Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ja kann ich bestätigen.
Mir kommen auch die 32MB ein bißchen komisch vor, oder ist das ein Update auf die vorige 2.4 ? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...
Experte
Neu
hsupload: Unterstützung von benutzerspezifischen Mime-Types. Dafür muss im Projektverzeichnis eine Datei mit Namen mime.types existieren.
Beispiel: {PROJEKTE}\Mein Projekt\Mein Projekt\mime.types
Inhalt: Die Datei enthält eine Auflistung der gewünschten Mime-Types
.txt|text/plain
.gif|image/gif
Hinweis: Bevor die Datei eingelesen wird, wird der bisherige Modus zur Ermittlung des Typs durchgeführt. Die Datei muss also nicht zwangsläufig existieren.
-
Visu-Editor: Reihenfolge "Ausrichten" in Werkzeugleiste und Kontextmenü an GLE angepasst
-
Symbole: Verzeichnis importieren verhält sich wie Bibliothek importieren: Im Dialog wurden max. 2 Sicherungskopien angezeigt.
-
Ermittlung der physikalische Adresse durch Abfrage des Wertes aus der USB-BCU
-
Übertragen: Timeout bei HS+FS auf 10 Minuten gesetzt.
-
IP-Adresse des HS/FS kann nicht mehr 255 enthalten
Update
-
EIB: Bei der Auswahl "USB" ist das Feld für die physikalische Adresse nun deaktiviert.
-
Installation kann jetzt von einem "Standard"-Benutzer ohne Admin-Rechte vorgenommen werden. Dieser Benutzer muss allerdings Kenntnis vom Passwort eines Benutzers mit Admin-Rechten haben.
Info
-
Installation der Visu's, wenn direkt durch das Experten-Setup mitinstalliert, ist nun identisch mit den Visu-Installationen der separaten Visu-Setup-Programme
-
Korrektur der Zeitzonendatei für Einträge ohne Abweichung von der GMT
-
Beim Erzeugen der HTML-Vorschau werden die Parameter jetzt gespeichert.
-
Problem beim Exportieren von dynamischen Texten behoben.
-
Sprachansagen: Fehler beim Abspielen/Erzeugen von Sprachansagen unter Win7 behoben.
-
Sprachansagen: Fehler unter (64-bit) Windows7 behoben
-
DynamischerText: Fehler im Visu-Editor behoben, wenn bei Nachkommastellen kein gültiger ganzzahliger Wert eingegeben wurde.
-
Uninstall erkennt die Sprache der Installation automatisch
-
Fehler beim Start in der CD-Rom-Version behoben
Bugfix
-
Logik-Prüfung: Fehler bei der Prüfung von Bausteinen mit mehr als 150 Eingängen behoben.
QuadConfig
-
Menü: Checkbox für „exportieren iPhone®/iPad®“ implementiert.
Neu
-
In „exportieren iPhone®/iPad®“ verwenden auf Raum/Flur-Ebene implementiert. Zeigt jeweils eine Zusammenfassung der verwendeten Geräte unterhalb des Knotens an.
Update
Sprachdatei um fehlende Fehlermeldung erweitert.
-
Beim Speichern werden ungültige Raum-Funktionen aus dem Projekt entfernt.
-
Fenster/Dialog "Funktion anlegen und hinzufügen" kann nicht mehr maximiert/minimiert werden.
Bugfix
-
Fehler beim Verschieben (CTRL+X /+Y) von Funktionen in Gewerke- und Gebäudestruktur behoben.
HS-Client
Update
"HandCursor"-Symbol wird auf Touch-Screens verborgen.
Bugfix
Flackern bei Überschneidung mit Kamerabildern behoben.
Setups (Experte und Visu's)
Info
Musterprojekte der Visu's werden nicht mehr einfach überinstalliert. Es erfolgt eine Abfrage, falls ein Musterprojekt mit gleichem Namen existiert, ob dieses beibehalten werden soll. Falls ja, wird eine 2-stellige Nummer generiert und dem Namen des neu zu installierenden Musterprojekts angehängt.
Setup (QuadClient)
Info
Installation kann jetzt von einem "Standard"-Benutzer ohne Admin-Rechte vorgenommen werden. Dieser Benutzer muss allerdings Kenntnis vom Passwort eines Benutzers mit Admin-Rechten haben.
Firmware
Update
Zyklus für Gira Portal auf 15 Minuten erhöht.
Bugfix
Fehler beim Download von Projekten > 60 MByte behoben.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Alles Gut und schön, aber das jetzt alle Dateien wild auf dem Rechner verstreut liegen find ich persönlich ein absolutes No-go
Wer die Pfade in dem anderen Tread noch nicht gefunden hat: Der Client und hstransfer &Co sind jetzt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\HS+FS Experte
und der Logik-Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte\logic
Ich war auch erst entsetzt. Aber wenn man ohne Admin-Rechte (was sinnvoll ist) Logikbausteine installieren will, dann ist deben der /Programme-Ordner tabu.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar