Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, verstanden. Aber hat es dann wenigstens so eine Funktion wie die ETS, dass man alles zusammen per Kopfdruck sichern kann ?

Oder, muß ich dann jeder Ameise hinterherrennen ????

Die ETS kann ja das Projekt speichern. Da ist dann alles drin. Gibt es hier auch sowas ?

Bin selbst noch bei 2.3.2 schämm... Aber, die Frage ist doch so schlecht nicht, odrrrr ?

Gruß Tbi

Kommentar

Die Frage ist nicht schlecht.

Und Nein, das gibt es nicht. Wobei im ETS-Projekt genausowenig ALLES ist wie im archivierten HS-Projekt.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Bei mir tritt nach dem Update der Firmware und beim Programmieren die Meldung auf, dass die Versionen Experte und Firmware nicht zusammen passen.

Experte 2.4.100429
        Firmware 2.4.100224

Da war ich mit den Neuerungen wohl zu schnell. Schade :-(

Viele Grüße,
        Bernd

Kommentar

Also wenn Du die neue Firmware auf deinen HS spielst sollte das behoben sein! Ich habe heute erfolgreich 3 HS geupdatet und auch schon projekte nachher wieder aufgespielt!.......

Kommentar

Wichtig ist, die neue FW mit dem Transfer-Tool aufzuspielen, das bei der neuen Version dabei ist. Mit dem älteren HS-Transfer funktioniert es nicht.

Gilt nur für Update von 2.4 -> 2.4 neu
            Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

welche Firmware-Versionen habt Ihr denn nach dem Update?

Ich habe erst den Experten von 2.3 geupdatet und dann die neue Firmware auf den HS aufgespielt und auch neu programmiert. Die Fehlermeldung kam nach jeder Übertragung.
              Auch mit dem eigenständigen Transfer-Tool die gleiche Meldung.

Wo liegt denn die aktuelle Firmware nach dem Update (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\exp240\DE\firmware)

Danke und viele Grüße,
              Bernd

Kommentar

Windows 7 - 64 English works

Gira, great, the new 2.4 works also on W7 Ultimate 64 bit English editions. The bug with the voice generation is fixed. Installation and migration without a glitch.

Now to find a free Dutch language voice module.

Thanks,

Regards, Rob Roos

Kommentar

Zitat von beri_future Beitrag anzeigen
                  Hallo,

welche Firmware-Versionen habt Ihr denn nach dem Update?

Ich habe erst den Experten von 2.3 geupdatet ...........

Wo liegt denn die aktuelle Firmware nach dem Update (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\exp240\DE\firmware)

Danke und viele Grüße,
                  Bernd
                  Hi Bernd!
                  Wenn Du von der 2.3 updaten willst musst Du noch mal das Serielle Kabel bemühen! FW Update per LAN geht erst ab der FW 2.4 Nach dem Update hast Du dann Firmware v2.4.100421

Kommentar

Zitat von beri_future Beitrag anzeigen
                    Bei mir tritt nach dem Update der Firmware und beim Programmieren die Meldung auf, dass die Versionen Experte und Firmware nicht zusammen passen.

Experte 2.4.100429
                    Firmware 2.4.100224

Da war ich mit den Neuerungen wohl zu schnell. Schade :-(

Viele Grüße,
                    Bernd
                    Hab das gleiche Problem, egal ob ich nun mit der Experten Funktion (Homeserver - Firmware hochladen) oder über den alten HS Transfer

Firmware ist auch identisch. Von 2.4.100224 auf 2.4.100429

Werde es jetzt mal wieder per RS232 probieren...
                    Gruss Mathias

Kommentar

Mal eben eine Frage für Zwischendurch:
                      Es scheint jetzt ja schon 2 Versionen der 2.4er zu geben. Beide Firmwares sind per Experte updatebar...

Wenn man nun die 2.4er V1 auf dem HS hat...muss man dann Experte V1 zum Updaten auf V2 nehmen oder kann Firmware V1 auch mit Experte V2 updaten ?? Mit dem Transfer per RS232 ist das ja völlig egal, aber wie sieht es beim Update aus dem Experten aus ?

Ich hab noch keine der 2.4er drauf...da gehe ich erst die nächsten Wochen bei...

Kommentar

Es gibt doch soviele Zahlen, warum nennen die das nicht dann 2.4.5 oder so....Neue Version, neue Release-Nr... so kenne ich das zumindest bei anderer Software....
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Das mit den Nummern ist unglücklich, aber angeblich nicht anders machbar.

Und was ist beim Update so schwierig?

Man muss nur das jeweilige HS-Transfer der Version nehmen, die man aufspielen will!

P.S: Mit dem Experten kann man keine FW updaten.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Man muss nur das jeweilige HS-Transfer der Version nehmen, die man aufspielen will!

P.S: Mit dem Experten kann man keine FW updaten.
                            Danke. Damit ist meine Frage vollständig beantwortet...und ich denke, die einiger anderer auch, wo der der HS schimpft, dass die Version nicht passt.

EDIT: AKTUELL MUSS MAN DIE NEUE VERSION MIT DEM ALTEN EXPERTEN/TOOLS AUFSPIELEN. IST QUATSCH, IST ABER SO.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Das mit den Nummern ist unglücklich, aber angeblich nicht anders machbar.
                              Kein Kommentar

willkommen in der Beta-Welt
                              Nils

aktuelle Bausteine:
                              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Kann evtl. jemand mal die aktuellste FW hier einstellen ?

Selbst wenn ich den neuen Experten von Gira herunterlade wird die FW nicht auf Version 2.4.100429 aktualisiert
                                Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
                                X