Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SystemLog und scrollbare Listen - BETA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guck mal bitte was der Debugeintrag sagt.
    Da müsste DC:1 stehen
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

So ist es ...

... aber was bedeutet 27/-1?

VG,
      Mucki
      Angehängte Dateien

Kommentar

Das 27/-1 heißt

27 Einträge von unbegrenzt möglichen.

Der hintere Wert passt sich beim erreichen von 95% der angehängten Remant iKo's an.
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh ich glaube ich habe gefunden warum es nicht geht.

um alles zu löschen
          Code:
          clearall:0
          ansonsten wird jeweils die ID des Logeintrags benötigt.
          Die jeweilige ID bekommst du mittels Trigger beim Scrollllist.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Sehr schön

Code:
            clearall:0
            funktioniert schon mal.

Der Trigger beim ScrollList geht auch, ABER nur wenn ich ihn nach dem Neustart über ein iKo reinschreibe. Belege ich den Eingang mit einem Fixwert, funktioniert das Ganze nicht!

VG,
            Mucki

Kommentar

Ich habe heute auf die neuste Version des SystemLog V2.003 umgestellt und das versucht mit dem DirectConnect umzusetzen wie in der Hilfe und hier beschrieben, leider bleibt meine Liste leer. Anbei mal meine Logik, de DC habe ich angelegt am Ausgang des Systemlog und dann auf den Eingang der Scrollist gelegt.

Was auffällig ist, das bei mir im Debug nicht DC: 1 steht. Wo kann hier der Fehler liegen?

Danke schon mal!
              Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,

die aktuelle Version des mindestens V2.011. Ich kenne jetzt die Historie nicht auswendig, aber ggf. ist das schon die Lösung

Nach deinem Screenshot von der Debug-Seite, hast du allerdings auch schon 14 Einträge in deinem Log.

Viele Grüße,
                Mucki

Kommentar

V2.011 getestet, leider das gleiche Problem, wenn ich wieder auf 1.88 ändere und iKO, dann geht es wieder. Seltsam.

Kann mir evtl. einmal jemand einen Screenshot aus dem Logikeditor senden mit dem Baustein SystemLog, SystemLog Client und der Scrollist?

Kommentar

Hallo,

aus gegebenen Anlaß hatte ich eine HS-Lib erzeugt. Das ist ein Template was man direkt in den HS importieren kann.

Einfacher kann man nicht kopieren

Siehe hier:
                    https://knx-user-forum.de/327238-post45.html

Ist mit HS 4.0.1 getestet, sollte aber auch bei allen frühreren Versionen laufen. Berichtet mal.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich möchte bei mir eine Scrollbare Liste erzeugen nur für die Uhrzeit der Türklingel. XML Eintrag vom Typ "info" (Severitiy) + "Türklingel" (Facility).

Allerdings habe ich in meiner Liste ALLE Uhrzeiten (Ausgang des Systemlog Bausteins geht an "SystemLog XMLLister#Klingel") drin, also von jedem Ereignis. Irgendwas ist an meinen Filtereinstellungen wohl falsch, habe aber den kompletten Beitrag schon mehrmals durchgearbeitet und finde den Fehler nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir steht im View Filter: Klingel.*

Kommentar

Klappt so, Danke!

Kommentar

Noch eine Frage dazu:

Ich habe bei mir ein XML Liste für meine Roboter gemacht (Roomba und Automower). Kann ich die in einen SystemLog XML schreiben, aber zwei unterschiedliche Scrollisten erzeugen?

Ich will JE eine ScrollList nur mit "info" + "Roomba" und eine mit "info" + "Automower" aus einer Systemlog XML erzeugen.

Leider habe ich keinen Hilfe Baustein zur ScrollList gefunden, der mir sagt, wie ich den Filter im Eingang setzen muß, um das zu filtern. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

NilsS

Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen, ich komme leider nicht ans Ziel mit dem SystemLog Baustein und der Filterung für verschiedene Scrollisten. Anbei meine Logik.

Ich Schreibe damit die Serverity "alert" über manuellem Alarmtrigger. Im "normalen" Log über die Vorlage hier im Forum wird es korrekt eingetragen (Bild 2+3). Ich habe mir aber jetzt einen zweiten SystemLog XMLLister#Alarm angelegt, der als Basis aber den einzigen SystemLogXML (14Byte Text) hat (Bild 1).

Nun will ich aber in dem SystemLog nur den Typ "alert" (bei E2 Store Filter eingetragen) haben und eben ins iKO XMLLister#Alarm schreiben.
                              Das schicke ich dann wieder an den Scrollistenbaustein. Ziel ist es eine Scrollist nur mit Severity "alert".

Was mache ich falsch? Wäre echt nett, wenn du mir kurz auf die Sprünge helfen könntest. Danke!
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Der Vollständigkeit halber die Lösung meines Problems: ich filtere das "alert" inzwischen erfolgreich über E3: *.>crit und "Alarm" über E2: Alarm.*

Ich hatte immer irgendwie einen Fehler mit dem Punkt und Stern...

Kommentar

Lädt...
                                X