Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn ihr über TCP/IP überträgt, kommt bei euch auch die Meldung oder eine andere?
Startet ihr dann den Homeserver per Hand neu?
Markus
PS: per Com hat`s funktioniert!
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Es funktioniert auch übers Netzwerk. Du musst nur den HSTrans aus dem alten Experten Ordner nutzen. Dort zu der neuen FW navigieren und übertragen. Du brauchst den HS nicht neu starten. Ich habs schon bei mehreren HS gemacht ohne Probleme.
Aber dann kam die Meldung das Firmware und ..... nicht zusammen passen!
Das ich die richtige Firmware hatte, zeigt ja auch das es über Com funktioniert hat!
Gruß Markus
Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.
Die alte habe ich nicht genommen, die hatte ich als es nicht funktionierte deinstalliert! Da sollte Gira aber noch nach bessern!!
Danke für die INFO ! ! !
Gruß
Markus
Du kannst die Firmware aus dem Experten 2.4.100429 nehmen.
Nutzt Du das HSTransfer muß Du die HSTransfer Version aus 2.4.100224 nehmen.
Oder halt auf die tradionelle Art...seriell...
Ich kann euch wirklich versichern, da bewegt sich was! Und zwar mit einer Konsequenz und Geschwindigkeit, die man eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hatte.
Der "Besen" nimmt sich tatsächlich all dieser kleinen Gemeinheiten an und sorgt auch dafür, dass sich da was ändert. Das war bei den letzten PM nicht so.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar