Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hsfusion läuft aber auch mit der alten Firmware
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hat jemand Erfolg beim Projektübergreifenden kopieren / Zwischenablage?

Möchte Teile von der HSFusion Demo in mein Projekt kopieren ...

Wie macht Ihr sowas?
      [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
      Haus & Visialisierung:

Kommentar

Im Grafischen Logikeditor mit STRG-A alles markieren, auf ein markiertes Element rechtsklicken und in Globale Bibliothek kopieren.
        Letztere dann wieder importieren.

Macht aber bei hsfusion IMHO wenig Sinn; die Bausteine hat man ruck-zuck neu eingefügt und verdrahtet.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

habe das auch gerade probiert.
          Macht schon Sinn, weil man die ganzen iKOs nicht neu anlegen muss...

1)
          Im Logikblatt alles markieren über das Kontextmenü in die globale Bibliothek kopieren. Dann das gleiche mit der zugehörigen Webabfrage auch machen!

(am besten nacheinander allen gewünschten Logikblätter in die in die glob. Bib. kopieren - auch die Serververknüpfung - , dann werden die IKOs beim Importieren nicht doppelt erzeugt).

2)
          Dann wenn alles in der glob. Bibliothek ist -> exportieren und speichern.

3)
          Jetzt dein Projekt laden und glob. Bib. importieren.

Wenn dus richtig gemacht hast, werden die IKOs erzeugt und alle Verknüpfungen automatisch wieder hergestellt. Bei mir hats geklappt.

Kommentar

@vento66
            Hi Micha,
            Danke für die schnelle Hilfe. Update über batch Datei hat bestens geklappt.
            Grüße, Jürgen

Kommentar

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
              habe das auch gerade probiert.
              Macht schon Sinn, weil man die ganzen iKOs nicht neu anlegen muss...
              Welche "ganzen" iKO's ?
              Nils

aktuelle Bausteine:
              BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                Welche "ganzen" iKO's ?
                Die, die man für die Webabfragen braucht... Wetter im Beispielprojekt z.B.

Kommentar

Achso ich dachte schon die "unmenge" von iKO's für hsfusion
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

FW 2.4 auf HS 2.0Net Geräten (CDRom Geräte)

Hallo liebe HS Fans,

hier eine genaue Info zu der zitierten Fehlermeldung / dem Bildschirmfoto.

Zitat von marko Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    die letzte Fehlermeldung ist: "InbdexError: list index out of range".
                    Ich habe ein Foto von der Fehlermeldung angehängt.
                    Gruß Marko
                    In der aktuellen FW 2.4.100224 gibt es leider eine Situation die zur Zeit die CDRom Geräte betrifft. Diese Geräte werden nicht korrekt erkannt und von daher läuft das Update nicht ordnungsgemäß durch.
                    Eine geänderte Version wird sehr zeitnah erwartet und über den Newsletter von Gira bekannt gegeben.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß

Bullibus

Kommentar

Danke Ballibus!

Ich dachte schon es gibt ein paar Einzelfälle mit hem HS2.0Net. Scheint anscheinend nicht so zu sein.
                      Dann warten wir mal, was da von Gira noch kommt.

Viele Grüsse
                      Juergen

Kommentar

Hab mir jetzt mal die 10 Seiten hier durchgelesen und komme zu dem Ergebnis:
                        besser nicht auf die 2.4er umstellen, solange nicht alle Fehler beseitigt sind. Ich mache sehr viel über die Ethernetschnittstelle per HS und wenn die nicht richtig läuft, kann ich die 2.4er vergessen. Wenn man allerdings von der 2.4 wieder auf die 2.3 zurückkommt, dann werde ich es vielleicht mal testen.

@Firmwareupdate per COM-Schnittstelle
                        An alle die "ihre alten Rechner" rauskramen. Es gibt für nicht mal 10 Euro "USB auf RS232" Adapter, die ganz ausgezeichnet funktionieren. Und selbst unter Windows 7 und dazu noch in der 64bit Variante klappt das Update im "XP Modus" einwandfrei. Kein Rechner kann zu neu sein, als dass man damit den HS nicht seriell updaten könnte.

EDIT: Und nochmal an alle Updater: das Update muss wie gehabt mit dem ZModem oder der CD gemacht werden. Die neue Update-Funktion im Experten ist NUR für alle zukünftigen Versionen gedacht, die nach der 2.4 kommen.

Kommentar

Man kann ohne Probleme Version 2.3 und 2.4 parallel betreiben. Nixdestotrotz habe ich bisher mit 2.4 keinerlei probleme gehabt (wobei ich die UZSU bisher nicht benutzt habe).

gruss

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
                            Man kann ohne Probleme Version 2.3 und 2.4 parallel betreiben.
                            Parallel? Auf einem HS?? Erzähl' mal!

Expertenversionen vielleicht, dann ist aber auch Schluß mit "parallel".

*kopfschüttel*
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, ich habe diese Beiträge so interpretiert, dass die fehlerquelle eher beim experten als bei der firmware liegen. wenn man icht gerade einen ganz alten homeserver mit CD-Rom hat...

gruss

Kommentar

Das parallel instalieren des Experten bringt ohne die dazu passende FW im HS aber nix.

Experte 2.32 will nur mit FW 2.32
                                Experte 2.40 will nur mit FW 2.40
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X