Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss auch nicht, Alexa läuft nicht mehr rund. Muss häufig wiederholen.
    Im Debug-Log scheint der Befehl oft nicht anzukommen.
    Hat sonst keiner das Problem?

Kommentar

Also bei mir läuft es problemlos. Steht den die Verbindung zum Amazon Skill überhaupt? Das kann man als Status auf einer GA abfragen.

Kommentar

Steht laut GA

Kommentar

Hast du mal versucht ein Gerät zu löschen und dann von Hand (ohne kopieren) neu eingefügt? Dann Alexa bitten nach neuen Smart Home Geräten zu suchen.

Kommentar

Alles schön durch hab auch nix kopiert. Ich tippe. Auf netzwerktopologie aber das ist dann nicht meine Baustelle

Kommentar

bei mir "eckt" Alexa in letzter Zeit auch.... muß Kommandos wiederholen, oder sie findet den Teilnehmer plötzlich nicht mehr, oder ich muß die Kommandos jetzt "anders" aussprechen als bisher... die Probleme gibts leider auch mit SONOS und Philips HUE (läuft beides OHNE App-Modul - direkt mit Alexa).
              Skills deaktivieren und neu aktivieren etc. hab ich schon versucht...... mal läufts besser, dann wieder nicht......

Kommentar

Bei mir sieht es genau so aus
                Zuletzt geändert von Netwatcher1980; 06.11.2018, 11:27.
                SVEN

Kommentar

Hab auch Probleme mit bab und alexa
                  werden bei euch neu angelegte Geräte noch erkannt? Bei mir wird kein neues Gerät mehr gefunden

Kommentar

Tja, muss ich leider auch feststellen - einige Geräte sind erkannt worden. Wenn ich jetzt neue Geräte im App-Module hinzufüge erkennt Alexa sie nicht mehr ... oder beim letzten mal nur eins von fünf neu angelegten :-( Ebenfalls wird nicht immer sofort geschaltet wenn ich einen Sprachbefehl absetze - manchmal erst beim zweiten oder dritten mal - das mach das Thema Smarthome bei der Ehefrau unglaubwürdig ;-) Der Verbindungsstatus ist dabei auf dem Bus immer o.k.

Kommentar

Auch hier jetzt massive Probleme.
                      Neu angelegte Geräte werden nicht mehr im Alexa Skill angezeigt.
                      Schon viel probiert.
                      Gerät gelöscht, Instanz gelöscht, Skill gelöscht.
                      Alles wieder hinzugefügt.
                      Laut Log auch wieder richtig angemeldet, die Geräte werden im Log auch von der Cloud bestätigt.
                      Allerdings findet sich auf der Alexa Webseite trotz Neusuche kein Gerät mehr.
                      Sehr ärgerlich.
                      BabTec schweigt sich auch aus.

Gibt es noch jemanden der neue Geräte hinzufügen kann?

----------------
                      17:33:09 [D] Should handle event -> SSEEvent [id=6d35a2e5-b467-4f75-a750-075a89230189, data=null, type=discovery]
                      13/11/2018 17:33:09 [D] Send callback result: [{"actions":["turnOn","turnOff"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"17 aaf741-24d4-4db0-a326-d76fe5c3de6e","friendlyDescription":"Schaltet das Heimkino nur AUS","friendlyName":"Heimkino","manufacturerName": "BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true},{"ac tions":["turnOn","turnOff","setPercentage","incrementPerce ntage","decrementPercentage"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"3d 06d369-993b-4b46-a978-c638e122f256","friendlyDescription":"Dimmt und schaltet die Wandleuchten im Schlafzimmer","friendlyName":"Wandleuchten","manuf acturerName":"BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true},{"ac tions":["turnOn","turnOff"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"67 c6026b-25a7-4daf-bc39-6f080ae5831f","friendlyDescription":"Stosslüftung für 30Min ein","friendlyName":"Lüftung","manufacturerName":" BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true}]
                      13/11/2018 17:33:09 [D] Callback result:OK / 200
                      Zuletzt geändert von Knochen; 13.11.2018, 17:35.

Kommentar

Wenn man bei Bab anruft sagen diese es wäre Ihnen kein Problem bekannt, komisch

Kommentar

Und genau das ist das RIESEN Problem bei Bab Tec. Ich Koche jedesmal fast über, wenn ich mit denen telefoniere und Ihnen von Fehlern berichte, von denen sie angeblich nichts wissen. Ganz ehrlich.. So blind können die nicht wirklich sein. Wenn ich bei Gira angerufen habe war entweder das Problem bereits bekannt oder mir wurde geholfen weil der Fehler auf meiner Seite lag.Bei Bab Tec sieht das anders aus. Da hieß es bis jetzt immer: uns ist kein Problem bekannt. Gerade auf dem EibPort habe ich massive Probleme mit Alexa, Heizungssteuerung, Control L Seitenaktualisierung... auch hier gab es mal wieder keine Antworten. Ich frage mich dann immer wieder: Benutzen die eigentlich Ihre Produkte zuhause auch? oder haben die da was anderes am laufen?
                          SVEN

Kommentar

Das war auch meine Erfahrung, entweder man bekommt gar keine Antwort oder es ist kein Fehler bekannt. Mit diesem ignoranten Kundendienst tun die sich wirklich keinen Gefallen.

Kommentar

Ohh, es scheint wieder zu funktionieren kann wieder neue Geräte anlegen ????????????
                              Hoffentlich nicht für kurze Dauer

Kommentar

Hab heute bei BAB-TEC angerufen und einen engagierten Mitarbeiter aus dem Service ans Telefon bekommen.
                                Sie haben den Testaufbau wieder organisiert und sind scheinbar auf das Problem gekommen.
                                Amazon dürfte die API im letzten Monat öfter verändert haben.
                                Auch das Problem mit den Drops der Befehle soll jetzt der Vergangenheit angehören.

Kommentar

Lädt...
                                X