Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ODYS Wintab 10" Windows Tablet Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Martin J. und benji
    wie habt ihr eure Pad-Halterungen gefertigt?
    die sehen wirklich sehr professionell aus

Kommentar

das von benji würde gut zu den Glastastern passen aber ob das zur Bedienung so gut ist, wenn die Blende so dick ist? Ist das beschichtetes Acrylglas ?
      Eine MDF Platte kann man auch mit einer günstigen Oberfräse bearbeiten oder man sägt einfach ein Loch aus, da es sowieso an die Wand geschraubt wird.

Mittlerweile gibt es das Odys Winpad 12.
      Allerdings kannte ich Odys bisher nicht, kann man das empfehlen?
      10" sollten reichen, da gäbe es von Point of View ein Schnäppchen http://geizhals.de/point-of-view-win...-a1272810.html

Hat schon jemand ein Aktivieren des Tablets mit einem Näherungssensor o.ä. umgesetzt? Aktiviert es sich, wenn man das Netzteil kurz aus- und wieder anschaltet?

Kommentar

Hi,

ich verwende bei mir 8mm Acrylglas beschichtet. Bin top zufrieden sowohl mit der Abdeckung als auch der Bedienung.

Mein Pad ist in der Wand versenkt, es ist nur der Acrylrahmen auf der Wand.

Gruß

Kommentar

Hallo,
          mich würde interessieren wie Ihr die Stromversorgung gelöst habt? Bei den Tablets ist doch immer ein recht globiges Netzteil dabei. Muss ich das in der Wand verschwinden lassen oder gibt es da elegantere Lösungen?
          Gruss

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich überlege auch die ganze Zeit, mir ein Win-Tablet an die Wand im OG zu hängen. Bislang scheiterte es daran, nicht die optimale Halterung gefunden zu haben.
            Der Bedarf an der Halterung besteht doch eigentlich nur darin, das Ladekabel zu verdecken (natürlich auch das Tablet zu befestigen). Ich überlege nun, das Tablet mit
            Magneten an die Wand zu „kleben“.
            Um das Tablet zu laden überlege ich mir, das Tablet zu öffnen und den USB Anschluss nach hinten rauzuführen. Hat jemand schon mal das Tablet geöffnet?

Markus

Kommentar

Hallo,

die Idee mit dem Tablet fand ich gut, deshalb hab ich mal eins gekauft. Es wird mittlerweile mit Windows10 ausgeliefert.
              Es gibt wahrscheinlich 2 Änderungen an der Hardware: Geladen wird es nicht über USB sondern über einen normalen Klinkenanschluss. Ist mir aber egal. Was mich wundert ist die Windows Taste. Die befindet sich auf der Rückseite. Ist das bei Euch auch so? Ich meine die Taste war immer vorne mittig.

Meine Frage: Kann man das Tablet aufwecken wenn man zum Beispiel den Raum betritt? Durch drücken der Windowstaste ist das ja nicht möglich, da auf der Rückseite. Bildschirm berühren? Geht das? Hier wurde c-move erwähnt. Was muss ich mir darunter vorstellen?? Ideal wäre, Raum betreten -> Präsenzmelder -> Display geht an. Möglich? Oder geht das gar nicht?
              Ich möchte auf die Erstinbetriebnahme vorerst verzichten damit ich das Tablet wieder zurückschicken kann, deshalb frage ich vorher.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andreas

Kommentar

Das Tablet gibt es gerade bei Amazon-Warehousedeals mit 30% Rabatt - Zustand wird mit "Sehr gut" beschrieben.

Für 138,80€ (wird erst an der Kasse angezeigt) kann man da nicht viel verkehrt machen und im Zweifel zurücksenden.

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

Vielleicht ist es ja für jemanden interessant.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich stelle meine Frage nochmal: Das Tablet hat keine Taste auf der Vorderseite. Zumindest die aktuelle Version mit Windows 10 nicht. Lässt sich das Gerät irgendwie ordentlich aufwecken (HS vorhanden) ohne es von der Wand nehmen zu müssen (z.B. über Touch Display). Oder wie handhabt Ihr das sinnvoll. Macht ja irgendwie keinen Sinn das Teil ständig abzunehmen.

Grüße Andreas

Kommentar

Es hat eine Windows Taste auf der Vorderseite?!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein. Nur auf der Rückseite.

Kommentar

Zitat von gustl088 Beitrag anzeigen
                        Nein. Nur auf der Rückseite.
                        Hm, dann haben sie die eingespart. Meines kam noch mit W8.1 und ist inzwischen auf Windows 10 und das Windows Logo ist bei mir die Hometaste.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und du drückst dann immer auf die Taste zum aufwecken. Oder wie? Oder geht das auch übers Touch-Display. Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen.

Ich hab mal den Tip von JuMi2006 befolgt und mir so eins mit Windows 8.1 bestellt. Dann kann ich mir ja eins aussuchen. Der Rest geht zurück. Wobei 138€ schon ein Schnäppchen ist.

Kommentar

Muss man hier vielleicht zwischen Wintab und Winpad unterscheiden ? Dann muss ich gleich nochmal neu bestellen
                            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Nein ich denke nicht. Wir reden hier schon vom gleichen. Das Wintab ist schon was ganz anderes.

Kommentar

Oder? Vielleicht hast du recht. Jetzt bin ich total durcheinander.

Kommentar

Lädt...
                                X