Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."
omg, du hast gerade echt einen Lauf oder? Schon mehrfach geschrieben. Das Buch ist in grau Stufen, nur der Einband ist bunt!
Ich kannte bisher nur das Ebook..... sorry das ich bei einem (e)Book das mir gefällt nicht mehrere Seiten Thread lese um mir eine Meinung über ein Buch zu bilden welche bereits existent ist............................ Und ja, ich bin davon ausgegangen das das Buch in Farbe ist. So stellt das
eBook tatsächlich einen deutlichen Mehrwert gegebnüber dem Buch da (insofern man auf elektronische Lektüre steht).
Dumme Kommentare alle "Du hast gerade echt einen Lauf"... Kannst Du Dir schenken, dumme persönliche Kommentare dieser Art sind weder zielführend noch in irgendeiner Weise konstruktiv.....
beim Austeilen scheinst Du weniger dünnhäutig zu sein als beim Einstecken.
Dein erster Kommentar in diesem Thread hatte IMHO kaum Mehrwert für andere Leser (die hier von Anfang an mitlesen und Deine selbstverursachte Unwissenheit mitlesen dürfen) und auch nicht alle Deiner dann hier noch folgenden. Ich dachte mir exakt das gleiche wie Roman, gleich 2 x Dinge bemängeln die hier schon diskutiert waren ohne etwas Neues zu liefern. Über BadSmiley 's Kommentare konnte ich wenigstens schmunzeln :-)
Und wenn Du hier wirklich schon mal intensiv mitgelesen hast (was sich weitenteils IMHO nicht so darstellt) dann dürfte Dir schon aufgefallen sein das wir hier grösstenteils vernünftig miteinander umgehen. Wer viel beiträgt und dann mal frotzelt ist mir im Zweifel lieber als jemand der nach 30 Posts in 2 Tagen schon weiss wie sich diese Welt hier dreht. Es hat sich bewährt Threads von Beginn zu lesen, zumindest wenn man gleich mal kritisch einsteigt. Aber natürlich ist das nur meine Meinung :-)
Letzten Endes habe ich längst mit dem Author auf PNs gewechselt.... und hatte das Thema längst abgehakt.
Wir können natürlich noch 10x hin und her schreiben hier im Thread... aber so wie jeder Kommentar außer dem vom Author unnötig war und mich nur zu weiteren Antworten / Erklärungen verleitet hat.... würde es mich freuen wenn wir einfach BTT gehen würden
Wie Du so schön zum Abschluß sagtest "Aber das ist natürlich nur meine Meinung :-)"
Darf ich mal dezent vorschlagen, wieder zu einer sachlichen Diskussion über zu gehen? Einige werden das Buch inzwischen haben - entweder elektronisch oder als Papier. Also meine ich, sollte hier über den Inhalt diskutiert werden.
Hallo,
um das Thema nochmal auf das Buch zu lenken. Warum war das Buch nochmal in S/W und das eBook in Farbe?
Bin eigentlich ein Fan von Papierversionen bei solcher Literatur. Ist das denn ein Standard bei FAchbüchern?? Aber in S/W finde ich die Bilder nicht so doll!
Überlege jetzt doch das eBook zu nehmen mit dem Mehrwert Farbe zu einem geringeren Preis!
Ein Tipp für alle Schweizer (bzw. nicht EU Leser): ich habe gerade das eBook direkt beim Verlag bestellt und runtergeladen. Mit Schweizer Lieferadresse und deshalb ohne die deutsche MwSt für 37.73 Euro. In Farbe, als PDF, ePub und mobi. Und man kann es auch online in deren Bibliothek lesen.
Die Papierversion hätte ich natürlich auch noch gerne, macht halt schon etwas her ;-) Mal schauen, wann ich das nächste Mal bei Wiregate was bestelle. Nach der Lektüre gibt es ja vielleicht neue Bedürfnisse ... ;-)
Der Preis muss echt ein Irrtum sein - sowohl bezogen auf den gewaltigen Inhalt als auch wenn man es zu den sonstigen "Werken" auf dem Markt vergleicht. Also zuschlagen, bevor es einer merkt und den Preis justiert
Soeben gekauft als eBook, leider nicht schon vor drei Jahren verfügbar als es losging mit der Hausplanung&bau - hätte viel Zeit (Recherche), Irrwege bei der Ausführung und sicher auch manche Sackgasse (die größte Sorge: als Häuslebauer irgendwann feststellen, dass man irgendwas "total übersehen" hat, was leider auch nicht mehr nachholbar ist).
Verstehe die Leute nicht, die mit dem Kauf noch bis zum Weihnachtsmann warten können und wollen
Danke an Stefan! (Wann hast Du eigentlich mit dem Wälzer angefangen, wie lange hat das Projekt gedauert?)
Der Preis muss echt ein Irrtum sein - sowohl bezogen auf den gewaltigen Inhalt als auch wenn man es zu den sonstigen "Werken" auf dem Markt vergleicht. Also zuschlagen, bevor es einer merkt und den Preis justiert
Bist Du wild? Wenn der Verlag mitliest dann haben die späteren Besteller das Nachsehen :-) Da kann man nur hoffen das ElabNet dann noch eine frische Palette zum alten Preis am Lager hat!
Ich hab auch noch vor Zwei zu besorgen die als quasi erster "Ziegelstein" fürs neue Haus untern Baum guter Freunde kommen.
Kann Deinen Eindruck gut nachvollziehen, exakt so ging es mir auch das ich es mir schon vor 4 Jahren gewünscht hätte. Aber selbst so hab ich sehr vieles neu und wieder entdeckt was ich über die Zeit noch machen werde. Beispiele sind das ich eine prima Idee für die Schaltbarkeit meiner Lautsprecher-Verstärker auf Grund eines Bildes im Buch hatte. Das Thema Szenen werde ich nochmal neu angehen. Auch Lichtgestaltung und Dimm-Möglichkeiten prüf ich Raum für Raum. Und jedesmal kommt noch was dazu an neuen Ideen.
Preis find ich im Vgl. zu anderen Knx-Büchern angemessen, vor allem da hier ein sehr gr. Bereich abgedeckt wird.
Was mir fehlt: Ein Bundle Print-Ausgabe + eBook für 10-15€ Aufpreis.
Beides wird wohl keiner kaufen, aber ich hab nun mal gerne daheim was zum in die Hand nehmen und für unterwegs (sei es Dienstreise oder Therme) ein eBook.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar