Senden die Winkhaus Enocean Fensterkontakte zyklisch ein Statustelegramm oder nur bei Statusänderung? Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenbei den von mir eingesetzten Komponenten sehe ich die Änderung max. nach 1-2sek auf der Visu
Kommentar
-
ich verwende meinen eibPort ja nicht nur als gateway!
Wenn du denn Fensterkontakt mit dem entsprechenden EEP anlernst, bekommst auch die Batterie Spg.
http://www.winkhaus.com/de-at/~/medi..._082016_de.pdf
Kommentar
-
über die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.
Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.
Kommentar
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenüber die Reichweite so generell was zu sagen, dürfte schwierig sein, da das ja stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt.
Ich verwende derzeit keine weiteren Repeater, und hab den eibPort auch in meinem Hauptverteiler im EG sitzen.
Anlernen der Kontakte geht problemlos - derzeit allerdings nur der Zustand (offen/geschlossen), das EEP mit dem Batteriestatus wird derzeit vom eibPort noch nicht unterstützt, ich hoffe dass dies in einem späteren Update dazu kommt.
Kommentar
-
Zitat von stsc Beitrag anzeigenwelches gateway kann den batteriestatus anzeigen?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Bernd69 Beitrag anzeigen
abb eg/a 32.2.1
Kommentar
Kommentar