Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Der aktuell heisseste in der Liga ist IMHO der fitpc2
    Zumindest nach Datenblattlage, ich kenn das Teil physikalisch leider nicht,...
    @makki
    aber es gibt noch keinen Deutschlandvertrieb. Und das Teil in Israel bestellen
    ist nicht so toll. Falls jemand den Deutschlandvertrieb übernehmen will,
    die passende .de - Homepage ist leider schon durch jemanden
    artfremden besetzt.

Jedenfalls habe ich in der Küche eine JVC-LCD mit HDMI. Und da ich dort
    nur etwas Anzeigen will, brauchts dann maximal eine Funktastatur mit
    integriertem TOUCHPAD und schon könnte man auch eine WEB-VISU des
    EibPC darstellen.

Hat schon was, die kleine Kiste.

Gruß

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Wer's bis jetzt ausgehalten hat, muss nicht mehr lange warten: c't - Atom 1.5: Intel überarbeitet die Netbook- und Nettop-Prozessoren

Weiterer Nachtrag:
      Zitat von Wikipedia
      Netbooks using this new processor are expected to be publicly shown at CES on January 4, 2010, and released for sale on January 11, 2010.
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe mir beim Weihnachtsmann meine Komponenten bestellt. Die sind auch schon da und warten noch drauf, in Betrieb genommen zu werden. Ich werde berichten.
        Gruß
        Alex
        HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
          aber es gibt noch keinen Deutschlandvertrieb. Und das Teil in Israel bestellen
          ist nicht so toll.
          Der Fit-PC2 ist bei diversen Händlern in Deutschland erhältlich, z.B. bei SH EDV-Vertrieb OnlineShop
          Ich habe meinen seit August 2009 mit eibd & misterhouse im 24/7 Einsatz und bin super zufrieden.

Viel Strom gegenüber dem Fit-Pc2 spart man mit 'nem neuen Atom wohl nicht und leistungsfähiger sollen die auch nicht wirklich sein...
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
            Der Fit-PC2 ist bei diversen Händlern in Deutschland erhältlich, z.B. bei SH EDV-Vertrieb OnlineShop
            Ich habe meinen seit August 2009 mit eibd & misterhouse im 24/7 Einsatz und bin super zufrieden.
            Hast du am HDMI einen TV-Monitor?
            Denn das wäre ja mein Anwendungsfall.

Danke für den Link.

Gruß

Frank

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
              Viel Strom gegenüber dem Fit-Pc2 spart man mit 'nem neuen Atom wohl nicht und leistungsfähiger sollen die auch nicht wirklich sein...
              Absolut gesehen kann man nicht mehr viel Strom einsparen, richtig, relativ gesehen sind das je nach Aufgabe wohl bis zu 40%...
              Leistungsmäßig sollen die tatsächlich sehr nahe beieinander liegen.

Für mich (neben dem noch geringeren Stromverbrauch) wichtig ist der neue Grafik-Chip. Der GMA 500 des alten Atoms ist unter Linux nur höchst seltsam zu betrieben, das mag ich mir nicht antun - schließlich soll der PC meine Visu treiben.

Ich werde also noch bisschen warten (die Zeit habe ich noch). Wer's nicht kann und auf Linux keinen Wert legt, dürfte vermutlich (je nach Anwendungszweck) mit dem Fit-Pc2 (oder dem Fit-Pc2i) richtig liegen.
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Absolut gesehen kann man nicht mehr viel Strom einsparen, richtig, relativ gesehen sind das je nach Aufgabe wohl bis zu 40%...
                Auch jetzt verbrauchen die meisten Rechner mit Atom Chips mehr als doppelt so viel wie der Fit-PC2, mal abwarten wann es die ersten Rechner mit neuen Prozessoren gibt die dann auch wirklich weniger verbrauchen.
                Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                Der GMA 500 des alten Atoms ist unter Linux nur höchst seltsam zu betrieben, das mag ich mir nicht antun - schließlich soll der PC meine Visu treiben.
                Mein Fit-PC2 läuft auch mit Linux, beim vorinstallierten Ubuntu 8.04 ist der Treiber für den GMA 500 dabei. Ob Intel für den neuen Graphik Chip die Treiber offenlegt muß man aber auch erst einmal abwarten...
                Gruß,
                Marc

Kommentar

@aggie89go

Die DVI/HDMI-Schnittstelle, welche Norm hat den die, die 1.3?
                  Den auch wenn DVI dasteht, sieht die Buchse eher nach HDMI aus
                  oder irre ich da?

Gruß

Frank

Kommentar

TouchPC für UP-Gehäuse MT701

Hallo Leidensgenossen...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zum MT... Ich suche noch eine Möglichkeit das ganze in das UP-Gehäuse des MT701 zu bauen. CT mag ich nicht...

Meine Fragen:

- Kennt jemand ein "Selbstkauf-Touch-PC" der in das Gehäuse passt?

- Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Nano-Boards und LVDS-Schnittstelle und kann Komponenten empfehlen. Der Screen sollte min. 8.4" haben, besser 10 oder gar 12,2". Vom Stromverbrauch brauch ich garnicht erst zu reden... as less as it can.

mfg Daniel

Kommentar

Zitat von DB9WV Beitrag anzeigen

- Kennt jemand ein "Selbstkauf-Touch-PC" der in das Gehäuse passt?
                      na der FIT-PC2 C1100-WR hat folgende Abmessungen: 115 x 101 x 27mm. Das MT701 212 x 124 x 75mm. Das passt doch. Dann noch dieses Teil ( 12'' Touchscreen TFT-TOUCH-TFT-TS12 ) davor und dein Touch ist fertig. Ich habe bei meinem MT701 auch noch ein LAN Kabel hinter dem Einbaugehäuse liegen - braucht man bei dem FIT-PC zwar nicht, aber ...

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                        Die DVI/HDMI-Schnittstelle, welche Norm hat den die, die 1.3?
                        Den auch wenn DVI dasteht, sieht die Buchse eher nach HDMI aus
                        oder irre ich da?
                        Sieht aus wie HDMI, ist aber eine reine DVI-Schnittstelle die nur aus Platzgründen als HDMI-Buchse ausgeführt ist. In die wird dann der mitgelieferte HDMI-auf-DVI-Adapter gesteckt.
                        Wenn der Fernseher keinen DVI Eingang hat kann man ihn auch direkt an die HDMI-Buchse anschließen, allerdings muß der Ton separat übertragen werden.
                        Gruß,
                        Marc

Kommentar

Anmerkung noch: DVI-D = HDMI nur eben ohne Ton, anderer Stecker und vor allem ohne den ganzen albernen Kopierschutz-Quatsch von HDMI..

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Der Fit-Pc2i reizt mich schon sehr. Allerdings ist dann die
                            Frage ob man schon W7 oder doch lieber noch XP kaufen
                            sollte (Von Linux habe ich Null Ahnung). Auch die beiden
                            Varianten mit oder ohne AUTO-ON lassen mich darüber
                            mehr nachdenken. Mit W7 ist der Preis aber dann schon
                            ordentlich.

Gruß

Frank

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
                              na der FIT-PC2 C1100-WR hat folgende Abmessungen: 115 x 101 x 27mm. Das MT701 212 x 124 x 75mm. Das passt doch. Dann noch dieses Teil ( 12'' Touchscreen TFT-TOUCH-TFT-TS12 ) davor und dein Touch ist fertig. Ich habe bei meinem MT701 auch noch ein LAN Kabel hinter dem Einbaugehäuse liegen - braucht man bei dem FIT-PC zwar nicht, aber ...
                              Nach meinen Infos wird der FIT-PC2 mit einem externen Netzteil betrieben, an dessen Abmessungen ich mich jetzt nicht genau erinnern kann, außer das es wenigstens 3cm dick ist. Passt das dann noch mit in das Einbaugehäuse? Und wird nicht zu warm?
                              Tessi

Kommentar

@Tessi:

Hast recht, hat ein externes Netzteil, hab mal beim Lieferanten nach den Abmessungen gefragt. Solltes es nicht passen, kommt das Netzteil in die UV, da ich die Zuleitung für mein MT701 (wie sich's gehört ) dort separaten aufgelegt habe.

Sodele - nach dem ich nun die Daten des Netzteiles habe, ein kleines Bildchen mit den Abmessungen - da ist noch genügend Luft außenrum:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X