Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier hat die Übertragung 8 min. mit einem alten Win2000 Laptop und einer nativen V.24 Schnitstelle gedauert.
    Aber hat schon was von Mailbox und den achziger Jahren.
    Think Different

Kommentar

Eine Blasenentzündung später hab ich jetzt die 2.4 auf dem HS3 drauf

Nur, jedes übertragen endet mit (siehe Screenshot) ?
      Niemals nicht habe ich annähernd 50% Projektgrösse..
      (trotz des quatsches im hsupload-Ordner - bekommt man das irgendwie wieder weg wenn man den QC garnicht wirklich will ?)

Ansonsten alles Ok, es wird eigentlich übertragen und ausgeführt, nur die Meldung sagt was anderes..

Makki

P.S.: Der verwendete USB-Seriell funktioniert 100% einwandfrei; ich kenne die Thematik auch wirklich in allen Facetten mehr als hinreichend, zm sagte auch 115k..
      So schwer wärs nicht, es richtig zu machen. Der 2.4er Experte kann ja auch schnell seriell übertragen aber schmeisst dann ohne Not nen Fehler. (Nur seriell! das es via LAN erst ab installierter 2.4 geht sehe ich ja ein)
      Das würde reichen..
      Aber Schwamm drüber..
      Angehängte Dateien
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ggf. eine Lösung

Hallo Zusammen,

die Lösung für...

Zitat von makki Beitrag anzeigen

Niemals nicht habe ich annähernd 50% Projektgrösse..
        (trotz des quatsches im hsupload-Ordner - bekommt man das irgendwie wieder weg wenn man den QC garnicht wirklich will ?)
        Im 2.4er experten unter den Projekteinstellungen kann ich die QC Daten ausschließen. Siehe Screenshot..........

Viel Erfolg und Spaß

Bullibus
        Angehängte Dateien

Kommentar

ETS Plug-in exportiert Datentypen falsch

Hallo,

hat schon jemand das ETS Plug-in probiert? Irgendwie scheint er mir die Datentypen komplett zu verhauen. Zumindest bei den Temperaturwerten ist mir das aufgefallen. Da macht er aus EIS5 EIS10. An den Objekten in der ETS habe ich den richtigen Typ eingestellt (9.001).

Nach Import in den Experten hatten die falsche Datentypen. Sollte das nicht durch das Plug-in besser werden?

-Gunnar
          Angehängte Dateien
          Gunnar Wagenknecht
          http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

@Bullibus: Danke. Vielleicht war ich zu faul zu suchen, vielleicht stehts nirgends; Egal, Hauptsache weg

Das ETS-Plugin schauen wir uns morgen an, ich würde mich ja echt freuen wenn ich mein ets-export-quickhack-vbs einmotten könnte.. (das wirklich nur entstand weil es schallte "DPT: geht nicht, kann nicht, gibts nicht", was so halt nunmal nicht stimmt - sind die Daten da, kann man sie auch exportieren)

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Firmware V2.4

Hey Leute ich muß einfach mal um Hilfe schreihen.Versuche seit gestern die neue Firmware zu installieren aber ich bekommen immer die meldung das firmware und Softwarestand nicht gleich sind und die übertragung fehlgeschlagen ist. Habe momentan die V2.3 drauf und habe versucht mit dem Experten 2.4 die neue Firmware zu übertragen. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen
              Danke schon mal im vorraus
              David

Kommentar

Das geht (warum auch immer ) nicht aus dem Experten, auch nicht seriell, sondern erst wenn die 2.4 drauf ist..

-> Experte schliessen, Verzeichnis firmware, firmupd1.bat aufrufen (ggfs. Comport anpassen)

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja such dein altes Serielles Kabel aus dem Keller, stecke das eine Ende an deinen Rechner und das andere Ende an den HS. dann gehst Du unter C:\Programme\Gira\HS+FS\exp240\DE\firmware und klickst auf firmupd1.bat (aber nur wenn deine Com-Schnittstelle Com1 ist). Ein Firmwareupdate per Experten ist erst mit der nächsten Version möglich!

Kommentar

aber nicht mit dem HS2 mit CD-ROM !

Beachte dass bitte!
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Warte einfach ab....vielleicht hilft die L&B weiter.....Geduld ist angesagt...
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                        Nichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
                        Zur Info:
                        Lt. GIRA soll das Update am 10.05.2010 online stehen.

Meine persönliche Meinung: Auch wenn man sich (und damit verbunden auch Kunden) etwas gedulden muss, finde ich es sehr schön, dass auch Usern mit älterer Hardware weiterhin geholfen wird. Das ist imho nicht gerade "branchenübllich"...
                        Gruß
                        Mein
                        EIB
                        Ist
                        KNX

Kommentar

Stimmt.

Offensichtlich gibt GIRA beim HS wieder Gas, nachdem es da in der Vergangenheit zu ruhig war - für meinen Geschmack.

Neuer PM - neuer Besen
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                            Zur Info:
                            Lt. GIRA soll das Update am 10.05.2010 online stehen.
                            Damit soll es auch schon möglich sein, auf Basis des QC iPhone/IPad Visus zu erstellen. Fehlt aber noch die APP im Store....
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Neue Version (Stand 29.04.2010) zum Download bei Gira verfügbar!

Juergen

Kommentar

Ich habe die Datei nun schon mehrmals heruntergeladen und ausgepackt. Beim Starten der gira_hsfs_exp24_v100429__setup.exe bekomme ich eine Fehlermeldung.
                                Wie sieht es bei euch aus?

Kommentar

Lädt...
                                X