Du kannst es ja mal genau testen, aber ich bin mir ziemlich sicher das das WLAN am iphone aktiv bleibt, wenn es an eine Ladeeinrichtung angeschlossen ist. Vielleicht hilft Dir das.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikbaustein 12242_HostCheck (ByteCodeLogic)
Einklappen
X
-
Zitat von viceversa Beitrag anzeigenDu kannst es ja mal genau testen, aber ich bin mir ziemlich sicher das das WLAN am iphone aktiv bleibt, wenn es an eine Ladeeinrichtung angeschlossen ist. Vielleicht hilft Dir das.
Hhm, je nach Ladestation bleibt er dann ja auch eingeschaltet - und damit ja auch im WLAN...nein, das hilft mir leider nicht!Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Hostcheck 1.3
So neue Version,
hab das ganze mal alles in ein Klasse gepackt die dann über SN[1] aufgerufen wird.
So sollen Konflikte zwischen Variablen vermieden werden.
Es wird auch nicht jedesmal der ganze Baustein ausgeführt sondern lediglichlich die Funktion ein wenig schneller gehen dürfte.
EDIT: Link zum DL Bereich
KNX-User-Forum
Kommentar
-
Update auf Version V1.6
So ich hab mal den HostCheck geupdated
https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=284
Kommentar
-
Hallo Nils,
zu deiner Frage hinsichtlich Performance im Downloadbereich: ich habe bei mir seit Version 1 etwa 12 Bausteine (mit unterschiedlichen Zyklen) laufen - ohne Probleme.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
@NilsS
In meinem Projekt habe ich etwa 20 mal den Baustein Hostcheck im Einsatz, bisher in Version 1.3.
Habe jetzt die Version 1.7 eingespielt und festgestellt, das Logiken deutlich verzögert abgearbeitet werden. Zurück auf Version 1.3 läuft alles wieder normal.
Sind die 20 Bausteine zuviel, oder woran könnte das liegen?
Danke!
(sorry, habe das Thema in einem anderen Topic schon gepostet, kann es dort aber nicht mehr ändern)
Kommentar
-
Sorry hatte es schon gelesen aber noch nicht geantwortet. Hab gerad viel zu tun.
Was ist denn langsamer? Eigentlich ist es genau wie vorher lediglich die checksumme wird jetzt geprüft ob es auch korrekt gePongt wurde is neu.
Kannst du vielleicht mal beschreiben was langsamer ist? Ich hab 9 Bausteine davon im Einsatz.
Kommentar
-
Ich habe kleine Logiken im Einsatz, die meine Tore ansteuern. Diese Logiken bestehen aus UND-Gattern und Sperren. Ich habe bemerkt das die Tore verspätet öffneten, nachdem sie angesteuert wurden. Die Verzögerung betrug 3...5 Sekunden.
Am Projekt wurde nichts geändert, bis auf den besagten Hostcheck, den ich von V1.3 auf V1.7 geändert habe. Deshalb bin ich auch auf diesen Baustein aufmerksam geworden und habe wieder die alte Version V1.3 ins Logikverzeichnis eingespielt. Die Tore öffnen nun wieder sofort.
Ich kann demnächst noch mal die Gegenprobe mit der V1.7 machen.
Bei anderen Logiken kann ich es weniger genau beobachten, die Torsteuerung ist jedoch offensichtlich.
Kommentar
-
was für eine Zykluszeit hast du denn an EN[1] ?
wenn du den Baustein nur triggern willst, kannst du auch per externem Timer eine 0 auf EN[1] geben, dann wird der interne Zyklustimer nicht verwendet.
Interessant wäre noch ob die Verzögerung auftrtitt bei Hosts die erreichbar sind, oder nicht.
Kommentar
-
Hi,
source ist doch eigentlich vorhanden, ich glaube es muss lediglich die python version abfrage geändert/entfernt werden
Code:## Inkompatible Version 5012|1|"(__import__('sys').version[:3]!='2.2') and (__import__('sys').version[:3]!='2.4')"|"'Firmware inkompatibel'"|""|1|0|0|0
Code:## Inkompatible Version 5012|1|"(__import__('sys').version[:3] not in ['2.2','2.4','2.6'])"|"'Firmware inkompatibel'"|""|1|0|0|0
Kommentar
Kommentar