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Ich weiss auch nicht, Alexa läuft nicht mehr rund. Muss häufig wiederholen.
Im Debug-Log scheint der Befehl oft nicht anzukommen.
Hat sonst keiner das Problem?
bei mir "eckt" Alexa in letzter Zeit auch.... muß Kommandos wiederholen, oder sie findet den Teilnehmer plötzlich nicht mehr, oder ich muß die Kommandos jetzt "anders" aussprechen als bisher... die Probleme gibts leider auch mit SONOS und Philips HUE (läuft beides OHNE App-Modul - direkt mit Alexa).
Skills deaktivieren und neu aktivieren etc. hab ich schon versucht...... mal läufts besser, dann wieder nicht......
Tja, muss ich leider auch feststellen - einige Geräte sind erkannt worden. Wenn ich jetzt neue Geräte im App-Module hinzufüge erkennt Alexa sie nicht mehr ... oder beim letzten mal nur eins von fünf neu angelegten :-( Ebenfalls wird nicht immer sofort geschaltet wenn ich einen Sprachbefehl absetze - manchmal erst beim zweiten oder dritten mal - das mach das Thema Smarthome bei der Ehefrau unglaubwürdig ;-) Der Verbindungsstatus ist dabei auf dem Bus immer o.k.
Auch hier jetzt massive Probleme.
Neu angelegte Geräte werden nicht mehr im Alexa Skill angezeigt.
Schon viel probiert.
Gerät gelöscht, Instanz gelöscht, Skill gelöscht.
Alles wieder hinzugefügt.
Laut Log auch wieder richtig angemeldet, die Geräte werden im Log auch von der Cloud bestätigt.
Allerdings findet sich auf der Alexa Webseite trotz Neusuche kein Gerät mehr.
Sehr ärgerlich.
BabTec schweigt sich auch aus.
Gibt es noch jemanden der neue Geräte hinzufügen kann?
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17:33:09 [D] Should handle event -> SSEEvent [id=6d35a2e5-b467-4f75-a750-075a89230189, data=null, type=discovery]
13/11/2018 17:33:09 [D] Send callback result: [{"actions":["turnOn","turnOff"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"17 aaf741-24d4-4db0-a326-d76fe5c3de6e","friendlyDescription":"Schaltet das Heimkino nur AUS","friendlyName":"Heimkino","manufacturerName": "BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true},{"ac tions":["turnOn","turnOff","setPercentage","incrementPerce ntage","decrementPercentage"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"3d 06d369-993b-4b46-a978-c638e122f256","friendlyDescription":"Dimmt und schaltet die Wandleuchten im Schlafzimmer","friendlyName":"Wandleuchten","manuf acturerName":"BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true},{"ac tions":["turnOn","turnOff"],"additionalApplianceDetails":{},"applianceId":"67 c6026b-25a7-4daf-bc39-6f080ae5831f","friendlyDescription":"Stosslüftung für 30Min ein","friendlyName":"Lüftung","manufacturerName":" BAB TECHNOLOGIE GmbH","modelName":"Generic Switch","version":"1.0.2","isReachable":true}]
13/11/2018 17:33:09 [D] Callback result:OK / 200
Und genau das ist das RIESEN Problem bei Bab Tec. Ich Koche jedesmal fast über, wenn ich mit denen telefoniere und Ihnen von Fehlern berichte, von denen sie angeblich nichts wissen. Ganz ehrlich.. So blind können die nicht wirklich sein. Wenn ich bei Gira angerufen habe war entweder das Problem bereits bekannt oder mir wurde geholfen weil der Fehler auf meiner Seite lag.Bei Bab Tec sieht das anders aus. Da hieß es bis jetzt immer: uns ist kein Problem bekannt. Gerade auf dem EibPort habe ich massive Probleme mit Alexa, Heizungssteuerung, Control L Seitenaktualisierung... auch hier gab es mal wieder keine Antworten. Ich frage mich dann immer wieder: Benutzen die eigentlich Ihre Produkte zuhause auch? oder haben die da was anderes am laufen?
Das war auch meine Erfahrung, entweder man bekommt gar keine Antwort oder es ist kein Fehler bekannt. Mit diesem ignoranten Kundendienst tun die sich wirklich keinen Gefallen.
Hab heute bei BAB-TEC angerufen und einen engagierten Mitarbeiter aus dem Service ans Telefon bekommen.
Sie haben den Testaufbau wieder organisiert und sind scheinbar auf das Problem gekommen.
Amazon dürfte die API im letzten Monat öfter verändert haben.
Auch das Problem mit den Drops der Befehle soll jetzt der Vergangenheit angehören.
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