Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das muss mir mal einer erklären.
    Busspannung weggenommen, HS restart, funktioniert.
    Ich habe schon angst vor dem nächsten Update.
    Und das nur um den Quad Client auf dem iPhone zu bekommen.
    Gruß Klaus

Kommentar

Dazu brauchst du kein neues FW Update Das geht mit dieser Version schon.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
        genau deswegen habe ich da Update installiert.
        Mich würde interessieren, warum dieses Problem mit der USB Schnittstelle da ist? Das selbe Problem hatte ich mit der alten Firmware, bei der Umstellung von FT1.2 auf USB. Ich muss sagen, seit der Umstellung auf USB rennt der HS ohne Problem. Ich habe keine unkontrollierten Fehlfunktionen mehr. Ich vermute, dass die Kommunikation mit der FT Schnittstelle nicht so gut funktioniert hat. Ich habe einmal den BA reklamieren müssen. Seit der USB Anbindung gab es keine Fehlfunktionen mehr. Bis heute?
        Gruß Klaus

Kommentar

Ich habe seit der ersten Beta auf USB umgestellt, hatte nie Probleme. Ist deine USB von Gira?
          Gruß Matthias

Kommentar

Ja, ist eine GIRA u.P. Version.
            Ich hatte bereits in einem älteren Beitrag über meine Problem beim Umstellen berichtet, hatte ich allerdings mit einigen Versuchen lösen können.
            Gruß Klaus

Kommentar

ein par fragen (warscheinlich bloder...)

- wie kan man der heutigen fw einer HS feststellen? Ist das immer das gleichen als der version der experten ??
              - ich habe einigen projecten mit HS's gemacht. Was ist der besten procedure um alle projecten um zu zetsen zu der neuer Experten ? Oder ist es besser der alten Experten stehen zu lassen, neben einander
              - ich habe dieser ganze treadth gelezen, aber verstehe nog immer nicht wie das ganze fw update mechanismus functioniert. Und Gira spricht davon kein wort!
              - Was passiert mit den heutigen experten auf mein rechner wen ich der neue installieren, und was passiert mit alle project dateien
              -und viele frage dazu......

Ich hofe ich bin nicht der einigste die blod ist ;-)
              grusse,

Mike van der Hulst
              Domoticom (NL)

Kommentar

nein, Experte <> Firmware. Die FW steht auf der Debugseite.

Du kannst alle Experten-Versionen auf dem Rechner nebeneinander betreiben.

Ich würde bestehende projekte nur wenn unbedingt nötig anpassen.

Um auf 2.4 zu updaten von 2.3, MUSS vor Ort die FW mit einem seriellen Nullmodemkabel eingespielt werden.
                Gruß Matthias

Kommentar

ok, danke mathias

Und was ist das unterscheit swichen hochladen project und hochladen fw ? Ich dachte immer das fw teil von das project war
                  grusse,

Mike van der Hulst
                  Domoticom (NL)

Kommentar

Im Projekt sind nur deine individuellen Daten hinterlegt. Die Firmware ist quasi das "Betriebssystem" des HS/FS und wird nur ein einziges Mal übertragen; das Projekt jeweils bei Änderung.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

beim update zu 2.3 war rs232 nicht notwendig. Wiezo ist es jetzt anders ?
                      grusse,

Mike van der Hulst
                      Domoticom (NL)

Kommentar

Wenn du ein Firmware-Update auf 2.3 machen wolltest, ging das nur mit der RS-232. Firmware <> Experte

Erst wenn du die Firmware auf 2.4 (auch noich via RS-232) gebracht hast, kann man eine neue Firmware-Version auch über LAN übertragen.
                        Gruss aus Radevormwald
                        Michel

Kommentar

1: neuer experte instaliert, neuer fw hochladen mit seriel kabel (fw selectiert von neuer expert directory) : fehler: fw ist zu alt.......
                          2: laut readme -> export project fon alter expert, import in neuer, hochladen via LAN, wieder das selber fehler: fw ist zu alt.

In forum ist etwas uber fw update mit alter experte, eber da ist kein fw update in menu

Waarom kan Gira kein vernuftigen manuel machen ????

Montag mal der hotline anrufen, unglaublich!
                          grusse,

Mike van der Hulst
                          Domoticom (NL)

Kommentar

Nochmals ganz deutlich:

Neue FW per Experten kann man erst machen, wenn auf dem HS eine FW 2.4 installiert ist, die das beherrscht.

DU MUSST DIE FW AUS DEM VERZEICHNIS firmware mit der Bachtdatei firmupd1.bat HOCHLADEN!!!

Batch starten, dann HS aus und wieder einschalten.

das hat nichts mit der Hotline zu tun, du musst einfach lesen, was in der Anleitung steht!!!
                            Gruß Matthias

Kommentar

welcher anleitung meinst du ??

Und schreie nicht zo bitte .......
                              grusse,

Mike van der Hulst
                              Domoticom (NL)

Kommentar

Weil du es bist

Warum müssen eigentlich die Hobbyleute den Profis erklären, wie das funktioniert
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X