Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wetter.com Keine Abfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Uwe,

schon mal Danke im voraus fuer deine Muehen. Aber ich braeuchte noch etwas Nachhilfe mit dem xxApi!?
    Habe noch nie damit gearbeitet und bin etwas ueberfordert im Moment.

Gruesse

Joachim

Kommentar

Dafür gibts ja zu Glück ein extra Unterforum, also Frage reintippen un schaun mer mal!
      Haben das jetzt bei jedem ans laufen bekommen!

Kommentar

DAnke für diesen Thread, er hat mir viel über Webabfragen beigebracht.
        Ich stelle aber fest dass für meinen Ort die (berechnete) Temperatur auf wetter.com +-2° von der gemessenen abweicht.

Es ist also ausreichend für eine Indikation - und ich nehme ihn um bei <7° mit Sonnenuntergang die Rollläden mit Sonnenuntergang runter zu machen (sonst bleiben die lieber oben, solange wir auf sind. Dabei ist es egal ob es tatsächlich nun 5° oder 9° sind, es ist halt kalt.

Haben andere bei sich auch diese Abweichung von Web-Temperatur zu tatsächlicher Temperatur festgestellt?

Gruss
        Jan

Kommentar

Hallo Jan,

trotz modernster Messmethoden und dem wahrscheinlich dichtesten Netz an Wetterstationen seit Menschgedenken würde ich mir bei 2° Abweichung keine Gedanken machen. Die können z.B. durch solche Faktoren ausgelöst werden:
          1. Lebst Du am Hang (Winde)?
          2. Lebst Du in Waldnähe?
          3. Lebst Du in der Stadt?
          4. Wo sitzt der T-Fühler an Deinem Haus?
          5. usw

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich sehe auch die Unterschiede (Ich wohne in Waldnähe). Aktuell werden bei mir 2,2° gemessen.
          Hier die aktuellen Temperaturen aus dem Internet:
          Wetter.com: 1,2°
          wetteronline.de: 1,7°
          Yahoo: 2°
          usw.
          Gruß
          Alex
          HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
            Hallo Jan,

trotz modernster Messmethoden und dem wahrscheinlich dichtesten Netz an Wetterstationen seit Menschgedenken würde ich mir bei 2° Abweichung keine Gedanken machen. Die können z.B. durch solche Faktoren ausgelöst werden:
            1. Lebst Du am Hang (Winde)?
            2. Lebst Du in Waldnähe?
            3. Lebst Du in der Stadt?
            alles nicht. 1800 Einwohner, nicht ganz zentral, keine ausgeprägte Lage.
            4. Wo sitzt der T-Fühler an Deinem Haus?
            5. usw
            Temperatur gemessen mit Digitalthermometer, das im Garten am Baum hängt.
            Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich sehe auch die Unterschiede (Ich wohne in Waldnähe). Aktuell werden bei mir 2,2° gemessen.
            Hier die aktuellen Temperaturen aus dem Internet:
            Wetter.com: 1,2°
            wetteronline.de: 1,7°
            Yahoo: 2°
            usw.
            Bei Wetter.com steht auch, dass der Wert berechnet ist und die dafür rangezogenen nächsten Wetterstationen in Mühlacker und Rheinstetten je ca. 20km Luftlinie entfernt sind.
            Wenn ich bedenke, wie unterschiedlich das Wetter in den verschiedenen Ortsteilen hier ist (geschweige denn auf der anderen Rheinseite in Rheinstetten), dann sind lediglich +-2° berechnete Abweichung schon recht gut.

Gruss
            Jan

Kommentar

Hallo Webabfrage Profis ...

ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich einfach keine Lösung finde.
              In der wetter.com Webabfrage für 3 Tage hat man ja jeweils für Mogens, Mittags, Abends und Nachts, neben diversen anderen Daten auch das Regenrisiko in % angezeigt.
              Obwohl meine Webanfrage komplett sauber alle 391 Zeilen durchläuft und OK meldet ( laut Debug ), vermisse ich jeweils Nachts die Daten vom Regenrisiko.
              Alles andere wird korrekt angezeigt.
              Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.
              In der Visuseite ist das richtige KO, welches durch die Webabfrage beliefert wird auch angegeben. Aber es wird nichts ausgegeben!

Kommentar

Und wo ist die Abfrage (oder wenigstens ein Screenshot)?
                a) könnte man dann vielleicht schauen woran es liegt und
                b) wäre dann meine wetter.com bis auf die RWK nicht mehr dunkel

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe meinen Fehler gefunden.
                  vor dem nachfolgenden </div> hatte ich noch ein Leerzeichen.
                  Komisch dass ich dass immer bei den Regenrisikos Nachts hatte und sonst nicht.
                  Konnte man auch nicht gleich sehen ( Screenshot hätte das auch nicht gezeigt )
                  Und deine Abfrage geht nicht Makki ?
                  Vielleicht kann ich ja helfen!
                  Ich glaube diese Abfrage kenne ich jetzt !

Kommentar

wie ist den die Aktuelle Lage?

Geht die Wetter.com Webabfrage noch? Oder benutzt Ihr alle was anderes.
                    Ich bekommen Sie im HS nicht zum laufen.
                    Debug zeigt immer:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Also meine Abfrage funktioniert. Auch die für Deutschland. Irgendwas scheint an deiner URL nicht zu stimmen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Irgendwas scheint an deiner URL nicht zu stimmen.
                        Die URL stimmt. Die kenne ich sehr gut. Ich denke die Abfrage ist zu alt.

Zitat von KNX2010 Beitrag anzeigen
                        (Gesamt: 470) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 0)
                        Meine liegt derzeit bei: (Gesamt: 391)

Uwe

Kommentar

@Michel38
                          Weil meine Abfrage nicht funzte, hab ich mir die Daten aus dem XXAPI Demo kopiert.

Hatte auch schon probiert die Orts, ID zu ändern. Geht aber auch dann nicht.

Kommentar

Zitat von KNX2010 Beitrag anzeigen
                            @Michel38
                            Weil meine Abfrage nicht funzte, hab ich mir die Daten aus dem XXAPI Demo kopiert.
                            Da war genau der falsche Weg, da das Projekt total veraltet ist.

Ich denke, es gibt hier eine aktuelle *.lib, da cul8r schon am 27.05.2010 schrieb:

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                            Obwohl meine Webanfrage komplett sauber alle 391 Zeilen durchläuft und OK meldet ( laut Debug ), vermisse ich jeweils Nachts die Daten vom Regenrisiko.
                            Uwe

Kommentar

Ich find nix,

Habe die Suche benutzt, den Download Ordner durchsucht, und mir den Thread 2x durchgelesen.

Keine *lib datei zu finden.

Kommentar

Ich konnte offensichtlich auch nur was altes finden ...
                                https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=232

@michel38
                                könntest Du vielleicht die aktuelle Abfrage zur Verfügung stellen?

Kommentar

Lädt...
                                X