Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Time-Out-Fehlermeldung

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch ein Problem mit der 2.4 er Firmware. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird. Nach dem Firmwareupdate habe ich das Projekt seriell übertragen, weil das serielle Kabel am Homeserver grad dran war. Das funktionierte.
    Heute habe ich erstmals versucht, das Projekt wie bisher üblich über das Netzwerk zu übertragen.
    In der Übertragungsmaske rechts sieht man was passiert:

Projekt-ID
    Anmeldung
    Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
    Verbindung geschlossen
    Daten konnten nicht übertragen werden

Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
    Kennt jemand das Problem?
    Hallo Zusammen,

es handelt sich hierbei um eine Time-Out-Fehlermeldung. Das Projekt, wie hier bereits erwähnt, wird trotz der Fehlermeldung richtig übertragen. Der Bug wird in dem 2.4-Update gefixt.
    Danke.

Gruß
    Martin

Kommentar

Das war jetzt "offiziell" ?

Ich glaube es weiß nicht jeder hier wer Sie sind.

Vielleicht sollten Sie Profil und Signatur so anpassen, dass jeder weiß wer sie sind.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

...im Forum wir aber DU gesagt...

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
          ...im Forum wir aber DU gesagt...
          Recht haste

Also

@Martin schreib doch ruhig rein wer du bist, dann wissen alle woran sie sind.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von Martin Gremlica Beitrag anzeigen
            ...es handelt sich hierbei um eine Time-Out-Fehlermeldung. Das Projekt...
            Hallo Martin ,

... und kommt, zumindest definitiv bei mir nach meinen heutigen Erfahrungen, nur vor, wenn man mit Sprachansagen+Bilder+Daten überträgt. Übertragung mit "Nur Daten" läuft wie gewohnt durch und zeigt mir auch wieder den belegten Speicher mit 55% an. Warum mir mein iKo "Speicherplatz" [Stammdaten/Projekt/Statusobjekte/Speicherplatz (belegt)] allerdings 15% anzeigt ist in diesem Thread wohl OT...
            Gruß
            Mein
            EIB
            Ist
            KNX

Kommentar

kurze Vorstellung

Hallo,

poste hier rum ohne mich vorgestellt zu haben

Ich bin seit 1997 für Fa. Gira tätig.
              Angefangen bin ich in der Hotline. 3Jahre später habe ich ins Qualitätsmanagement gewechselt. Seit dem 01.12.2009 arbeite ich als PM für Gebäudesystemtechnik zusammen mit Ralf Engels (bin sein Zellen-Genosse )!
              Ich bin verantwortlich für den HS/FS und ……….. zu sehen auf der L&B.
              Das in kürze zu meiner Person.
              Bis dahin.

Gruß
              Martin

Kommentar

Herzlich Willkommen !!!

Gruß Tbi

Kommentar

Herzlich Willkommen !!!
                  Dito:
                  Freut mich mal wieder was von "offizieller" Seite zu hören. (wirklich, nicht ironisch gemeint! Nur war es da in jüngerer Zeit halt recht still..)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich schließ mich dem auch an

Wäre schön wenn die offizielle Kommunikation hier im Forum wieder so aufblühen könnte wie sie es einst war.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Sacht mal,
                      wo ich grad so gemütlich mitm Notebook aufm Schoss aufm Kellerboden am warten bin: 1h16m left sagt er gerade bei seriellen übertragen der FW 2.4
                      Normal is das nicht oder? (Ich hab das ja seit der 2.2 nicht mehr gemacht..)

Ich komme rechnerisch so auf rund 380 Sekunden für 5MB@115kbit....

Abbrechen, anderen Rechner nehmen ?

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lieber Makki, ich kenne dieses Gefühl: ich musste eine ganze Nacht warten, als ich die Firmware letztmals mit einem USB-RS232 Adapter aufdatiert hatte. Leider habe ich keine Ahnung, was genau schief läuft, denn es war nicht immer so. Aber zur Beruhigung: die Übertragung funktioniert tadellos, wenn auch etwas langsam. Da von nun an ja über Ethernet übertragen werden kann sollte dieses Verhalten der Vergangenheit angehören.

Gruss (und nicht verzagen!), Felix

Kommentar

Hi makki!
                          am besten erst mal und dann etwas warten.....

Nein jetzt mal ehrlich ein update von 2.3 auf 2.4 hat bei mir im Durchschnitt 10 Minuten gedauert. Obs jetzt am update von 2.2 liegt kann ich Dir aber auch nicht beantworten.

Kommentar

Hey,

bin auch von 2.2 auf 2.4

das hat ca. 1h (in Worten: Eine Stunde!!!!) gedauert....

Ist aber anscheinend normal.

Grüße

Christian
                            Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

So sei es denn, 00:40 left, war auch ein etwas dummer Zeitpunkt
                              Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn halt das wär in 15 Minuten erledigt..

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Bei Verwendung von USB Adaptern......

Hallo Zusammen,

bei der Verwendung von USB / Seriell Adaptern kommt es gelegentlich zu einer festen Konfiguration der Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn dann 9600 bit/s verwendet werden dauert es natürlich schon was länger. Im laufenden Fenster (schwarze Box) wird oben die genutzte Geschwindigkeit angezeigt.

Ciao und weiter viel Spaß und Erfolg

Bullibus

Kommentar

Lädt...
                                X