Windows 7 - 64 English works
Gira, great, the new 2.4 works also on W7 Ultimate 64 bit English editions. The bug with the voice generation is fixed. Installation and migration without a glitch.
Now to find a free Dutch language voice module.
Thanks,
Regards, Rob Roos
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
Hallo,
welche Firmware-Versionen habt Ihr denn nach dem Update?
Ich habe erst den Experten von 2.3 geupdatet und dann die neue Firmware auf den HS aufgespielt und auch neu programmiert. Die Fehlermeldung kam nach jeder Übertragung.
Auch mit dem eigenständigen Transfer-Tool die gleiche Meldung.
Wo liegt denn die aktuelle Firmware nach dem Update (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\exp240\DE\firmware)
Danke und viele Grüße,
Bernd
Einen Kommentar schreiben:
-
Wichtig ist, die neue FW mit dem Transfer-Tool aufzuspielen, das bei der neuen Version dabei ist. Mit dem älteren HS-Transfer funktioniert es nicht.
Gilt nur für Update von 2.4 -> 2.4 neu
-
Also wenn Du die neue Firmware auf deinen HS spielst sollte das behoben sein! Ich habe heute erfolgreich 3 HS geupdatet und auch schon projekte nachher wieder aufgespielt!.......
-
Bei mir tritt nach dem Update der Firmware und beim Programmieren die Meldung auf, dass die Versionen Experte und Firmware nicht zusammen passen.
Experte 2.4.100429
Firmware 2.4.100224
Da war ich mit den Neuerungen wohl zu schnell. Schade :-(
Viele Grüße,
Bernd
-
Die Frage ist nicht schlecht.
Und Nein, das gibt es nicht. Wobei im ETS-Projekt genausowenig ALLES ist wie im archivierten HS-Projekt.
-
Ok, verstanden. Aber hat es dann wenigstens so eine Funktion wie die ETS, dass man alles zusammen per Kopfdruck sichern kann ?
Oder, muß ich dann jeder Ameise hinterherrennen ????
Die ETS kann ja das Projekt speichern. Da ist dann alles drin. Gibt es hier auch sowas ?
Bin selbst noch bei 2.3.2 schämm...
Aber, die Frage ist doch so schlecht nicht, odrrrr ?
Gruß Tbi
-
Ich war auch erst entsetzt. Aber wenn man ohne Admin-Rechte (was sinnvoll ist) Logikbausteine installieren will, dann ist deben der /Programme-Ordner tabu.
-
Alles Gut und schön, aber das jetzt alle Dateien wild auf dem Rechner verstreut liegen find ich persönlich ein absolutes No-go
Wer die Pfade in dem anderen Tread noch nicht gefunden hat: Der Client und hstransfer &Co sind jetzt unter
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\HS+FS Experte
und der Logik-Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte\logic
zu finden!

-
Der Upload läuft. Scheint eine kleine Herausforderung zu geben. Die Hotline arbeitet daran.
Noch etwas Geduld
-
Yep - 31.5 MB auf einem Rechner der definitiv die letzten Monate nicht bei Elektroinstallation mit Gira: KNX/EIB Instabus, Sprechanlagen, Gebäudesystemtechnik, Schalten, Dimmen, Regeln. war - also auch definitiv kein cache-problem...
Gruß
Thorsten