Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe den Babtec Support zum Thema HomeKit App angeschrieben und folgende Infos erhalten:
- HomeKit wird zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos im Appmodule enthalten sein
- für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden (liegt angeblich an Apple Vorgaben)
- es ist auch auf mehrfache Nachfrage kein Termin zu erfahren, im April 2018 hieß es 2. Quartal 2018, Anfang Januar 2019 hieß es „in Zertifizierung, kein seriöser Termin kommunizierbar“ und Ende Februar gab es keine neuen Infos.
- Ohne HomeKit also erst mal uninteressant
Warum kann ich dann nicht updaten? Kann mir jemand die aktuelle Version schicken?Gerne per PN
Das funktioniert leider nicht, da die jeweiligen Pakete mit der Seriennummer des AppModule verknüpft sind.
Hattest du die Play App vorinstalliert?
Dann beim Support die App freischalten lassen. Der AppStore weiß sonst nicht, dass du diese erworben hast.
Ich habe den Babtec Support zum Thema HomeKit App angeschrieben und folgende Infos erhalten:
- HomeKit wird zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos im Appmodule enthalten sein
- für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden (liegt angeblich an Apple Vorgaben)
- es ist auch auf mehrfache Nachfrage kein Termin zu erfahren, im April 2018 hieß es 2. Quartal 2018, Anfang Januar 2019 hieß es „in Zertifizierung, kein seriöser Termin kommunizierbar“ und Ende Februar gab es keine neuen Infos.
- Ohne HomeKit also erst mal uninteressant
Schade, dass man mal wieder angebliche Apple-Vorgaben vorschiebt. Da ich mit diesen vertraut bin ist diese Aussage völliger Quatsch.
Fakt ist, dass das AppModule mit Homekit seit fast einem Jahr beworben wird und wenn man nicht mit diversen Schadenersatzansprüchen aufgrund irreführender Werbung konfrontiert werden möchte nun auch liefern muss. Technisch gibt es keine Gründe die App nicht für alle anzubieten. Apple hat diese Softwarenachrüstung explizit freigegeben.
für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden
Verstehe ich das richtig, dass es dann nur auf auf den Geräten verfügbar ist, die nach Freigabe gekauft werden und die, die schon eins besitzen gehen leer aus?
Wie ist den die allgemeine Erfahrung mit Bab-tec?
Läuft es stabil oder gibt es viel Probleme? Hier liest man ja doch öfters, dass nicht alles so läuft wie es soll, gerade nach Updates..
Ich bin am Überlegen zwischen ISE oder bab-tec für unsere Hue.. die Sonos laufen aktuell über den X1, ist die Frage, ob sich da der Wechsel lohnt. Interessant wäre dann nur das HomeKit.
Mein AppModule macht seit dem Update extreme Probleme: in der Rege sind nach einem Neustart alle Apps weg. Ich kann die zwar durch eine Sicherung wieder rein bringen (klappt meistens erst beim 10. mal) aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat noch wer dieses Problem?
Update 5.3.: hat sich erledigt. Die Apps sind da. Es dauert nach dem Start des Moduls nur eine ganze Weile, bis diese sichtbar sind.
Zuletzt geändert von turtle1987; 05.03.2019, 15:28.
Zuerst das Update File 1.4.0 von der BabTec Seite geladen und damit das App Module upgedatet - dauert ein wenig, lief aber einwandfrei durch.
Danach startet das App Module neu und ich konnte dann direkt über das App Module meine Alexa Version updaten.
Bei mir gabs beim Update keine Schwierigkeiten.
Allerdings hatte ich nach dem Update bei meiner Marantz App auf 1.0.4 Probleme.
Da kamen immer wieder Befehle doppelt. Der Rücksprung auf 1.0.1 verlief problemlos und diese Version macht alles wie sie soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar