Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus werte KNX Gemeinde, nachdem ich mich durch min 5 Seiten durchgeklickt habe, wo es mehr oder weniger nur darum ging, wann Voltus das APPMODULE zu welchen Preis anbieten kann, bin ich jetzt endlich zu dem Teil angekommen, der zu der Lösung meines Problems führen könnte bzw. warum die Alexa Steuerung auf meinem APPMODULE nicht die Befehle ausführt, die ich Ihr gebe und die ich mit den Gruppenadressen angegeben habe. Ich habe nämlich gelesen dass das IP AppModule nicht einfach so mit einem IP Router - wie in meinem Fall dem MDT VisuControl - funktioniert. Das wäre ja genau das Gegenteil von dem was mir BAB Tec persönlich gesagt hat und weshlab ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Kann mir das jemand hier bestätigen?

Kommentar

Also mit dem Visu Control funktioniert es sicher nicht. Ist doch kein IP Router

waeum nimmst nicht das App Modul mit knx Schnittstelle dann hast keine Probleme damit
      Zuletzt geändert von ets3-user; 21.06.2019, 05:43.

Kommentar

Das ist richtig....ich hatte mich natürlich im Vorfeld mit BAB Tec in Verbindung gesetzt und mein Setup mit denen durchgesprochen und da sagte man mir, dass das funktioniert. Jetzt bin ich schlauer und das IP Modul ist auch schon wieder auf dem Rückweg und wird gegen ein KNX Modul ausgetauscht.

Kommentar

Gerade gesehen, dass die Google App zur Verfügung steht nach einer gefühlten Ewigkeit. Mal sehen, wie es weiter geht.

Kommentar

Hat die App fürn Google Home schon jemand probiert?

Kommentar

Hat jmd. die Hoppe Enocean Fenstergriffe mit dem Appmodule im Betrieb und kann seine Erfahrung berichten?

Kommentar

Nutzt jemand die HUE App in Verbindung mit den MDT Glastaster und kann mir evtl. betreffend dem Problem helfen?

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...men-e-a-status

Kommentar

Noch eine weitere Frage. Mir werden keine Szenen angezeigt unter dem Reiter Szenen hinzufügen. Die Bridge wird aber als Instanz in der Bridgeauswahl inkl. Name angezeigt. Die Szenen habe ich in der Philips Hue App ausgelöst, müssten also somit in der Bridge gespeichert sein? Hat noch jemand das Problem? Hab die aktuellste Bridge. Appmodule Hue App in der Version 1.9.0.

Kommentar

Galaxgwidon
                    Scheint derzeit seit dem letzten HUE update ein Problem zu geben mit der Szenenauswahl für einzelne Bereiche.
                    Workaround:
                    Stelle in der Instanz nicht auf einen Unterbereich sondern auf das ganze Haus (kannst du auswählen)
                    dann bekommst du alle Szenen in der Szenenauswahl angezeigt, auch die von den Bereichen. Erstelle die Szenenauswahl, speichere sie und stell dann anschließend die Instanz wieder auf den gewünschten Bereich zurück und speichere neu.

So funktioniert es derzeit bei mir.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend mal versuchen.
                      Bin auch schon mit dem Bab-Tec Support in Kontakt. Ich hab befürchtet, dass es mit dem Hue Update zu tun haben könnte (gemäss Info in der Android App wurde die Bridge bei mir am 23.07 aktualisiert). Das Bab-Tec Modul habe ich aber auch neu, deshalb hab ich es nie zuvor probiert und war mir nicht sicher, ob es effektiv mit dem Bridgeupdate zusammenhängt.

Kommentar

Finde leider nichts dazu: Ist das 12V Netzteil im Lieferumfang enhalten oder brauch ich noch eine externe Spannungsversorgung?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                          Finde leider nichts dazu: Ist das 12V Netzteil im Lieferumfang enhalten
                          Es ist kein Netzteil im Lieferumfang enthalten.

Kommentar

Es funktioniert auch mit 24V, falls du schon ein entsprechendes Netzteil hast musst du kein neues kaufen.

Kommentar

Hab 12V und 24V in der HV. Bin noch nicht ganz sicher ob ich das Modul kaufen soll. Benötige einen neuen IP-Router und eine vernünftige Lösung für Alexa. HS ist vorhanden. Das Appmodule wäre dafür ja eine günstige gute Kombilösung

Kommentar

Hey KNX-Freunde. Irgendwie ist das verwirrend. Kann ich an das BAB-TEC 10495 APPMODULE KNX/TP eine Enocean Antenne anschließen und als Gateway benutzen (z.B. für Enocean Fenstergriffe) oder geht das nur mit dem BAB-TEC 13501 APPMODULE EnOcean?

Kommentar

Lädt...
                                X