Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

und mit dieser funktionieren die Rückmeldungen?

Grüsse Markus
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Also Rückmeldungen gingen bei mir. Habe das Appmodul jedoch nicht mehr müsste das erst wieder einrichten über das Hager IoT.

Edit: jedenfalls bei einigen Radiosendern, kommt aber auch immer drauf an was die an Informationen senden. Playlisten hatte ich damals garnicht geschaut und alles nur zum mal ausprobiert. Wirklich genutz habe ich das nicht.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.02.2018, 13:29.

Kommentar

Hallo Zusammen!

Hab seit heute mein App Modul mit Alexa....
        Einrichten etc. hat auch funktioniert und Alexa schaltet hier fleißig die Beleuchtung.
        Was ich aber nicht hin bekomme ist, das Alexa auch dimmt und auch nicht die Rollos auf eine bestimmte % höhe fährt.
        Hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Kommentar

Zitat von cmaxx007 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen!

Hab seit heute mein App Modul mit Alexa....
          Einrichten etc. hat auch funktioniert und Alexa schaltet hier fleißig die Beleuchtung.
          Was ich aber nicht hin bekomme ist, das Alexa auch dimmt und auch nicht die Rollos auf eine bestimmte % höhe fährt.
          Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
          Das ist recht easy. Du musst nicht nur die schaltenden Gruppenadressen eingeben sondern auch die Wert Adressen (1Byte). Beim Licht unter dem Menüpunkt Dimmen.

Kommentar

Das Klappt nicht.....wenn ich den 1 byte wert nehme, dann erhöht sich zwar der Prozentwert in der Visu und auf dem Sensor, aber die Dimmen nicht.

Kommentar

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade auch mit dem App Modul...frage an die, die Sonos verwenden...funktioniert bei Euch mit dem aktuellen Sonos Stand die Rückmeldungen des z.B. Interpreten und Album usw.? Bei mir kommen keine Rückmeldungen zurück...Steuern kann ich aber...Play Pause Volumen usw.
              Welche Stand habt Ihr auf dem App Modul von Sonos?
              Hallo,

habe dasselbe Problem. Ein Neustart des Modules hilft da in der Regel für 2-3 Tage...

Kommentar

Welche Firmware habt ihr drauf ? Und habt ihr auch die aktuellen Versionen der Apps drauf ?

Kommentar

Firmware Appmodule ist 1.3.7 und Version von Play 1.1.6 ist jeweils meines Wissens nach die aktuellste.

Kommentar

Ja das passt

Kommentar

habe auch alles aktuell...ich denke da arbeitet dieses app nicht wirklich zuverlässig... und von bab-tec meldet sich auf diese anfrage direkt auch keiner zurück...
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass meine Steuerung per Alexa auf die KNX Komponenten nicht mehr funktioniert.
                        Es kommt bloß die Meldung "Licht XYZ ist derzeit nicht erreichbar", und im App-Module Logg stehen haufenweise solche Einträge:[E] Exception in SSE cloud con (10)

Ansonsten reagiert "Alexa" auf Kommandos und auch Sonos und HUE Steuerung funktioniert per Alexa.

Hat da jemand eine Idee was ich noch machen könnte, oder funktioniert da bei BabTec was nicht?

App-Modul hab ich natürlich schon mehrfach neu gestartet und die Instanz auch schon mehrfach angehalten und wieder neu gestartet.

App-Modul Firmware ist 1.3.7
                        Alexa App ist 1.0.2

ok, bin scheinbar nicht alleine.........
                        SuFu gibt doch glatt folgenden >Thread< aus
                        Zuletzt geändert von JMA; 26.02.2018, 14:22.

Kommentar

Ich habe mein Bab-Tec Appmodule in der KNX-Version direkt am Bus angeschlossen, aber ich kann weder über das Webmenü GA auslesen noch schreiben. Das Modul behauptet allerdings, es hätte geklappt. Auch blinkt die Status-LED nicht wie in der Anleitung beschrieben rot bei KNX-Traffic.
                          Als ich das Modul vor einiger Zeit bekommen hatte, funktionierte noch alles perfekt. Leider war ich noch nicht dazu gekommen, es einzurichten. Spannung ist auch auf der KNX-Leitung.

Was kann da los sein?

Kommentar

Zusatzspannungsversorgung angeschlossen ?

Kommentar

Ja, die Zusatzspannung ist angeschlossen. Wenn ich sie abklemme, ist das Modul komplett aus.
                              Ich habe also KNX, Zusatzspannung und Ethernet dran.

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem, ich musste das Modul einschicken und danach lief es wieder. Hatte auch alles probiert, Bab Tec haben sich auch drauf geschaltet aber nix hatte geholfen.
                                SVEN

Kommentar

Lädt...
                                X