Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ihr über TCP/IP überträgt, kommt bei euch auch die Meldung oder eine andere?

Startet ihr dann den Homeserver per Hand neu?

Markus

PS: per Com hat`s funktioniert!
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Es funktioniert auch übers Netzwerk. Du musst nur den HSTrans aus dem alten Experten Ordner nutzen. Dort zu der neuen FW navigieren und übertragen. Du brauchst den HS nicht neu starten. Ich habs schon bei mehreren HS gemacht ohne Probleme.

Kommentar

Ich habe es auch mit dem HSTrans versucht!

Die Firmware konnte ich ja übertragen!

Aber dann kam die Meldung das Firmware und ..... nicht zusammen passen!

Das ich die richtige Firmware hatte, zeigt ja auch das es über Com funktioniert hat!

Gruß
        Markus
        Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Das geht schon, du musst aber zum Übertragen die alte 2.4 nehmen, nicht die neue. Ist merkwürdig, ist aber so.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn es über Com funktioniert, heißt das überhaupt nichts. Com geht immer, sogar Downgrade.
            Gruß Matthias

Kommentar

Die alte habe ich nicht genommen, die hatte ich als es nicht funktionierte deinstalliert! Da sollte Gira aber noch nach bessern!!

Danke für die INFO ! ! !

Gruß
              Markus

Kommentar

Doofe Frage...

welches ist denn nun offiziell die Aktuelle Firmware für den HS ???
                Client ist 2.4.100429 ?! und ich hab ne FW 2.4.100421... die lag beim Setup bei..

LG

Kommentar

Du kannst die Firmware aus dem Experten 2.4.100429 nehmen.
                  Nutzt Du das HSTransfer muß Du die HSTransfer Version aus 2.4.100224 nehmen.
                  Oder halt auf die tradionelle Art...seriell...
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

So ist es. Experte .29, FW .21

Ist so, sinnlos, sich aufzuregen. Habe ich auch längst aufgegeben.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Genau, der Irrsinn ist da dokumentiert....https://knx-user-forum.de/98844-post179.html

Grausam.
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Na dann wart erst mal ab, wenn dass neue Update kommt (in 2-3 Jahren)...dann ist wieder "Azubi-Zeit".

Deshalb bin ich persönlich immer noch mit dem Experten 2.2.080313 unterwegs, weil ich dem Volks nimmer trau. *recht so*

Dem Slogan "verwirre den Endkunden und hab Spass dabei" kann ich nicht folgen. Es kommt ja nicht einmal ein Statement. Traurig.

Gott sei Dank bin ich nur ein "Privater" und kein "Professioneller", der damit sein Geld verdienen muss!!!
                        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                        (Steve Jobs)

Kommentar

Kommt darauf an, was der Besen für Borsten hat...aus Pferdehaar, Plastikstreifen, oder Drahthaar...

Vielleicht könnte man hier die zukünftige Firmenphilosophie zum Experten des HS erklären...."Wunschdenken".

Kommt eh nicht....also, weiter ärgern, Kopf schütteln und Versuchskaninchen spielen.

Armes D, leidige User, unverstandene Professionals.
                          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Haaaa...warum, denn dass sind die offiziellen Probleme...

Was ist aus der riesigen Wunschliste für den HS geworden?

Petition an DACOM....interessiert dass den obersten Drahthaarbesen? ....

Nö....bestimmt nicht....

wenn nicht einmal die offiziellen Beta-Tester erhört werden....

Gute Nacht & THX DACOM Database Cumputing GmbH - Home Automation - Bordcomputer für.....

für was? ...

Irrsinn...

Wahnwitz...

Veralberung...

Hinhaltetaktik...

Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Ich kann euch wirklich versichern, da bewegt sich was! Und zwar mit einer Konsequenz und Geschwindigkeit, die man eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte.

Der "Besen" nimmt sich tatsächlich all dieser kleinen Gemeinheiten an und sorgt auch dafür, dass sich da was ändert. Das war bei den letzten PM nicht so.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                                wenn nicht einmal die offiziellen Beta-Tester erhört werden....
                                Man hört wieder zu
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X