Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Fühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt Dir noch, bei mehr als 3 Sensoren, Makkis Wiregatesop zu besuchen.... Ich bin mit dem Wiregate sehr zufrieden!
    Hoi
    Das kann ich auch wärmstens empfehlen.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wiregate hört sich sehr interessant an, scheidet aber zum nachrüsten leider aus, da die Temp. Fühler im Haus verteilt werden und ich an diesen Punkten NUR KNX hab, der Aufwand für die nachträgliche Wiregate Verkabelung ist zu hoch bzw. tlw. gar nicht mehr möglich.

der Zennio Quad hört sich ganz interessant an!
      soweit ich das verstanden hab, kann ich an das Teil dann bis zu 4 Temp. Fühler anstecken!

Leider ist es gar nicht so einfach eine Bezugsquelle dafür zu finden!
      tlw. werden Lieferungen ausserhalb von DE abgelehnt und der eibshop.com scheint nicht mehr zu funktionieren, zumindest werden bei mir keinerlei Produkte mehr angezeigt.....

Kommentar

Soweit ich es verstanden hab' genügt weiss gelb wenn diese adern nicht anderweig belegt sind. 1-Wire als subbus zum KNX.
        Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
          Soweit ich es verstanden hab' genügt weiss gelb wenn diese adern nicht anderweig belegt sind. 1-Wire als subbus zum KNX.
          aha - das wusste ich nicht und würde wieder neue Horizonte erschliessen!
          allerdings scheint Wiregate bei 4 Temp. Sensoren etwas überteuert zu sein....

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
            Ja das stimmt. Ich hab' auch mit zwei Temperatur Sensoren angefangen und bin mit Feuchte und Anwesenheitserkennung mittels 1-Wire iButtons allerdings inzwischen bei ca. 20 Sensoren in Planung.
            Es soll der Dunstabzug automatisiert werden und das Duschen erkannt werden usw.

KNX-User-Forum - Digitales Schluesselbrett mit 1-Wire iButtons
            Grüsse Bodo

Kommentar

4x sagen wir 130€ für einen Temp Sensor mit KNX Klemme = 1x Wiregate mit ungeahnten Möglichkeiten.
              Wenn das Ding erst mal da steht fällt Dir sicher noch so einiges ein , was bei 2€ pro Sensor auf die Visu kann oder zum steuern verwendet werden kann.....

Und nein Makki überweist mir nichts für jedes verkaufte Gerät....

Kommentar

ich hatte bei 4 Temp. Fühler eher an den "Zennio Quad" gedacht.
                - 1x Zennio Quad ca. 85€
                - 4x Temp. Fühler a ca. 12€

85 + 4 * 12 = 133 €

dahe meinte ich, dass das Wiregate für 4 Sensoren ein "bisschen" zu teuer sei.

Kommentar

Hoi Johann

Die Zennio Teile sind meines Erachtens gut und günstig, und der Service auch hier im Forum ist gewährleistet.
                  Grüsse Bodo

Kommentar

ich hatte bei 4 Temp. Fühler eher an den "Zennio Quad" gedacht.
                    Hast du denn die Möglichkeit die Verdrahtung der 4 Tempfühler an den einen Zennio Quad zu führen? Bei mir ginge das nicht, daher hätte ich für 80% meiner Temp.fühler einen eigenen Zennio spendieren müssen.

Gruss
                    Marcel
                    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

in dem einen konkreten Fall JA, allerdings gehts mir an den anderen Stellen ähnlich wie dir, da kann ich sicher nicht alle 4 Fühler an einen Punkt zusammen führen und bräuchte dann für max. 2-3 Fühler jeweils einen eigenen Zennio.

Kommentar

Hallo
                        Habe auch Interesse an dem Kombisensor? Ist die Bestellung schon raus?

Kommentar

Hoi Borsti

Ich hab' den Jungs von freebus.org ein Mail mit meinem Wunsch geschickt.
                          Bis jetzt hab' ich noch keine Antwort.
                          Grüsse Bodo

Kommentar

So habe grade ne Anfrage bzüglich der Platinen am Laufen!
                            melde mich wenn ich erste Preise habe!

Gruß Tom

Kommentar

So habe die Preise!!
                              Was lange dauert wird auch irgendwann mal gut !!

Platiene für Temp/Licht fühler ca. 5-10 EUR je nach Menge

Gruß Tom

Kommentar

Hallo,

ich bin gerade erstmalig über diesen Thread gestolpert weil ich einen "billigen" Temperatursensor suche. Ich habe auch Interesse an Platinen bzw. kompletten Bausätzen. Lichtmessung muss keine sein.

Notfalls reichen mir auch die programmierten Chips. Dann mache ich mich die Platinen selbst.

Kann ich bei Ihnen die Chips und eventuell auch mehr bekommen?

Zur Sicherheit eine Frage: Wie bekomme ich die Dinger an den EIB? Einfach anschliesen und dann? Da sind doch bestimmt auch noch passende Treiber bzw. VDs nötig? Kann die physikalische Adresse vom EiB aus programmiert werden. Dito Gruppenandresse und Paraneter. Oder wie läuft das?

MfG
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X