Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    bei dem einen Winkhaus, wo die Batterie so schnell leer wurde, war die nächste neue Batterie auch nach ca. 6 Monaten leer ==> wurde inzwischen von Winkhaus auf Garantie ausgetauscht - läuft derzeit unauffällig (ist aber weiter unter Beobachtung!)

Der andere Winkhaus läuft bis jetzt komplett unauffällig.
    Hattest du noch einen Ausfall? Meiner läuft jetzt seit einem 3/4 Jahr ohne Auffälligkeit.

Kommentar

Nein - seit dem Austausch keine weiteren Probleme mehr!
      Der "getauschte" läuft auch schon seit über einem Jahr mit der selben Batterie.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
        Nein - seit dem Austausch keine weiteren Probleme mehr!
        Der "getauschte" läuft auch schon seit über einem Jahr mit der selben Batterie.
        Bei mir laufen inzwischen 6 Winkhaus Fensterkontakte. Nach 8 Wochen war der erste bereits bei 2,78V, habe draufhin die Batterie getauscht.
        Derjenige der bei mir seit einem Jahr läuft hat noch 2,88V. Weißt du bis zu welcher Batteriespannung die verlässlich laufen?

Kommentar

die Batteriespg. hab ich gar nicht gemessen (und mein eibPort unterstützt das EEP welche die Spg. überträgt leider nicht), sondern mir nur einen "Watchdog" gebastelt, der "fehlende" Signale meldet.
          Zuletzt geändert von JMA; 18.12.2018, 21:37.

Kommentar

Hallo,

Ich würde gerne diese Enocean Gateway https://www.voltus.de/weinzierl-626-...n-gateway.html
            mit dem Winkhaus Fensterkontakt https://www.voltus.de/sicherheitstec...hrqq2971ehp60&
            kombinieren.
            Macht das Sinn?

Kommentar

Bitte prüfe, ich bin mir nicht sicher, aber ich gaube der 626er kann den Batteriestatus des Fensterkontaktes nicht empfangen. Das können nur die neueren Modelle...

Kommentar

Bekommt man mit den Winkhaus Kontakten auch alle drei Zustände offen/gekippt/geschlossen mit oder nur auf/zu?

Grüsse
                Paolo

Kommentar

Hallo Paolo,

du bekommst von jedem FM.V den Status geöffnet / geschlossen.
                  Um auch gekippt festzustellen brauchst du am Fenster zwei Sensoren.

Den einen unten, und den zweiten oben.

Wenn der untere geschlossen ist, aber der obere offen, dann muss gekippt sein.
                  Wenn beide offen melden, dann is offen.
                  Wenn beide geschlossen melden, dann is geschlossen.

Der Sensor funktioniert übrigens bei mir sehr gut.

Viele Grüße in die Schweiz
                  Johannes

Kommentar

Danke Johannes! Das hab ich fast befürchtet, was die vollständige Überwachung der Fenster dann zu einer ganz schön teuren Sache werden lässt. Bin momentan noch etwas am abwägen zwischen Enocean Sensoren und Enocean Fenstergriffen. Die Fenstergriffe könnten offen/gekippt/geschlossen, dafür sind sie sehr wuchtig. Die Sensoren wären komplett unsichtbar bei geschlossenem Fenster, aber dafür leider relativ teuer. Werde jetzt mal noch die Eltako Sensoren testen, die sind batterielos und nochmals deutlich günstiger.

Grüsse
                    Paolo

Kommentar

Ich will demnächst zusätzlich auch Enocean Fenstergriffe testen.

Ich hab da den Hoppe Atlanta im Auge: -> Link

Sieht nicht ganz so wuchtig aus und ist abschließbar.

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                        Ich will demnächst zusätzlich auch Enocean Fenstergriffe testen.

Ich hab da den Hoppe Atlanta im Auge: -> Link

Sieht nicht ganz so wuchtig aus und ist abschließbar.
                        Die Hoppe Atlanta (nicht abschliessbar) habe ich gerade im Test, die sind aber soweit ich mich erinnere von den Massen her identisch mit den abschliessbaren.
                        Im Vergleich zu meinen jetzigen Griffen sind die aber leider schon sehr wuchtig, vor allem die Grundplatte. Daher zögere ich, die im ganzen Haus zu verbauen.
                        Funktionieren tun die ansonsten am Weinzierl ENO 636 Gateway völlig problemlos.

enocean-hoppe.jpg original.jpg

Grüsse
                        Paolo

Kommentar

naja, wuchtig sind sie schon.
                          Ich werd mir auch erst mal einen holen und dann abwägen.

Die Fensterkontakte sind halt da besser, weil nicht sichtbar.
                          Bin da auch hin und hergerissen

Das ENO 636 hab ich auch und bin auch zufrieden.

Grüße
                          Johannes

Kommentar

bazzman

Kurze Frage, nutzt ein Festergriff für die drei Stellungen ein oder zwei Kanäle am Weinzierl Gateway?

Würd gern vor dem Kauf rausfinden, ob ich 8 Griffe an einem eno 626 betreiben kann.

Danke

Gruß
                            Benny

Kommentar

Hi Benny
                              Zitat von 83nny Beitrag anzeigen
                              bazzman
                              Kurze Frage, nutzt ein Festergriff für die drei Stellungen ein oder zwei Kanäle am Weinzierl Gateway?

Würd gern vor dem Kauf rausfinden, ob ich 8 Griffe an einem eno 626 betreiben kann.
                              Er nutzt einen Kanal pro Griff. Für den Kanal stellt man in der ETS den gewünschten Typ ein und erhält dann zwei Komminikations-Objekte für die beiden Stati offen ja/nein und gekippt ja/nein.

Grüsse
                              Paolo

Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe gelesen, dass es die Winkhaus Sensoren FM.V in einer neuen Version "2.0" geben soll.
                                Gibt es die schon, welche Vorteile haben die?

Kommentar

Lädt...
                                X