Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das Buch jetzt schon 2 Monaten. Ich hatte es schnell durch, es war dennoch sehr umfangreich und angenehm zu lesen. Einen E-Book-Reader habe ich allerdings erst seit einem Monat, das hätte viel Schlepperei gespart.

Ein kleiner Kritik-Punkt ist allerdings die auch schon angesprochene Reihenfolge im Buch. Das ist nicht ganz systematisch, gerade am Anfang des Buches ist da zu viel mit Software drin.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
      Also der Service bei Rheinwerk-Verlag ist wirklich gut, Hut ab.
      Kann ich nur bestätigen, habe heute schon den Code bekommen.

Kommentar

Michi, danke fürs Feeback, das freut mich sehr.
        Bin auch sehr froh, dass ich mich direkt an den Rheinwerk-Verlag verschrieben habe.
        Viel Vergnügen mit dem E-Book in Farbe :-)

LG, Stefan

Kommentar

Hallo,
          der Service von Rheinwerk ist top. Habe mir auch gerade das Ebook zusätzlich gekauft.

Ich habe nur das Problem, das ich das Ebook nicht aufs IPad laden kann. Hat dieses Problem noch einer und kennt eine Lösung ohne Umweg übers Macbook?

Gruß
          Manuel

Kommentar

Habs schon auf dem iPad, alles prima geklappt!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Am Sonntag wegen Code angefragt und gestern direkt erhalten. Top!

Kommentar

Bei mir auch alles wunderbar, vielen Dank dafür. Das Buch hat mir sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung.

Kommentar

Ohne mich jetzt durch die Historie wühlen zu müssen - gibt es in dem Buch auch viele konkrete KNX-Beispiele für alle möglichen Anforderungen?
                  Zum Beispiel Logi-Szenarien, Dauerlich-Sperren etc...
                  In der Beschreibung des Buches habe ich dazu keine Angaben finden können.

Kommentar

Direkt Beispiele eigentlich weniger, dafür nimmst du lieber den ETS Schnellkurs von eibmeier er.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Hi OldFellow ,

das Inhaltsverzeichnis (uund auch eine Leseprobe) kannst du herunterladen, hier: http://www.heimautomation-buch.de/20...1-wire-und-co/

Teile IV (also ab Kapitel 52) zeigt einige KNX-Beispiele (Komponenten und ETS), wie z.B. Einfache Lichtsteuerung, dimmbares Licht, Präsenz-Steuerung, DALI, Steckdosen, Stromerkennung, Jalousien u. Rollladen, Wetterstation, Raumtemperaturregelung, ...

VG,
                      Stefan

Kommentar

Liebe KNX-UF-Gemeinde,

ziemlich genau 3 Jahre nach der ersten Auflage ist nun die zweite, überarbeitete Auflage entstanden, erkannbar am grünen Buchrücken, statt lila.

Neben den obligatorischen Anpassungen an neue Software-Versionen (wie z.B. ETS5 und openHAB2) enthält Sie auch jede Menge komplett neue Abschnitte.
                        Zu den wichtigsten zählen: der neue Timberwolf-Server, IP-Symcon, ioBroker, das eKey-System, Spezial-Gateways von ISE, Glastaster 2 Smart und MeTa, IP Verso, das Asano-System und in wortwörtlich letzter Minute ein Abschnitt für Bestandsbauten über das funkbasierte KNX-RF.

Etwas verborgener sind zahlreiche Detailerweiterungen, insbesondere im Hardwareteil (z.B. DALI und Beleuchtungssteuerung), im Planungsteil (Raumbuch, Verteiler, Klemmen, Installationsdosen, Stromlaufplan, Biometrische Zutrittskontrolle), sowie im Grundlagenteil (u.a. Brandschutzschalter, 1-Wire Stromversorgung, Energieeinsparung).

Diese zweite Auflage bekam außerdem ein neues Druckformat und ist etwas größer, wodurch einiges an Platz eingespart werden konnte. Inhaltlich weggefallen ist nur das Praxis-Einführungsbeispiel der ersten Auflage. Durch die Vielzahl der neuen Themen ist der Gesamtumfang dennoch deutlich gestiegen, so dass es jetzt ca. 1300 Seiten sind. Netto dürften es ca. 100 Seiten mehr sein, als in der ersten Auflage.

Der Preis ist (viel zu günstig) mit 49,90 € gleich geblieben. Für 5 € Aufpreis erhält der Käufer auch gleich das EBook dazu.

Ich denke, der geplante Erscheinungstermin (morgen, 23.11.2018) wird gehalten.

Das Buch alleine findet ihr auch z.B. bei amazon. Das Buch/EBook-Bundle gibt es nur im Verlag direkt, natürlich versandkostenfrei:
                        https://www.rheinwerk-verlag.de/heim...4//?GPP=heinle

Und so sieht die neue Auflage aus:

Buch.jpg

Ich möchte mich gerne auch herzlich über die vielen lieben Kommentare und Zuschriften zur ersten Auflage bedanken. Ohne das KNX-User-Forum hätte ich vermutlich nie die nötige Motivation aufgebracht.

Danke an euch alle !

Stefan

Kommentar

Finde es irgendwie bisschen schade das die Bilder / Grafiken alle nur schwarz / weiß sind. :-(

Kommentar

Zitat von Michi84 Beitrag anzeigen
                            Finde es irgendwie bisschen schade das die Bilder / Grafiken alle nur schwarz / weiß sind. :-(
                            Diese Diskussion hatten wir bei der ersten Auflage auch schon...

Wird eigentlich auch Edomi erwähnt?

Kommentar

Dann bestelle das EBook-Bundle, im EBook sind die Bilder farbig.

Kommentar

knxfindichgut Wird es eine Art "Upgrade"-Option für Käufer der ersten Auflage geben? (E-Book only, versteht sich)
                                Zuletzt geändert von trollvottel; 23.11.2018, 10:27.

Kommentar

Lädt...
                                X