Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
    Update soeben durchgeführt.
    Welche Version hab Ihr bei der SONOS APP(PLAY)? Da wird mir kein Update angezeigt.
    Hab die Version 1.1.7
    Play 1.2.1
    Gibt es auch so im AppStore seit rund 6 Monaten. Daher kein aktuelles Update

Kommentar

Zitat von RKrausen Beitrag anzeigen

Play 1.2.1
      Gibt es auch so im AppStore seit rund 6 Monaten. Daher kein aktuelles Update
      Läuft die Sonos Anbindung stabil oder gibt es hin und wieder Aussetzer die ein restart bedürfen?

Ich bin kurz davor mir das Appmodule zu kaufen aber warte ab ob es eine eigenständige HomeKit Variante geben wird analog Alexa.

Gerade die BAB HomeKit App im Flyer und auf der Homepage entdeckt. Na mal gucken wann die App verfügbar ist

419221D3-0235-403E-9791-FEA98CDC6912.jpeg

Kommentar

Warum kann ich dann nicht updaten? Kann mir jemand die aktuelle Version schicken?Gerne per PN

Kommentar

Ich habe den Babtec Support zum Thema HomeKit App angeschrieben und folgende Infos erhalten:
          - HomeKit wird zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos im Appmodule enthalten sein
          - für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden (liegt angeblich an Apple Vorgaben)
          - es ist auch auf mehrfache Nachfrage kein Termin zu erfahren, im April 2018 hieß es 2. Quartal 2018, Anfang Januar 2019 hieß es „in Zertifizierung, kein seriöser Termin kommunizierbar“ und Ende Februar gab es keine neuen Infos.
          - Ohne HomeKit also erst mal uninteressant

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
            Warum kann ich dann nicht updaten? Kann mir jemand die aktuelle Version schicken?Gerne per PN
            Das funktioniert leider nicht, da die jeweiligen Pakete mit der Seriennummer des AppModule verknüpft sind.
            Hattest du die Play App vorinstalliert?
            Dann beim Support die App freischalten lassen. Der AppStore weiß sonst nicht, dass du diese erworben hast.

Kommentar

Zitat von kuhfleck Beitrag anzeigen
              Ich habe den Babtec Support zum Thema HomeKit App angeschrieben und folgende Infos erhalten:
              - HomeKit wird zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos im Appmodule enthalten sein
              - für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden (liegt angeblich an Apple Vorgaben)
              - es ist auch auf mehrfache Nachfrage kein Termin zu erfahren, im April 2018 hieß es 2. Quartal 2018, Anfang Januar 2019 hieß es „in Zertifizierung, kein seriöser Termin kommunizierbar“ und Ende Februar gab es keine neuen Infos.
              - Ohne HomeKit also erst mal uninteressant
              Schade, dass man mal wieder angebliche Apple-Vorgaben vorschiebt. Da ich mit diesen vertraut bin ist diese Aussage völliger Quatsch.
              Fakt ist, dass das AppModule mit Homekit seit fast einem Jahr beworben wird und wenn man nicht mit diversen Schadenersatzansprüchen aufgrund irreführender Werbung konfrontiert werden möchte nun auch liefern muss. Technisch gibt es keine Gründe die App nicht für alle anzubieten. Apple hat diese Softwarenachrüstung explizit freigegeben.

Kommentar

Zitat von kuhfleck Beitrag anzeigen
                für bestehende Geräte kann HomeKit NICHT nachträglich installiert werden
                Verstehe ich das richtig, dass es dann nur auf auf den Geräten verfügbar ist, die nach Freigabe gekauft werden und die, die schon eins besitzen gehen leer aus?

Wie ist den die allgemeine Erfahrung mit Bab-tec?

Läuft es stabil oder gibt es viel Probleme? Hier liest man ja doch öfters, dass nicht alles so läuft wie es soll, gerade nach Updates..
                Ich bin am Überlegen zwischen ISE oder bab-tec für unsere Hue.. die Sonos laufen aktuell über den X1, ist die Frage, ob sich da der Wechsel lohnt. Interessant wäre dann nur das HomeKit.

Gruß Fischi

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                  Ok, eben das Update ausgeführt.
                  Hat geklappt.
                  Aber wieso geschieht das so geheim?
                  Was steht bei euch für eine Versionsnummer nach dem Update? Bei mir steht da ne 1.3.8?!?!?!?

So geheim war das nicht...gab ne Email und nen Tweet.....

Kommentar

bei mir steht: 1.4.0

Kommentar

Mein AppModule macht seit dem Update extreme Probleme: in der Rege sind nach einem Neustart alle Apps weg. Ich kann die zwar durch eine Sicherung wieder rein bringen (klappt meistens erst beim 10. mal) aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat noch wer dieses Problem?

Update 5.3.: hat sich erledigt. Die Apps sind da. Es dauert nach dem Start des Moduls nur eine ganze Weile, bis diese sichtbar sind.
                      Zuletzt geändert von turtle1987; 05.03.2019, 15:28.

Kommentar

Ich hatte schon mit dem Update an sich Schwierigkeiten. Hat mehrere Versuche gebraucht, bis das AppModule gemacht hat was es soll.

Kommentar

Nicht gerade gute Werbung für das Appmodule hier...

Kommentar

mein Update hat einwandfrei funktioniert!

Zuerst das Update File 1.4.0 von der BabTec Seite geladen und damit das App Module upgedatet - dauert ein wenig, lief aber einwandfrei durch.
                            Danach startet das App Module neu und ich konnte dann direkt über das App Module meine Alexa Version updaten.

Kommentar

Bei mir gabs beim Update keine Schwierigkeiten.
                              Allerdings hatte ich nach dem Update bei meiner Marantz App auf 1.0.4 Probleme.
                              Da kamen immer wieder Befehle doppelt. Der Rücksprung auf 1.0.1 verlief problemlos und diese Version macht alles wie sie soll.

Kommentar

Und wir haben - so gut wie - April und immer noch kein HomeKit

Kommentar

Lädt...
                                X