Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich.

ich nutze den Andy Emulator. Funktioniert super unter Windows 10. Ich nutze es zu testzwecke wenn ich an der Knxpresso-Oberfläche Änderungen vorgenommen habe und das Ergebnis sehen möchte.

http://www.chip.de/downloads/AndY-An..._77348536.html

Grüße, Tobias

Kommentar

Moin,

Ich spiele derzeit mit knXpresso rum. Ich verstehe aber nicht wie ich die Größen und/oder Seitenverhältnisse von den Hintergrund- und Overlaybildern berechnen kann. Immer ist ein Rand mit der Hintergrundfarbe zu sehen, ist natürlich unschön, und rumprobieren bis es passt ist auch umständlich...

Kommentar

Hallo,

Ich habe die Hintergrundfarbe der Overlays und der Seite gleich gewählt. Außerdem kann man bei den Elementen einen Hintergrundfarbe vergeben.

Kommentar

...wenn ich ein Hintergrundbild der kompletten Seite habe funktioniert das aber nicht...

Kommentar

Wenn du beim Overlay eine feste Hintergrundfarbe hast, mache beim Element die selbe und wähle das Element etwas größer. Außerdem kannst du die Overlay Größe in Prozent angeben. Falls du da auch ein Bild hast, wird es schwierig.

Kommentar

Hallo
              Ich würde das Hintergrundbild genauso groß machen wie die Fläche auf dem Tablet. Beispiel das Tablet hat eine Auflösung von 1920 x 1200 und du betreibst es Senkrecht, dann sollte das Hintergrundbild 1920-(pixel der oberen Zeilen(ca.40)) x1200 gorß sein. Die Overlays würde ich dann mit einen durchsichtigen Hintergrund (alpha Komponente = 00 (z.B. #00112233 (die ersten beiden Hexzeichen sind für Alpha))) hinterlegen.
              Wenn Du fertig bist würde ich es gerne mal sehen wollen.

Gruß
              Michael
              www.knXpresso.com

Kommentar

Moin, Hintergrundbild auf die Auflösung des Tablets/Smartphones zu nehmen klappt nicht, da oben ja noch die Menuzeile ist. Diese Pixel muss ich wohl abziehen, weil sonst links und rechts ein Rand ist wo die Hintergrundfarbe zu sehen ist. Ich komme wohl erst wieder am WE dazu weiter zu machen, sobald es einigermaßen was aussieht zeige ich natürlich auch was

Kommentar

So, ein wenig ausprobiert... leider verhindert die Begrenzung die Anzeige aller Objekte, einige Texte fehlen im Screenshot.

Ich habe noch zwei Frage:
                  1. Die Farbe des aktiven Tabs in der Navileiste kann ich nicht wählen?
                  2. Es gibt auch keine weitere Anpassungsmöglichkeit für die Slider? Die Farben sind fix?

Ansonsten ist schon recht simpel, also insofern, wer mit der ETS zurecht kommt kann auch knXpresso konfigurieren
                  Angehängte Dateien

Kommentar

sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich nehme an die ist für ein Handy.

Die Texte kannst Du über alles legen. Du musst nur den Z-Index bei den Texten auf oben stellen.

Wir haben vor das ihr die Slider individuell gestalten könnt, wann es sein wird kann ich heute noch nicht sagen, weil vieles auf der Wunschliste steht. Momentan sind wir dabei Amazon Echo zu integrieren. Wir wir hoffen wird es in 2 Wochen die erste Fassung geben können.

Die Navigation kannst Du auch selbst gestalten. Die Navigationszeile kann ausgeblendet werden und mit einem Button kannst du dann andere Seiten aufrufen.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, danke für die Antwort

Ich denke die Texte werden ausgeblendet weil ich (noch) keine Vollversion habe? Mit dem Z-Index ist schon alles so wie es sein sollte. Die werden eingeblendet, aber sobald "begrenzte Version" erscheint sind die weg?!?

Wenn die Alexa auch noch funktioniert... ja dann brauche ich nix anderes mehr

Kommentar

Wenn ich auch noch etwas auf die Wunschliste setzen dürfte, es wäre noch gut wenn man bei den binären ein und Ausgaben dtp1 die schrift-, und Hintergrundfarbe anhand der empfangenen/gesendeten Daten ändern könnte

Kommentar

Auch auf die Wunschliste: Pre- und Postfix für Anzeigewerte, oder zumindest die Einheit für einen Wert (%, °C usw...) die dann auch eingeblendet wird.

Es gab ja auch ein Update auf 1.2.8, gibt es denn irgendwo release notes? Auf der HP geht es bis 1.2.4...

Kommentar

Hallo markus,
                            Hallo se7en,
                            in der nächsten Version werden eure beiden Wünsche eingebaut sein.
                            Gruß
                            Michael
                            www.knXpresso.com

Kommentar

Moin,

woran kann es liegen, dass ich mit einem Android Gerät keine KNX Verbindung bekommen? Mit einem anderen Gerät klappt das im gleichen WLAN... Unterschied, das wo es nicht klappt ist Android 6.0.1, beim Smartphone mit 4.3 gehts ?!?

Kommentar

Hallo Markus,
                                Was für ein Fehler kommt denn. Hast du die Datei knxpresso_com.xml mal gelöscht und das App neu gestartet? Es muss eigentlich funktionieren.
                                Gruss
                                Michael
                                www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                                X