Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Senden die Winkhaus Enocean Fensterkontakte zyklisch ein Statustelegramm oder nur bei Statusänderung? Danke

Kommentar

beides - zyklisch UND bei Änderung

Kommentar

Danke. Der Status wird der sofort übertragen oder ist da ca. 1 Minute Verzögerung bis das am Bus ist.

Kommentar

bei den von mir eingesetzten Komponenten sehe ich die Änderung max. nach 1-2sek auf der Visu

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
            bei den von mir eingesetzten Komponenten sehe ich die Änderung max. nach 1-2sek auf der Visu
            Welches Gateway verwendest du?

Kommentar

ich verwende einen eibPort als enOcean Gateway und für die Visu

Kommentar

Ok, der ist zu teuer als reines Gateway. Meldet der Fensterkontakt auch den Batterie-Status?

Kommentar

ich verwende meinen eibPort ja nicht nur als gateway!

Wenn du denn Fensterkontakt mit dem entsprechenden EEP anlernst, bekommst auch die Batterie Spg.
                  http://www.winkhaus.com/de-at/~/medi..._082016_de.pdf

Kommentar

@JMA: Besitze auch den eibPort und habe interesse an den Fensterkontakten. Der eibPort steht in der Hauptverteilung im UG. Kannst du mir etwas über die Reichweite sagen? oder hast du noch Repeater in den Unterputzdosen verbaut? Ging das einlernen der Kontakte problemlos?

Kommentar

über die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
                      Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.

Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.

Kommentar

Welches Gateway kann den Batteriestatus anzeigen?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                          über die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
                          Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.

Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.
                          Super, werde mir mal zwei ordern, testen und berichten :-)

Kommentar

Zitat von stsc Beitrag anzeigen
                            welches gateway kann den batteriestatus anzeigen?
                            abb eg/a 32.2.1
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Bernd69 Beitrag anzeigen

abb eg/a 32.2.1
                              Geht das auch mit einem Weinzierl 634? Habe mir das ABB EG/A32.2.1 angeschaut, hat ein Plugin und braucht das über 10 Jahr alte .NET Framework 2. Gefällt mir gar nicht.

Kommentar

Mit dem Weinzierl 634 geht nur offen oder geschlossen.

Ja keines der beiden Gateways ist perfekt. Leider!!!

Kommentar

Lädt...
                                X