Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder stromsparender Visu-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich geschafft und alle Test´s bestanden. Der erste LED Touch Panel PC
    ist fertig.
    Das alte GIRA Info Terminal Touch ist demontiert und verkauft um Platz für den nagelneuen FT 121CT zu schaffen.

Stromverbrauch bei gestarteten Firefox im Vollbildmodus: 32 Watt
    Geldverbrauch: mehr als ich dachte (LED Panel und Anfertigung der LVDS Kabel, Inverter Kabel)

Innentemperatur im UP Gehäuse: ca.30 Grad, CPU-Kerntemperatur: ca.50 Grad

2010_0126_170740.jpg 2010_0126_174136.jpg

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
      Endlich geschafft und alle Test´s bestanden. Der erste LED Touch Panel PC
      ist fertig.
      ... und schaut spitze aus Wäre was für mein Esszimmer als MT701 - Ersatz.

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
        ... und schaut spitze aus Wäre was für mein Esszimmer als MT701 - Ersatz.
        Danke für die Blumen...sag bescheid- wir bauen Dir einen!

Dauert momentan aber ein wenig, die nächsten Panels sind bestellt. Es wird auch in naher Zukunft einen 15 Zoller LED geben, die sowohl in die MT701 / ITT UP Kästen und in die BJ Comfort Panels UP Kästen passen.

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
          Gesamt: 479€
          Hallo zusammen!

Tja, da sind wir doch in etwa bei dem Preis, den Apple für sein neues Spielzeug haben möchte.
          Schaun mer mal, was das Apple Pad an Strom verbrauchen wird.

Gruß Jürgen

Kommentar

Da ich auch gerade auf der Suche nach einer passenden Lösung für mich bin bin ich auf folgendes Touchpanel gestoßen.

der 15" liegt preislich bei knapp 800 € netto

http://www.spectra.de/produkte/12103...TOKEN=68868158

Meiner Meinung hat der alles drin was man brauch ( lautsprecher,mic, cam...)

was haltet ihr davon .

evlt. hat jemmand schon son Teil im Einsatz ??
            greetz Benni

Kommentar

Gerade im Netz endeckte Bastellösung:

http://hacknmod.com/hack/ikitchen-diy-touch-screen-wall-mount-computer/

Das GUI-Design find ich echt klasse.

Gruß, Markus

Kommentar

Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit einfach mal einen Shuttle X50 kaufen, mit herumliegenden Komponenten aufrüsten und mit einer Vesa-halterung an die Wand hängen.

Sollte doch nicht so schwer sein. Das einzige, was darauf laufen muss ist die Visu, und dafür langt der N320 Dualcore allemal...

Kommentar

Stimmt. Wobei der Dell-PC im Küchenkasten nicht unbedingt das "stromsparend" vom Threadtitel trifft ... ansonsten vielen Dank für den Link.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                    ... Wobei der Dell-PC im Küchenkasten nicht unbedingt das "stromsparend" vom Threadtitel trifft ...
                    Hoi

Er hat Dich gehört und neue Hardware verbaut:

Initially for the prototype I used an old 2.0ghz dell ...
                    ... and picked up the following:

1 x Gigabyte H55M-UD2H Intel P55 Motherboard
                    2 x 2GB DDR3 Memory Modules
                    1 x Intel Core i5 650 3.20GHz Processor
                    1 x Western Digital 800GB 32MB SATA II Caviar Green Hard Drive
                    1 x Copy of Windows 7 Professional
                    Grüsse Bodo
                    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                      ..nicht unbedingt das "stromsparend" vom Threadtitel trifft ...
                      Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                      1 x Intel Core i5 650 3.20GHz Processor
                      ob das mit einer CPU mit alleine 75W TDP jetzt besser ist darf bezweifelt werden
                      Frag mich was der Bub mit dem PC in der Küche vorhat, Zeichentrickfilme rendern?

@Bennik: die AFL-4xx hab ich mir zwar bisher nur angesehen (auch in echt), sind eigentlich IMHO ganz Ok für den Preis und das Feature ist, es gibt dafür eben einen Wandeinbaurahmen..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Weiß nicht ob ihr das schon kennt, bin eher zufällig vor ein paar Tagen über diese DIY-Lösung für eee PC im Küchenschrank gestoßen:

Kosten 285.- EUR
                        Arbeitszeit: 20 - 30 Stunden

Hardwareluxx - ASUS Eee PC im Küchenschrank

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                          Tja, da sind wir doch in etwa bei dem Preis, den Apple für sein neues Spielzeug haben möchte.
                          Gruß Jürgen
                          Tja, so ist das, wenn man nicht warten will. Aber wenn man warten will, wird man nie zum Zuge kommen. Es ist ja immer was besseres in Sicht . Aber mal im Ernst: Der Gag einer in-wall-visu ist ja, daß sie immer da ist, wo man sie zum letzten mal gesehen hat. Das könnte mit in der Kombination iPad + 3 Kinder schwierig werden. Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Edel-Fernbedienung iPhone zulegen soll oder doch mal einen iPad. Schwierig, schwierig bei so viel schönem Spielzeug.

Zitat von Bennik Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung hat der alles drin was man brauch ( lautsprecher,mic, cam...)
                          Mmmm, da fehlt eigentlich nur noch eine SSD... Sieht aber gut aus.
                          Gruß
                          Alex
                          HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

In der aktuellsten c't hab ich gefunden:
                            Wenn's kompakt sein soll, gibt's den Wafer-US15WP2 von IEI Technology bei Comp-Mall - der hat gerade mal die Abmessungen einer 3,5" Festplatte.

Vorteile, neben der kleinen Größe: braucht nur einen 12V Anschluss, 13,8W, bis 60°C zulässige Temperatur
                            Nachteil: Als Grafik nur den GMA500, der etwas seltsam ist

Hat eigentlich schon jemand einen kompakten PC mit D410/D510 oder gar dem N450 gefunden? Die sollten doch so langsam verfügbar werden...
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von AlexS Beitrag anzeigen

.....

Touch: Faytech 15" (216€)

Jetzt muß ich nur noch den Monitor in die Wand bringen und ich habe endlich meinen blöden Möller HomeManager ersetzt .
                              Vielleicht hilft dieser Bericht ja dem einen oder anderen bei der Lösungsfindung, auch wenn er vielleicht ein bisschen lang geworden ist...
                              Finde deinen Bericht sehr interessant und überlege auch diesen Weg zu gehen.
                              Aber hast du dir schon Gedanken dazu gemacht wie du den Monitor in die Wand bekommst??

Gruß

Ralf
                              Gruß Ralf

Kommentar

Hallo
                                @ Chris M.
                                Hat eigentlich schon jemand einen kompakten PC mit D410/D510 oder gar dem N450 gefunden? Die sollten doch so langsam verfügbar werden...
                                Komplette NetTops noch nicht aber Platinen.
                                DFI: Mini-ITX-Plattform mit neuer Atom-CPU - 30.12.2009 - ComputerBase
                                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                                X