Nacht-Symbol von Tag 2 auch Probleme, ist evtl. das selbe!?!
                          Ja, das dynamische Symbol war nicht vollständig definiert, genauso die Auswahlliste in der Abfrage - Wetter.com hat da wohl einige neue Werte aufgenommen, die früher nicht verwendet wurden....

Also:
                          - beim dynamischen Symbol die Lücken schließen - z.B. wenn da definiert ist "von 100 bis 100" und die nächste Zeile ist "von 110 bis 110" dann die erste Zeile ändern auf "von 100 bis 109"....und das dann durchgängig!
                          - in der Webabfrage die fehlenden Werte ergänzen, so dass Ihr eine komplette Liste habt:
                          d_0=1
                          d_1=2
                          ....
                          d_99=100
                          n_1=101
                          n_2=102
                          ...
                          n_99=199

Klar, die Symbole passen dann vielleicht nicht ganz 100%....ansonsten müsste man das gesamte dynamische Symbol überarbeiten und jede Menge neue Grafiken einfügen.

Gruß

Olaf

Kommentar

OK, geht jetzt soweit.

Vielen Dank nochmal
                            MIKE

Kommentar

Moin, moin.

Ich muss hier leider eine ganz blöde Frage stellen. Ich hab das Plugin jetzt heruntergeladen, aber irgendwie bekomme ich das Teil nicht eingebunden.
                              Gibt es irgendwie eine Kurzanleitung für dummies ?

Ich habe den Experten 2.7, bisher läuft bei mir alles nur mit dem QC.

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

Nur mal als Info:
                                heise online | Weiterhin Virenalarm auf Wetter.com
                                Gruß
                                Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X