Zitat von JMA
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von JMA Beitrag anzeigenNein - seit dem Austausch keine weiteren Probleme mehr!
Der "getauschte" läuft auch schon seit über einem Jahr mit der selben Batterie.
Derjenige der bei mir seit einem Jahr läuft hat noch 2,88V. Weißt du bis zu welcher Batteriespannung die verlässlich laufen?
Kommentar
-
Hallo,
Ich würde gerne diese Enocean Gateway https://www.voltus.de/weinzierl-626-...n-gateway.html
mit dem Winkhaus Fensterkontakt https://www.voltus.de/sicherheitstec...hrqq2971ehp60&
kombinieren.
Macht das Sinn?
Kommentar
-
Hallo Paolo,
du bekommst von jedem FM.V den Status geöffnet / geschlossen.
Um auch gekippt festzustellen brauchst du am Fenster zwei Sensoren.
Den einen unten, und den zweiten oben.
Wenn der untere geschlossen ist, aber der obere offen, dann muss gekippt sein.
Wenn beide offen melden, dann is offen.
Wenn beide geschlossen melden, dann is geschlossen.
Der Sensor funktioniert übrigens bei mir sehr gut.
Viele Grüße in die Schweiz
Johannes
Kommentar
-
Danke Johannes! Das hab ich fast befürchtet, was die vollständige Überwachung der Fenster dann zu einer ganz schön teuren Sache werden lässt. Bin momentan noch etwas am abwägen zwischen Enocean Sensoren und Enocean Fenstergriffen. Die Fenstergriffe könnten offen/gekippt/geschlossen, dafür sind sie sehr wuchtig. Die Sensoren wären komplett unsichtbar bei geschlossenem Fenster, aber dafür leider relativ teuer. Werde jetzt mal noch die Eltako Sensoren testen, die sind batterielos und nochmals deutlich günstiger.
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigenIch will demnächst zusätzlich auch Enocean Fenstergriffe testen.
Ich hab da den Hoppe Atlanta im Auge: -> Link
Sieht nicht ganz so wuchtig aus und ist abschließbar.
Im Vergleich zu meinen jetzigen Griffen sind die aber leider schon sehr wuchtig, vor allem die Grundplatte. Daher zögere ich, die im ganzen Haus zu verbauen.
Funktionieren tun die ansonsten am Weinzierl ENO 636 Gateway völlig problemlos.
enocean-hoppe.jpg original.jpg
Grüsse
Paolo
Kommentar
-
Hi Benny
Zitat von 83nny Beitrag anzeigenbazzman
Kurze Frage, nutzt ein Festergriff für die drei Stellungen ein oder zwei Kanäle am Weinzierl Gateway?
Würd gern vor dem Kauf rausfinden, ob ich 8 Griffe an einem eno 626 betreiben kann.
Grüsse
Paolo
- Likes 1
Kommentar
Kommentar