Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SystemLog und scrollbare Listen - BETA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke
    Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von MarcNaroska Beitrag anzeigen
      Vielleicht könnte NilsS oder ein Admin die aktuellsten Versionen auch im Downloadbereich aktualisieren...
      Hatte Nils schon eine PN geschickt. Die Hilfe soll ja dann auch rein.

Aber kam noch keine Antwort. Es kann ja nur Nils oder die Admins ein Update machen.

Hartwig schau mal hier: https://knx-user-forum.de/project.php?issueid=48 (ganz unten) ist die Hilfe dazu.

Bitte die _002.zip nehmen.

Gruß Tbi

Kommentar

Hi Thorsten,

Du hast ja gelesen, was ich im Squeeze Thread geschrieben hab. Nimm mal den Konnector wieder raus und verbinde direkt.

Gruß Tbi

Kommentar

Hi,
          ich mache mal den direkten connect - mal schauen ob es hilft...
          Irgendwie hatte ich den verdacht (syslog<>squeeze) schonmal - hab ihn aber nicht mit nachdruck verfolgt... hoffe Nils schaut sich das mal genauer an.
          Danke für die Tips
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

das hier von Matthias:

01.11.2011 10:49:54 (294)
            File "/hs/compile/hs_event.py", line 727, in doSend
            File "/hs/compile/hs_fkt.py", line 160, in SockSend
            error: (111, 'Connection refused')

hat mich auf die Spur gebracht.

doSend sind EIB-events (also GAs) und SockSend sind Squeeze Packete.

Die Abhängigkeiten werden/sind anscheinend zu groß mit "DirektConnect" also CallByReference Deshalb gibt es dann einen Deadlock.

Mal schaun was bei Dir nun raus kommt. Ich habe seitdem jedenfalls keine Reconnects mehr.

Gruß Tbi

Kommentar

Hi,

siehe Hier: https://knx-user-forum.de/186695-post545.html

ich wollt es nicht doppelt schreiben.

Gruß Tbi

Kommentar

Mit meinem SystemLog habe ich jetzt nach der Umstellung Probleme!

VersionV2.003 SystemLog ID:743Buffergrösse: 1 Buffer 9.56/10 KB belegt
                Einträge: 220/220
                DC:1
                Theoretisch habe ich 220 Einträge und DirectConnect.

Mein ScrolllistBaustein zeigt aber keine Einträge mehr an. Version 2.002

Auch meine ich mich erinnern zu können dass bei der alte Version ein Doppelclick auf die SystemLog ID zu den Eintragungen im Log geführt hat, was aktuell auch nicht mehr passiert.
                Angehängte Dateien
                Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig,

trag mal bei E3 (View Filter) "*.*" ein.

Uwe

Kommentar

Hallo Michel,

leider keine Verbesserung!
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Hallo Hartwig!

Hast du dir meinen Post (https://knx-user-forum.de/185837-post157.html) weiter unten mal angeschaut?

Mir scheint, als wenn zumindest die Einträge in der ScrollList nicht ganz korrekt sind...
                      Gruß, Marc

Kommentar

Hallo Marc,

ich habe deine Werte nun eingetragen, aber auch leider erfolglos,

Meine Meldungen werden nicht angezeigt!

Nils schreibt in #1 dass derzeit 200 Meldungen averwaltet werden.

Im Debug werden aber bei mir 210/210 angezeigt.

Ich werde nun mal bei den Objekten Systemlog XML und Systemlog XML Buffer remanent rausnehmen, falls da etwas korrupt sein sollte.
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Ich hab mal was zusammengestellt, vielleicht hilfts weiter.

Uwe

Kommentar

ich würde mal alle remanenten iKO die hier verwendet sind auf NICHT remanet setzten.
                            Dann auf den HS und reboot.
                            Danach wieder zurück auf remanent setzen und dann wieder auf den HS und reboot.

Dann sind die listen zwar erstmal leer. aber es geht vielleicht.

Gruß Tbi

Kommentar

noch was: ob eine liste in debug angeboten wird, hängt davon ab,
                              was man eingestellt hat. must mal in der hilfe lesen.

"export=(0 oder 1)" konfiguriert ob der SystemLog auf die debug Seite schreibt,

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

ich meine zwischenzeitlich jede denkbare Einstellung probiert zu haben, ich bekomme einfach aus dem ScrollListbaustein nichts raus.

Gem. Anleitung von Michel38 habe ich die Werte gesetzt. Mal mit DC mal ohne. Ergebnis immer keine Anzeige.

Über Debug kann ich nun die Einträge sehen, also kann ich davon ausgehen, dass die Daten korrekt geschrieben und verfügbar sind.

Habt Ihr noch eine Idee?
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                                X