Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leistungsfähige Spannungsversorgungseinheit mit zahlreichen Diagnosemöglichkeiten für den KNX-Bus
Mal ne Verständnsifrage, kann ich an die Stromversorgung ebenfalls einen Pufferakku anschließen so wie bei der "BUSCH-JAEGER 6180/11 Spannungsversorgung unterbrechungsfrei." ? Finde dazu irgendwie keine Angaben. Nach meinem Anfängerkenntnisstand kann man doch ohne einen Koppler keine zwei Spannungsversorgungen in einem Netz verbauen (gut nur bei >200m Abstand)
Oli
Nachtrag: Akku für den Bus halte ich für ziemlich überflüssig. Dann bau lieber eine normale USV davor und stelle sie unterhalb des Schranks auf ein Brettchen. Billiger und 10x mehr Kapazität als das Original Zeugs...
Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.04.2015, 18:11.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich habe doch was zu meckern gefunden.. das Display kann man nicht beleuchten. Im dunklen Verteiler kann man das jetzt echt schwer ablesen... also der nächste Fall für ein Enertex-Hacking?
Ich halte Energieeffizienz für sehr wichtig, besonders bei Geräten die 24/7 in Betrieb sind, dafür nehme ich sogar gewisse Komforteinschränkungen in kauf.
Enertex, macht hier einen guten Job, z.B. mit dem EibPC, der nur 1,5 W braucht, insofern ist nur konsequent und folgerichtig auch bei nachfolgenden Entwicklungen auf den Wirkungsgrad zu achten. Nach allem was ich bisher weiß, soll auch das Smartmeter, das sich in Entwicklung befindet, in diesem Bereich neue Maßstäbe setzen.
Man, dann hätten sie die Beleuchtung halt auf eine GA schaltbar gemacht oder wie bei manchen Wechselrichtern.. das man 2 mal kurz gegen das Gehäuse klopft und das Display/die Beleuchtung geht an. Seid mal nicht so unkreativ!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
so wie ich das sehe, hat die SV eine Status-LED.... die hätte man doch zur Beleuchtung einsetzen können. Ich hätte mir schon oft eine Displaybeleuchtung für meinen KNX-Stromzähler gewünscht. Sollte die Regel für ALLE LCD-Displays im Verteiler sein, da ein Verteiler oft in dunklen Ecken steht!
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Auf die Gefahr hin das der Thread weiter vom Thema abdriftet:
Man könnte meinen "das Leuchtmittel" wäre noch nicht erfunden worden... Wo ist das Problem im Technikraum/Keller/etc/pp eine Leuchte zu installieren? Wieso muss jedes Gerät für sich "leuchten"?
Wir leben im 21. Jahrhundert und können die Häuser bereits mit der Sprache steuern. Und euch fehlt's an Licht im/vor'm Verteiler??? High-Tech meets Steinzeit
Also bei mir ist das so das die Lampe genau in meinem Rücken ist...meine Stromzähler haben diese Feature und man kann die wunderbar ablesen mein DALI GW nicht das ist übel abzulesen.
Also bei mir ist das so das die Lampe genau in meinem Rücken ist...
Auch wenn das hart/blöd klingen mag: Fehlplanung... Ich bau mir in der Küche die Beleuchtung ja auch nicht so, dass ich meinen eigenen Schatten auf die Arbeitsplatte werfe und ich in dusteren Licht arbeiten muss ;-)
Bitte macht über die vorschriftsmäßige Beleuchtung von Technikräumen einen eigenen Thread auf. Wir wissen jetzt, dass die "neue" von Enertex kein beleuchtetes Display hat und haben wird, damit sollte das Feature bekannt und besprochen sein. Es gibt ja auch viele Kernkompetenzen des Gerätes, die Diskussion hierüber fände ich deutlich sinnvoller.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
LOL wenn ich genau so oft vor meinem Schaltschrank stehen würde wie in meiner Küche würde ich mir da vielleicht Gedanken drüber machen..
Für die Jungs im Maschinenraum muss halt ne Funzel reichen das war doch schon immer so...
aber vielleicht erhellst du uns mal wie du das in deinem Technikraum gelöst hast um dort alle Gerätschaften optimal auszuleuchten die da so rumstehen. Bei mir hatten Waschmaschine und Trockner priorität...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar